Suchen Menü

sind das die Hormone?

Hallo ihr lieben mit Schwangeren oder Muttis :)

 

Ich hab da mal ein paar Fragen an euch.Seid dem ich Schwanger bin hat sich einniges geändert für mich und meinen Freund.Naja seid dem er es weiß bin ich eigentlich von 7 tagen 6 Tage alleine.Ich hab das gefühl er läuft vor etwas weg oder meint das es jetzt die letzte Chance ist sein Leben zu leben.Ich muss dazu sagen ich habe sofort ein Berufsverbot bekommen und hab jetzt keine wirkliche Aufgabe mehr.Vielleicht mein ich das auch desswegen.Ist das normal unter den Männern?Und was habt ihr so während der Schwangerschaft getan?Komm mir irgendwie so nutzlos vor weil ich immer sehr gerne Arbeiten war und das auch sehr vermisse im mom :,(

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: sind das die Hormone?

Halloo..

Ich hab auch ein beschäftigungsverbot bekommen...im Moment geht es noch,aber ich hab auch schon überlegt was ich machen könnte...ich werde ab nächster Woche wohl regelmäßig zum "fit durch die ss" Sportkurs gehen...

Mein Freund kümmert sich gut um mich und achtet drauf das ich genug esse,trinke und bei dem wetter Pausen mache...aber er istw von Natur aus ein sehr hilfsbereiter und fürsorglicher Mensch...ich denke nicht das das auf den größten Teil der Männer Gilde..vll braucht dein Freund einfach noch einen Moment um es sich bewusst zu machen... Meiner hat es erst so ganz kapiert als er mit zum us gegangen ist und da arme beine Herz und halt den ganzen Wurm gesehen hat:) jetzt ist er ganz scharf drauf;)

Vlg

Re: sind das die Hormone?

Hey ich glaub jeder Mann reagiert da völlig anders... bei mir ist es momentan auch ziemlich problematisch, zuerst hat mein Freund sich total gefreut als er es erfahren hat, aber in letzter Zeit ist er nur noch zum kotzen, er schnauzt mich nur noch an und fängt wegen jeder kleinigkeit Streit an... so als ob er unter einem Hormonumschwung leiden würde! Ich habe jetzt beschlossen, den Kontakt erst mal für unbestimmte Zeit abzubrechen, weil mich das sonst nur unnötig aufregt. Du musst jetzt vor allem an Dich und Dein Baby denken und darauf achten, dass es Dir gut geht, alles andre ist im moment nebensächlich

Re: sind das die Hormone?

Guten Morgen,

ich habe das Gleiche von einer Freundin gehört die jetzt im Juni ihr Kind bekommen hat. Ich glaub Männer können das Anfangs gar nicht recht begreifen und jeder geht dann damit anders um. Als Sie ihn dann mitgenommen hat zur Feindiagnostik war er total begeistert und alles war anders. Vor einer Woche hab ich mit einem jungen Vater gesprochen und dem sind bei der Feindiagnostik die Tränen gekommen. Du solltest am besten versuchen einen Termin zu einem 3D Ultraschall oder ähnliches mit ihm zu machen, damit er dieses kleine Wunder auch sehen und verstehen kann. Sonst ist es einfach zu unglaubhaft Denk ich.

Ich nehme meinem Freund Montag zum ScreenIng mit, auch wenn ich mich über ihn nicht beschweren kann. Bilder sagen mehr als Worte heißt es ja immer und die Männer beschäftigen sich meist davor nicht so intensiv wie wir. 

Aber mein Freind geht zur Zeit viel mit seinen Freunden weg, weil er es dann ja nicht mehr kann sagt er... Vielleicht haben Sie davor auch etwas Angst, also Ihre Freiheiten zu verlieren... 

Also entweder du sprichst erstmal mit ihm oder eben zum US mitnehmen , ich denke das wirkt Wunder. Aber macht einen US wo Man(n) auch etwas sieht! 

Viel Erfolg und Liebe Grüße 

Julia 12+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen