Suchen Menü

ssdiabetes

eigentlich habe ich ja am nächsten freitag mein abschlussgespräch bei der diabetologin ...nun habe ich leider morgends gerad beim nüchternwert auch schon 2 mal 101 gehabt...ansonsten ja immer um die 85 ist das schlimm den nüchternwert kann man ja nicht beeinflussen oder?

Bisherige Antworten

Re: ssdiabetes

Hey, 

Also zum Diabetes kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man den Nuechternwert beeinflussen kann, indem man das Abendessen nach vorn verlegt und spaeter nicht mehr viel isst? Wie weit bist du denn?

Lg nadja 

Re: ssdiabetes

Guten Morgen!

ich hatte Nüchternwerte von 112-119 - mittlerweile haben wir rausgefunden, dass ich Abends am besten nicht so viele Kohlenhydrate (und am besten mit einem niedrigen glykämischen Index) und nicht so spät esse. Ich muss allerdings auch zum Schlafengehen ein Verzögerungsinsulin (ach Basisinsulin genannt) spritzen, dann schaffe ich morgens einen relativ guten Wert.

GsD ist es echt nicht mehr so lange, dann sind unsere Babies da:BRAVO::THUMBS UP:

Re: ssdiabetes

hm, also ich stelle schon fest, dass ich ihn beeinflussen kann. wenn ich spät noch esse und recht üppig, dann ist er morgens ganz deutlich (!) höher. ich versuche jetzt immer gegen 18h, spätestens 19h zu essen und auch nicht so rein zu hauen... dann passt morgens auch der nüchternwert bei mir.

viel erfolg beim abschlussgespräch. 85 ist doch super, wenn das die regel ist. ausnahmen kann es immer mal geben. würdest du, trotzdem die werte meist im grünen bereich sind, insulin spritzen, würdest du gefahr laufen, dass du unterzuckerst. auch nicht gut.

alles gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen