eigentlich habe ich ja am nächsten freitag mein abschlussgespräch bei der diabetologin ...nun habe ich leider morgends gerad beim nüchternwert auch schon 2 mal 101 gehabt...ansonsten ja immer um die 85 ist das schlimm den nüchternwert kann man ja nicht beeinflussen oder?
ssdiabetes
Re: ssdiabetes
Hey,
Also zum Diabetes kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man den Nuechternwert beeinflussen kann, indem man das Abendessen nach vorn verlegt und spaeter nicht mehr viel isst? Wie weit bist du denn?
Lg nadja
Guten Morgen!
ich hatte Nüchternwerte von 112-119 - mittlerweile haben wir rausgefunden, dass ich Abends am besten nicht so viele Kohlenhydrate (und am besten mit einem niedrigen glykämischen Index) und nicht so spät esse. Ich muss allerdings auch zum Schlafengehen ein Verzögerungsinsulin (ach Basisinsulin genannt) spritzen, dann schaffe ich morgens einen relativ guten Wert.
GsD ist es echt nicht mehr so lange, dann sind unsere Babies da
hm, also ich stelle schon fest, dass ich ihn beeinflussen kann. wenn ich spät noch esse und recht üppig, dann ist er morgens ganz deutlich (!) höher. ich versuche jetzt immer gegen 18h, spätestens 19h zu essen und auch nicht so rein zu hauen... dann passt morgens auch der nüchternwert bei mir.
viel erfolg beim abschlussgespräch. 85 ist doch super, wenn das die regel ist. ausnahmen kann es immer mal geben. würdest du, trotzdem die werte meist im grünen bereich sind, insulin spritzen, würdest du gefahr laufen, dass du unterzuckerst. auch nicht gut.
alles gute!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen