Suchen Menü

spontane Entbindung

Hallo ihr Kugeln,

heute mal die spannende Frage an Euch, wie weit man gehen darf in der Geburtsplanung.

 

In knapp einer Woche habe ich wieder einen Termin beim Arzt und werde nochmal untersucht ob sich an der Lage und den Maßen was verändert hat.

Wegen BEL und großem Kind, scheint alles auf den KS zu deuten.

Man könnte allerdings noch zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gehen. MRT, Ultraschall Doppler etc..

Genau bekomme ich das noch erklärt. Am Ende wird eine Animation erstellt, die zeigen soll, wie und ob eine spontane Geburt möglich ist.

Jetzt grüble ich halt, ob ich so eine Untersuchung überhaupt will. Das hat doch gar nichts mehr mit natürlicher Geburt zu tun, wenn die von meinem Körper eine Animation zusammenstellen, oder?

Ich fühle mich total überfordert von den ganzen technischen Angeboten. Mein Bauch sträubt sich halt irgendwie. Ich wollte schon spontan meinen Bauchzwerg bekommen, aber um jeden Preis? Mit jeder weiteren Information werde ich nur umso nervöser.

Mir ist das Gefühl für eine Entscheidung vollständig abhanden gekommen, könnt ihr das verstehen? 

Was denkt ihr?

LG Stef

 

Bisherige Antworten

Re: spontane Entbindung

Das Thema bel hatten wir diese Woche im gvk...und damit es zu einer spontanen Geburt kommen kann,muss vorher halt vermessen werden ob es überhaupt von deiner Anatomie her möglich ist dass das würmchen mit dem popo vorran rauskommen kann...

Wenn du gerne eine spontane Geburt versuchen möchtest(ks geht dann spontan immer noch wenn es nicht klappt) wäre das vermessen wichtig!Wenn du eh einen ks willst,dann ist es überflüssig....

Mir wäre mulmig bei dem Gedanken einer natürlichen Geburt in bel...ich weiß auch nicht warum:D dabei ist ja auch das gut machbar...

Vlg

Re: spontane Entbindung

Hallo!

 

Ich denke das diese Animation auch nur ein Beispiel sein kann.

Dies wird dir nicht zeigen können ob es Komplikationen geben kann oder alles glatt läuft.

Ich hätte es mir aus reiner Neugier angesehen, aber ich habe die Geburt von Ben sehr nüchtern entgegen gesehen.

Es gab für mich die Option NUR spontan zu entbinden und OHNE Schmerzmitte! Wenn es zu einem KS hätte kommen sollen dann nur mit Vollnarkose, weil ich panische Angst davor habe und hatte.

Im nachhinein hat alles so funktioniet ... es war spontan und Schmerzmittel brauchte ich nicht. Habe mich nicht verkrampft oder verunsichern lassen - denn: raus müssen sie alle, egal wie.

 

:) :) :)

Lass dich nicht verunsichern und sollte dies bei der Animiation der Fall sein, dann tu es dir nicht an.

LG

Heike

Re: spontane Entbindung

Ich denke, dass so eine Animation mal ganz interessant ist zu sehen und dir bei einer Entscheidung helfen könnte, weil momentan stehst ja leider doch etwas auf dem Schlauch.

Letztendlich passiert es ja doch spontan, wenn du dich dazu entscheidest, aber du bist dann eventuell besser informiert was wie vor sich geht, wenn es soweit ist und das Kleine noch in BEL liegt.

Liebe Grüße und berichte mal wie du dich letztendlich entscheidest.

Naina

Re: spontane Entbindung

Interessieren würde es mich schon. Ob Dir die zusätzlichen Infos zu ner Entscheidung verhelfen, hängt von Deinem Typ ab. Versuch wieder mehr nach innen zu horchen und vertrau auf Dein Bauchgefühl. 

Das muss ich mir auch immer wieder bewusst machen... Gar nicht so einfach. ;-)

Alles Liebe, Tina

Re: spontane Entbindung

Ich finde es gar nicht schlecht zu wissen was auf mich zu kommen könnte... Bin aber eh jemand der gerne vorher alles weiß ;-) und sich gar nicht gern überraschen läßt...

 

Wenn sie das bei mir machen wollen würd ich es machen :-)

 

LG

Yasmine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen