Suchen Menü

soooo viel Vormilch

Ich bin mittlerweile schon etwas genervt, dass ich schon so lange mit "undichten" Brüsten zu kämpfen hab. Ich hoffe zwar, das is ein gutes Zeichen dass ich stillen kann, aber damit plag ich mich schon seit der 18. Woche und (noch) ohne Baby is das für mich schon irgendwie eigenartig.

Habt ihr auch so extrem viel Vormilch schon?

Bisherige Antworten

Re: soooo viel Vormilch

Hey

bei mir fing das auch so um und bei zur selben zeit an (vielleicht ne woiche später)

Läufst du denn richtig aus oder kommt nur was wenn du gegen kommst?Ich habs nur wenn ich gegen komm,dann kommt da schon was.Hast du mal deine Hebamme gefragt (wenn du eine hast) oder dein FA?Kann mir aber denken das es normal ist.Meine Hebamme hatte mich letztens auch gefragt ob ich das schon hab.

lg

Re: soooo viel Vormilch

Das is leider immer, auch ohne Berührung. Ohne Wattepads reinzulegen geh ich nirgends mehr hin, sehn muss das ja nicht unbedingt jeder :-) Ich hab zwar keine Hebamme, aber morgen im KH bei der Geburtsanmeldung gibts ein Hebammengespräch, da werd ich mal fragen. 

Gut dass ich nicht allein so ein Problem hab. Langsam wirds nämlich echt lästig, weil das Baby ja noch etwa 8 wochen auf sich warten lässt ^^

glg

Re: soooo viel Vormilch

Hallo,

also ich hab noch gar keine Vormilch :-X

Sollte ich denn schon welche haben? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?Habe mir bis dato noch gar keine Gedanken darüber gemacht.

Aber ich kann schon verstehen, dass es für dich lästig ist, wenn du schon so lange damit "geplagt" bist.

 

Lg Lilli 30+6

Re: soooo viel Vormilch

hallo :)

bei mir ist es ganz anders... ich hatte nach der letzten Schwangerschaft (2009) bzw nach dem Abstillen (2011) weiterhin Milch. .. seit ich nun wieder schwanger bin, ist alles trocken, nicht mal auf Druck kommt ein Troepfchen.

Denke, die Vormilchbildung ist ganz individuell und es ist nix schlimmes... stelle es mir aber auch lästig vor! Vielleicht hilft Dir Pfeffer minz - und Salbeitee , die wirken milchbildungshemmend.

lg Zoe 25+4:IN LOVE:

mal blöde frage dazu (möchte kein neues thema anfangen)

Ist das normal das man allgemein IMMER vormilch entwickelt???

Hatte ich beim ersten gar nicht und bis jetzt auch nicht....bestätigt das vielleicht meine Vermutung das ich überhaupt nicht stillen kann? Meine brust wurde/wird ja auch nicht wirklich großer! :-X

Oder kann das auch hinterher kommen? Wollte des vielleicht dieses mal mit stillen versuchen bin mir aber noch so unsicher!?

 

Lg

Re: mal blöde frage dazu (möchte kein neues thema anfangen)

Da das ja mein erstes kind ist kann ich nur sagen, dass die hebamme beim stillabend ( hab mir vorab infos geholt vor mehreren wochen) meinte, bereits vormilch in der ss zu produzieren hat nix zu sagen ob man dann stillen kann oder nicht. Kann auch erst bei der Geburt soweit sein.

Also ich bin aber sicher stinkig, wenn ich dann nicht stillen kann und vorher aber literweise das zeug verlier:-)

dann bin ich ja beruhigt ;-) haha dann fang schon mal an abzupumpen ;-D

Re: mal blöde frage dazu (möchte kein neues thema anfangen)

Die Brust muss auch nicht größer werden um stillen zu können.Meine ist auch kein stück größer (weiß ja noch nicht ob ich stillen kann XD ) aber ne Freundin hat auch normale größe bis zur Geburt gehabt und die stillt ihre kleine.

lg

Warum solltet ihr nicht stillen können.... wie heißt es so schön "jede Frau kann stillen"

:OK:

Re: Warum solltet ihr nicht stillen können.... wie heißt es so schön "jede Frau kann stillen"

Eben nicht, in meiner Familie konnte keine stillen, weil einfach keine Milch da war. Trotz abpumpen zur Milchanregung und allen Versuchen, es doch noch hinzukriegen

genau....ich kenn auch einige dies echt nicht konnten trotz aller Bemühungen!

Re: Warum solltet ihr nicht stillen können.... wie heißt es so schön "jede Frau kann stillen"

Guten Morgen, 

das ist für mich wirklich das erste Mal, dass ich sowas höre...

aus der Ferne kann man natürlich nicht sagen, woran das gelegen haben kann... ich persönlich fände es bei so  anscheinend familiären Stillschwierigkeiten echt interessant, Ursachenforschung zu betreiben. Gut,  dass in in solchen Situationen genügend Ausweichmöglichkeiten gibt.  Lg Zoe 25+6[:-}endlich auch UHU

 

 

Re: Warum solltet ihr nicht stillen können.... wie heißt es so schön "jede Frau kann stillen"

hallo zoe,

es gibt mehrere Ursachen...ist nicht immer nur Kopfsache.

bei meiner Freundin hat sich zB die Plazenta nicht komplett gelöst von der Gebärmutter (ein Teil klebte noch fest) und dadurch kam keine Milch. Sie musste dann nochmals zum KH ausschaben lassen. Dann kam die Milch, aber leider wenig.

Ich habe am 3. Tag nach der Geburt von meinem Sohn einen Schluck Prosecco zu mir genommen und ta-da... Milch war da. Ich hatte eher Sorgen dass meine Milch nicht ausreichte, mein Sohn hat mich alle 2 Stunden leer getrunken, dann habe ich auf Anraten Bockshornklee-Kapseln genommen aber hatte bei mir nicht geholfen - eher Moringa.

LG Min

 

 

Re: Warum solltet ihr nicht stillen können.... wie heißt es so schön "jede Frau kann stillen"

In meiner Familie konnten sie alle stillen :-) von daher mach ich mir da kein Kopf.

Aber bei meienr Freundin war es so das Mutter,Schwester und ich meine Oma nicht stillen konnten,da kam einfach gar nichts und sie selber hatte so gehofft das sie stillen kann.Etwas stillen kann sie aber sie hat leider nicht so viel und muss zu füttern.

 

:GIRL 200: zum UHU,nun fängt man an die Tage zu zählen vor aufregung :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen