Suchen Menü

ständiges heulen

Hallo ihr lieben!

Ich bin etwas verzweifelt... gerade War eine Freundin mit ihrem Baby hier das genau so alt ist wie unser kleiner. Und mal wieder das gleiche Szenario wie immer. Unser kleiner schreit uns heult und motzt! Das macht er immer, egal ob wir Besuch bekommen oder ob wir jemanden besuchen, ob bei der Babymassage oder beim baby treffen oder, oder, oder.... immer das selbe Bild... unser Baby heult!!! Zu Hause, wenn wir alleine sind dann lacht er auch, aber andere hat er noch nie angelächelt. Er War von Anfang an ein sehr unzufriedenes baby. Wir waren beim Kinderarzt, beim osteopathen und haben alles versucht.... aber keiner hat eine Ursache gefunden.... dachte erst an eine fremdelphase, aber die dauert ja nun schon sein ganz leben lang. Kennt das jemand? Kann jemand sagen ob Sowas rum geht?

Dank für die antworten

Bisherige Antworten

Re: ständiges heulen

Huhu,

ich kenn das nur zu gut! Unser Kleiner ist auch sehr viel am Schreien. Was er gar nicht mag, sind andere schreiende Babys, da steigt er sofort mit ein. D. h. ich komme immer mächtig ins Schwitzen beim Pekip, Rückbildungskurs, Stillcafé, etc....halt überall wo andere Babys sind. Auch wenn wir Besuch von anderen Mamas mit ihren Babys bekommen, ist es das gleiche. =-O

Henry ist auch generell sehr unausgeglichen, einen Moment himmelhochjäuchzend und im nächsten Moment total betrübt. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert und hoffe, dass bald der Tag kommt, an dem es besser wird.

Eine wirkliche Ursache gibt es meiner Meinung nach nicht. Unser Kleiner hat einen ganz geregelten Tagesablauf und ich schleppe ihn auch nicht überall mit hin. Ich dachte auch erst an fremdeln. Aber wie du schon schreibst, geht es weit darüber hinaus....Manche Babys sind einfach schneller überfordert mit bestimmten Situationen und ich denke, dass sie gestresst sind, wenn sie z. B. auf so viele andere Babys treffen. Dennoch treffe ich mich weiter mit anderen Mamas und ihren Babys. Er muss sich ja langsam daran gewöhnen. Wenn es Henry zu viel wird, dann ziehen wir uns einfach zurück in eine ruhige Ecke oder wenn wir bspw. beim Pekip sind und er beruhigt sich nicht wieder, dann fahren wir nach Hause, denn dann hat er eindeutig genug.

Wirklich helfen kann ich dir also nicht, nur Mut machen, dass es bei uns genauso ist und irgendwann wird es sicher besser werden!

Also durchhalten und sich an den schönen Momenten erfreuen.:-*

Re: ständiges heulen

Ja....hier...ich! Ich hab ein hhöllen erstes halbes Jahr hinter mir. Ich war nur gestresst und genervt und müde. Ich wurde den ganzen Tag nur angemeckert und angebrüllt, nix war richtig, mein kind war immer das übellaunige. essen eine katastrophe, trinken und stillen auhc. spazieren gehen bäh alles immer bäh. Und andere Leute oder mehrere auf einmal war die Hölle. Man brauchte sie nur angucken und sie schrie. nur ich konnte sie nehmen. niemand sonst. wir haben auch einen mega geregelten Tagesablauf und ich achte auch darauf und halte ihn ein, denn wenn nicht, hab ich die quittung. auch wenn ich von vielen belächelt werde....Naja letztendlich, mit ca 7 Monaten vil auch etwas früher hat es aufgehört. Sie krabbelt sitzt läuft an den möbeln lang geht auch mal zu anderen auf den arm und kommt hinter mir her wenn sie in meiner nähe sein will. alles ist viel entspannter geworden seid dem. Es gibt also Hoffnung :-)

VIel GLück!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen