Suchen Menü

ständige Übelkeit

Hallo Mädels,

was habt ihr gegen die Übelkeit gemacht? Mir ist seit drei Tagen dauer schlecht:-!. Kann kaum was essen...ekel mich vor fast allem zur Zeit:-/. Zudem kommt ein fieser Würgreiz ohne Br. :GIRL 155: 

Habt ihr was dagegen genommen und wenn ja was??

GlG

Bisherige Antworten

Re: ständige Übelkeit

Guten Morgen :-)
Das Problem hatte ich auch und hab es anfangs mit Tee in den griff bekommen... Bei mir kam noch dazu das ich mich jeden Tag bis zu drei mal übergeben musste.. Jetzt habe ich mir neusema in der Apotheke geholt die Tabletten helfen ganz Gut.
Lg Sofia

Re: ständige Übelkeit

hi, mir war jetzt fast 8 Wochen dauerschlecht.
Ich habe es in der griff bekommen mit Traubenzucker.
Und morgens zum Frühstück ein Glas Grapefruite Saft

Re: ständige Übelkeit

Hallo du,

geh zu deinem FA oder auch HA und lass dir was gegen die Übelkeit verschreiben oder du fragst deine Hebi (falls du schon eine hast).

Es gibt wirklich gute Mittel die helfen können. Als kleinen Tipp, auch wenn es schwer fällt, iss immer kleine Portionen.

 

Re: ständige Übelkeit

Hallo,

danke für Eure Antworten.:-) 

Habe mir eben in der Apotheke ein Homöopathisches Mittel geholt, was extra gegen Schwangerschaftsübelkeit ist. Mal schaun ob das hilft.

Ich trinke auch viel Tee und werde jetzt mal kleine Portionen essen über den Tag verteilt. Ich hoffe es wird was besser. :KISSING:

Danke nochmal an Euch für die Tipps.

Lg Isa

Re: ständige Übelkeit

Hallo!

Mir ist auch Dauer schlecht und ohne Medikamente behalte ich nichts drin. Ich hab allerdings Hyperemesis Gravidarum, wie auch in meiner ersten SS. Bei "normaler" Schwangerschaftsübelkeit hilft vor dem Aufstehen etwas essen, Ingwer Tee trinken, viel Ruhe. An Medis gibt es Nausema, Nux Vomica oder Vomex. 

Ich hoffe es geht dir bald besser!

Re: ständige Übelkeit

Danke für deine Tipps:-)

Ich hoffe dir geht es auch besser und das die Übelkeit auch schnell wieder nachlässt.

LG

Re: ständige Übelkeit

Danke für den Tipp mit Nausema. Das kannte ich bisher noch nicht. Und da meine Übelkeit im Moment auch immer schlimmer wird, werde ich das morgen mal beim FA ansprechen. Ich hoffe, das hilft. 

LG Christine

Apotheken können blöd sein :-(

Jetzt haben die mich beraten und mir was bestellt... was ich gerade abgeholt habe. Dann komme ich zu Hause an und denk mir, lies erstmal den Beipackzettel...und dann steht da doch tatsächlich "nicht anwenden bei Schwangerschaft, Stillzeit und Kleinkindern" =-O....suuper.....gut das ich noch Nux Vomica C30 in der Tasche hatte...hab jetzt 5 Globuli davon genommen. Hoffe das hilft jetzt was...:-|

Könnte jetzt grade heulen, weil das so blöd gelaufen ist:SORRY:

Re: Apotheken können blöd sein :-(

Was hast du denn in der Apotheke bekommen?

Bei fast allen Medikamenten steht im Beipackzettel dass es schwangere nicht nehmen sollen. Die müssen sich halt absichern....

LG

Re: Apotheken können blöd sein :-(

Von DHU Colchicum D6... jetzt bin ich verunsichert, ob ich die auch wirklich nehmen darf oder nicht. Sie hatte extra so einen Zettel, wo Sympthome drauf standen etc. ....mmh....:-X

LG

Re: Apotheken können blöd sein :-(

Hmmmm, das kenn ich nicht! Vielleicht kurz beim FA anrufen und nachfragen?

Re: ständige Übelkeit

Ich hatte auch starke Überlkeit, mit :GIRL 155:. Hatte nix genommen. Quasi es über mich ergehen lassen. Auf der Arbeit war es blöd... Aber es ging nach ca. 4 Wochen vorbei.

Hast du es mal mit Pfefferminztee versucht?

LG und drücke die Daumen, dass es bald besser wird... :-)

Re: ständige Übelkeit

Ich hab mal Nux Vomica heute morgen genommen (5 Kügelchen)...

:GIRL 155: geht leider nicht, kann nur davor sitzen und würgen....:-|! Ich trinke viel Kamillentee der tut ganz gut:-). Ich hoffe es geht schnell wieder vorbei!

Danke für Eure lieben Antworten!! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen