Suchen Menü

tipps gegen "Essen für 2"?

habt ihr auch dauernd so heisshungerattacken? also ich bin ja noch relativ früh dran, denke auch, dass es auch viel damit zu tun hat, dass ich erst kurz bevor ich schwanger wurde mit dem rauchen aufgehört habe aber ich hab so oft so regelrechten heisshunger, meistens auf süßkram und wenn ich dann versuche, statt dessen nen apfel oder so zu essen, hilft das auch nicht wirklich, paar minuten später ist die lust auf schokolade und co wieder da. habe voll angst, jetzt tierisch zuzunehmen! hat jemand en tipp, wie man solche heisshungerattacken ein bisschen eindämmen kann?

Bisherige Antworten

Re: tipps gegen "Essen für 2"?

hallo,

nachdem ich innerhalb von 2 Wochen 1,5kg zugenommen habe, was ich aber auch ein bisschen af meine brüste schiebe, halte ich mich mit süßem sehr zurück. ich hatte vor kurzem noch totalen appetit auf fastfood wie tiefkühlpizza.

ich habe nur noch wenig süßes im haus, eigentlich nur was für meinen sohn.

ich versuche viele kleine mahlzeiten zu essen und kaufe mir süße früchte. und vor allem trinke ich viel wasser, direkt vor dem essen ein großes glas wasser, damit die portionen im rahmen bleiben. hungern würde ich keinesfalls, nur etwas aufpassen was man ist.

warte mal ab, das ändert sich bestimmt auch, wieder. vielleicht hast du ja nächste woche appetit auf was herzhaftes wie gehacktes aus dem glas oder so:-D

lg momo*;-)

Re: tipps gegen "Essen für 2"?

Hallo amiy2107,

leider kann ich dir aus meiner Erfahrung keine direkten Tipps geben.

Habe nur Heißhunger in meiner Stillzeit gehabt. Da brauchte ich grundsätzlich eine Tafel Schokolade pro Tag - sonst ging gar nichts.

Aber lt. FA ist das normal :). Ich habe dadurch auch mein Gewicht wie vor der Schwangerschaft halten, da mich Ben sonst "ausgesaugt" hätte.

Eine Lösung wäre vielleicht sich einen Riegel hinzulegen und bei einer Attacke ein Stück abzubeißen?

In der Regel sind Attacken auch immer ein Zeichen dafür, dass dem Körper was fehlt. Bei einer Freundin hat die Attacke augehört als sie das Eis durch Ricottakäse ersetzt hat. Der Körper brauchte wohl die Nährstoffe aus der Milch.

 

Liebe Grüße

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen