Suchen Menü

trinkt ihr auch himbeerblättertee?

also ich bin jetzt in ssw 36+0 und habe von meiner hebamme gesagt bekommen, ich soll ab heute täglich 3 tassen davon trinken, google liefert da allerdings völlig andere informatioenen, meist heisst es, 1 tasse am tag... jetzt bin ich etwas verwirrt, will das ja auch nicht überdosieren... trinkt ihr das auch? wenn ja, wieviel davon?

Bisherige Antworten

Re: trinkt ihr auch himbeerblättertee?

Hallo Amy,

 

ich trinke auch 3 Tassen davon täglich. Bei Stadelmann (Die Hebammensprechstunde) wird auch empfohlen, täglich 2-3 Tassen davon zu trinken. Also, wohl bekomms :DRINK:.

Ja

1. Woche 1 Tasse, 2. Woche Pause, 3. Woche 2-3 Tassen

:DRINK:

 

Re: trinkt ihr auch himbeerblättertee?

Ich trinke auch seit ner guten Woche den Tee... wobei ich aber jetzt nicht weiß, was unter einer Tasse zu verstehen ist.... Bechergröße oder diese kleinen Kaffeetassen?

Ich trinke täglich einen Becher von dem Tee.

Re: trinkt ihr auch himbeerblättertee?

Auf meiner Packung steht die Dosierungsangabe für eine Tasse = 200 ml

Re: trinkt ihr auch himbeerblättertee?

Hallo,

ich trinke nun auch 2 Tassen täglich Himbeerblättertee, so stand es in meinem Buch. Ich denke weniger oder etwas mehr kann nicht schaden. Es soll das Gewebe ja geschmeidiger machen :-)

 

LG sunshine32

ja, aber

ich trinke auch den Himbeerblätterteee. 

Die Hebi meinte, damit kann man ab der 34. woche anfangen, jedoch in der einen woche 1 Tasse täglich, dnan 1 Woche Pause und dann 2-3 Tassen, wieder eine Woche Pause und dann 1 ganze Tanne täglich.

Sie meinte aber auch das die dosierung unbedingt einzuhalten wäre da sonst die geburt zu früh eingeleitet werden könnte durch verschiedene Wirkstoffe in den Blättern

Re: ja, aber

Hm, also ich habe mich nach der Dosierungsanleitung aus der Hebammensprechstunde von Stadelmann gehalten und hatte trotz 3 Tassen täglich bei meinen beiden ersten Kindern auch keine zu frühe Geburt. :-X

Re: ja, aber

ok gut zu wissen :) der tee schmeckt nämlich richtig gut dann kann ich da ja mehr von trinken ohne bedenken haben zu müssen

Re: ja, aber

Hallo sodo,

hab eben meine Hebi nochmal gefragt und sie meinte auch, bei 3 Tassen passiert nix in Richtung vorzeitige Geburt. Man könne allerdings eine Geburtseinleitung unterstützen, wenn man den Tee 24h lang ziehen lassen würde. Bähhh, scheussliche Vorstellung, da schmeckt er doch überhaupt nicht mehr. :-!

Re: ja, aber

stimmt da wird er bitter.

gut wenn das wirklich so ist dann werd ich meine dosis mal langsam steigern :-)

tolle anregung :)

Nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe und nun immer öfter kontraktionen habe,habe ich meine hebi mal gefragt ob es Sinn macht den tee zu trinken. Sie sagte könne ich auf jedenfall machen.

Bin heute dann direkt los Tee kaufen gewesen;) der schmeckt ja echt gut!

Sie sagte mir 3 Becher(also nicht die kleinen Kaffeetassen) a einen Teelöffel tee am Tag soll ich trinken.auf jedenfall nicht mehr als einen Liter täglich...aber Bin nun auch schon 39. Woche...soll meinem Körper also einen kleinen schubs geben;)

Danke für den Beitrag,ohne wäre ich nicht drauf gekommen!:)

Vlg

Re: tolle anregung :)

Hallöchen,

ich habe mich nun auch durchgerungen ihn zu kaufen und zu trinken. 

Geschmacklich geht er echt. Allerdings finde ich es total putzig, dass bei der Dosierung überall was anderes gesagt wird, oder draufsteht.

Ich hab gelesen eine Tasse, 2 TL. Und davon eine in der Ersten Woche dann eine Woche Pause und danach 3 Tassen täglich.

Und nu??? Wäre das denn schlimm davon zu viel zu trinken?

LG Stef

Re: tolle anregung :)

ja das mit der 1. woche so,dann pause dann mehr habe ich auch gelesen, aber ich denke das richtet sich auch danach in welcher woche man ist;) in der 39. brauch man nicht so anfangen und dann nach einer woche pause machen ;) da kann man dann wohl direkt zur hohen dosierung gehen,kind ist ja quasi fertig und bereit:)

ich bin mit der 1 tl pro tasse dosierung zufrieden(geschmacklich) und scgeinbar wirkt es,ich habe vermehrt kontraktionen am tag,es geht vorran:)

vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen