Suchen Menü

so schlimmes Seitenstechen...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich weiß gerade gar nicht mehr wie ich es hier an der Arbeit noch aushalten soll. Gegen Mittag bekomme ich auch noch Lieferanten... Und  ich habe seit einer halben Stunde so ganz, ganz schlimme Seitenstechen. Ich weiß nicht was das ist und ich kann kaum Luft holen. Es schmerzt wirklich schlimm... Ach Scheixxx :-( Das fehlt mir noch. Kennt das jemand von Euch, ist das harmlos?

LG, Juli

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi Julia!

Hab Seitenstechen in der Schwangerschaft mal gegooglet und bin u. A. auf das gestossen:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft?page=12

Wenn es also nicht besser wird (bzw. vielleicht schon ist?) würd ich zur Sicherheit lieber mal beim FA nachfragen.

Gute Besserung!

LG

Sandra

AUCH EINSCHLEICH

liebe Julia,

akso ich habe das auch, besonders dann,wenn ich mich zu sxhnell bewege,in deiner ssw koebnen das durchaus auch schin Ubungswegen sein...

lg maria

Re: so schlimmes Seitenstechen...

Hallo Juli,

Geht es dir schon besser? Vielleicht war es dir auch in der Arbeit zu viel, bist du recht gestresst (hört sich auf alle Fälle so an ;-)). Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt und schalte einen Gang zurück. Ansonsten hab ich leider keinen Schimmer woher das kommt. Wünsche dir gute Besserung! 

LG Sabine

Danke ihr drei...

Zum Glück ging es nach einer Runde Laufen an der frischen Luft schon besser. Im Stehen war das Atmen gleich viel leichter aber sitzen tat es höllisch weh. Wer weiß was das war? Nach gut 1 Stunde war der Schmerz aber vorbei... Immer wieder was Neues mit den Bauchzwergen.

Leider lässt der Stress aber nicht nach an der Arbeit. Da ich gesundheitsbedingt ein BV auf 5 Stunden habe, verstehe ich nicht wie mein Chef mir jetzt auch noch die Urlaubsvertretung von einem Kollegen aufs Auge drücken kann. Jetzt soll ich zwei Vollzeitjobs in 5 Stunden schaffen? Geht's noch? Und dann habe ich auch noch Überstunden und 3 Wochen Urlaub die ich vor dem Mutterschutz nehmen wollte, der wird mir auch nicht genehmigt. Ich soll ihn mit nehmen, wenn ich wieder komme. Danke, dass ist wirklich nett... Da schleppt man sich doch gern mit Erkältung und Rückenschmerzen ins 30 km entferte Büro :DEVIL:

So, dass musste ich mir jetzt noch mal kurz von der Seele meckern. ;-)

Schönen Tag euch und liebe Grüße,

Juli

Re: Danke ihr drei...

An deiner Stelle würde ich mir ja ein komplettes BV holen. Auch noch Vertretung machen wenn es dir eh schon schlecht geht ist echt der Hammer! 

LG Sabine

So würd ich das auch machen...

....und falls Dein FA da nicht mitspielen sollte, lass Dich einfach mal vom Hausarzt krank schreiben (wegen Grippe oder so).

Ist ja echt mies, soviel Rücksichtslosigkeit. :DEVIL:

Es ist ja wohl Gang und Gäbe, dass schwangere Frauen sich ihren Urlaub aufsparen und dann damit den Mutterschutz "verlängern". Hab mir in letzter Zeit schon ein paarmal darüber Gedanken gemacht, dass es total heftig ist, bis 6 Wochen vor der Entbindung noch ganz normal arbeiten zu müssen.

Ich würd's nicht packen. Aber als Selbstständige gibt's für mich eh keinen gesetzlichen Mutterschutz, und ich nehm mir meine Auszeit selber bzw. mach nur noch das Nötigste. ;-)

Wegen dem Seitenstechen kann ich Dir leider auch nix Genaueres sagen. Aber nachdem es wieder vorbei ist, war es bestimmt nix Schlimmes. Vielleicht hat der Kleine sich ja im Bauch gedreht? Ich bin der Meinung, das bei mir auch schon zweimal ganz heftig gespürt zu haben.

LG

Sandra

Re: so schlimmes Seitenstechen...

Hallo du,

ich kenn das auch mit diesen Seitenschmerzen und hab meine Hebi gefragt. Ist "normal" solange es nicht lang dauerhauft ist.
 Das ist wohl ne Dehnungsgeschichte der GM.

Hab das jetzt auch immer mal gehabt aber nu ist es wieder gut.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen