Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte mal kurz meinen Kummer loswerden, der wahrscheinlich im Gegensatz zu anderen sehr klein ist, aber ich fühle mich total niedergeschlagen.
Vorweg zu nehmen, mit unserem Krümel ist bestimmt alles in Ordnung. Leider habe ich öfter nachmittag einen harten Bauch, so dass ich mich versuchen soll etwas zu schonen.
Warum ich dann so gefrustet bin?
Ich habe mehrere kleine Probleme, die mich so runterziehen.
1) Ich wache seit mehreren Tagen immer so gegen 3 Uhr morgens auf, weil ich auf die Toilette muss. Danach weiß ich nicht mehr, wie ich mich hinlegen soll. Am liebsten würde ich auf dem Rücken schlafen - aber da habe ich gestern gelesen, dass das nicht mehr so gut ist, weil dann evtl. die Blutzufuhr zum Baby eingeklemmt wird. Also bleiben nur noch linke und rechte Seite und da habe ich immer so Hüftschmerzen, Schulterschmerzen und der Bauch zieht jetzt schon so nach unten. Grrr.... Also drehe ich mich ständig von links nach rechts, versuche mich zu betten und mein Mann wird auch immer gestört.
2) Ich stehe heute morgen auf der Waage und habe bei 16+3 bereits 7 kg zugenommen. Ich weiß, dass es vor allem am Süßkram und Chips so wie wenig Sport liegt, aber mein innerer Schweinehund ist immer so stark. Ich will diese Sachen nicht mehr essen, aber ich schaffe es einfach nicht und das frustet mich immer total. Das kenne ich jedoch auch von früher und dann bin ich immer unausstehlich.
3) Das liebe Geld. Ich würde mir zum Beispiel gerne eine neue Matratze anschaffen, habe aber nicht das Geld dafür und außerdem weiß ich ja auch nicht, ob dann meine Schlafprobleme behoben wären. Wir mussten vor einer Woche schon 400 Euro für eine neue Brille für meinen Mann ausgeben und das Schlafzimmer und Keller müssen wir auch noch renovieren und umbauen. Das wird noch teuer genug. Das Sparbuch ist schon ganz schön geschrumpft und ich bin ein Mensch, der das überhaupt nicht haben kann. Am liebsten würde ich sparen, aber das sitzt auch nicht drinn. Im Gegenteil, es wird ja demnächst noch enger! Und das ärgert mich total.
Diese drei Sachen frustrieren mich im Moment so sehr, dass ich mich überhaupt nicht richtig auf das Baby freuen kann. Ich könnte heulen, weil ich mich gerne so sehr auf unser Baby freuen würde.
Kann mich irgendjemand wenigstens ein wenig verstehen? Was kann ich machen um bessere Laune zu bekommen und mich auf unser Baby zu freuen?
Lieben Gruß
Petra