Suchen Menü

stille mitleserin hat bisschen Angst....

Hallo Leute, 

bin bisher eher die stille Mitleserin gewesen da ich einfach njicht so die zeit habe ständig zu schreiben aufgrund von Arbeit, etc.

Hatte gestern Kontrolltermin, soweit vom CTG her auch alles normal. Als die Ärztin dann den Muttermund mit Ultraschall untersucht hat (um nach der Länge zu gucken) meinte sie da hätte sich ein Trichter gebildet der den Muttermund von innen nach außen aufdrückt.

Der äußere Muttermund ist noch geschlossen allersdings nur noch 3,7 cm lang.

Kennt das wer? Hat da jemand erfahrungen mit? Ich hab grad irgendwie voll angst bei jeder Bewegung die ich mache.Auf was muss ich jetz achten das die MAus nicht zu früh kommt?
Hab erst am 05.02. ET und würde sie schon noch gerne 4 Wochen behalten.

Bisherige Antworten

Einschleich: 3,7 cm ist doch Super!!! Der Trichter ist das Problem, du solltest dich viel hinlegen und schonen!

Re: stille mitleserin hat bisschen Angst....

Hallo,

als ich mit meinem ersten Kind schwanger war musste ich in der

24.ssw wegen vorzeitiger Wehen stationär aufgenommen werden.

am Tag der Einweisung war mein Gebärmutterhals nur noch 2,5 cm 

lang und ebenfalls trichterförmig geöffnet. 

Ich müsste liegen, habe Wehenhemmer bekommen, bis zur 34.ssw

Ab der 36.ssw Bin ich wieder normal rumgelaufen, hab sogar lange Spaziergänge gemacht..

mein Sohn kam 2 Tage vor dem errechnet ET zur Welt................:-P

 

Mach Dir keine zu großen Sorgen, ruh Dich oft aus, leg Dich auf die Couch und genieß die Ruhe vor dem Sturm, der MM ist zu das ist alles was wichtig ist. 

 

LG Nicole

Re: stille mitleserin hat bisschen Angst....

Puhhh da bin ich ja schon mal etwas beruhigter.

Seit gestern lieg ich fast nur noch.am montag muss ich zur kontrolle.

Aber ich bin ja froh das es sich wieder gebedn kann und es nicht unbedingt sein muss dass der zwerg schon kommt.

Muss noch soviel machen bis das baby kommt.aber das krieg ich hin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen