also ich hatte meine letzte ultraschalluntersuchung am 01.07. und die nächste jetzt am freitag... die zeit dazwischen kommt mir vor wie ne ewigkeit, ich bin dann immer so verunsichert, je länger der letzte termin her ist, desto schlechter fühle ich mich, selbst wenn ich absolut keine beschwerden habe...ich weiss, man soll ja immer positiv denken und normal mach ich das auch aber jetzt fällt es mir irgendwie verdammt schwer...kennt ihr das? oder bin ich die einzige, die sich so verrückt macht?!
seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
Hi, mor gehts genau sowoe dir. Hab den nächsten erst am 29ten das ist so ewig und waren dann 4 wochen. Hab etwas angst weil ch am 26 ten auf ne hochzeit gehe und es da offiziell wird. Geht nicht anders. Aber was wenn ch dann am montag drauf erfahre das etwas nicht stimmt?
Positiv denken
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
ja so denke ich auch immer... mittlerweile weiss es in meinem bekanntenkreis (leider) schon so gut wie jeder, liess sich leider nicht vermeiden, wie das halt so is :-( und dann denk ich mir auch immer, was is, wenn jetzt beim nächsten termin was nicht stimmt?! hmmm das mit dem positiv denken ist leichter gesagt als getan
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
Ich hoffe ja, dass wenn's das erste mal zappelt und ich das merke es sicher leichter wird.
Bis dahin hilft es mir zu wissen, das euch auch so geht ;)
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
Hallo,
mir geht es auch so. Ich hatte am 28.6. meine letzte Untersuchung und wäre erst am 26.7. wieder dran. Da ich aber am 23.7. Geburtstag habe und es dann offiziell machen möchte überlege ich grad ob ich diesen Freitag einfach schon hingehe. Man liest ja leider oft, dass das Herz plötzlich nicht mehr schlägt und da man das ja nicht sofort merkt... Wahrscheinlich ist das auch übertrieben, aber es wäre echt sch... wenn ich das freudig verkünde und 2 Tage später stellt die Ärztin etwas fetzt.
Aber gut zu wissen, dass es euch auch so geht!
Liebe Grüße
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
Huhu!!
Ja, ich glaube da sind wir doch alle irgendwie gleich. Wäre wahrscheinlich auch komisch, wenn es nicht so wäre. Ich hibbel auch von Tag zu Tag, mein nächster Termin ist der 24. Juli, also morgen in einer Woche - ENDLICH!!! Heute bin ich bei 8+0 und freue mich, dass die 9te Woche begonnen hat!!
Aber so langsam einem die Zeit am Anfang vor kommt, sie verght doch irgendwie soooo unendlich schnell. Bei mir ist es auch so, dass ich einfach schnell dieses ersten 12 bis 16 Wochen überstehen möchte. Aber diese ziehen sich irgendwie hin, während die mit Kugel und sichtbarer SChwangerschaft zu schnell vergehen.
Hach, eigentlich sollten wir nur genießen....
Sonnige Grüße, Steffi
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
mir geht es ganz genauso wie dir. heut war ich nun gerade erst und bin super happy, weil alles ok war. aber nun dauert es ca 3 wochen bis zur nackenfaltenmessung und ich weiß schon jetzt, dass ich mich wieder ganz verrückt machen werde...
bestimmt ist am freitag alles super!
lg, nicole
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
das ist echt gut, zu lesen, dass man nicht allein so bekloppt is
Oh ja!
Direkt nach dem US bin ich guter Dinge und das wird dann von Tag zu tag weniger.Hatte jetzt 3 Wochen Pause und fing Anfang der Woche an, schon wieder Panik zu bekommen, ob es denn wohl noch lebt usw.
Nach der FG bin ich nicht sehr entspannt! Übermorgen darf ich wieder hin ENDLICH! Und am 22.7. hab ich dann NFM, das wird noch spannend, mach mir so Sorgen, dass was nicht stimmen könnte!
Du siehst,unsicher ist gar kein Ausdruck. ;-)
GLG Marie
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
Keine Sorge,
diese Angst kenn ich nur zu gut In meiner ersten SS, war ich auch ein totaler Angsthase und wär am liebsten alle 2-3 Tage gucken gegangen, obwohl ich da alle 2 Wochen VU hatte. Das war nicht genug für mich
Am Anfang dieser SS habe ich gedacht "Oh Gott, wie soll ich das nur schaffen, alle 4 Wochen?", doch mittlerweile... ist es gar nicht mehr schlimm. Bin auch nicht mehr so ängstlich wie beim ersten Mal. Ich hab die kritischste Zeit hinter mir und ich mein ich spür das Baby. Und mein Gesundheitszustand verändert sich nun nicht so rapide, dass ich mir Gedanken machen müsste. Dieses Mal musste ich sogar 5 Wochen! warten und doch bin ich die Ruhe selbst Freue mich dennoch jetzt am Montag wieder zum FA zu dürfen.
Ich find es aber auch schön, wenn man etwas entspannter ist und nicht wegen jedem ziehen zum Arzt geht (hatte ich bei der ersten SS schon ein paar Mal ).
Vllt legt sich Deine Angst ja auch mit fortschreiten der SS.
Liebe Grüße
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
Ich denke mit der Zeit wird jede etwas ruhiger.
Mir gehts auf jeden Fall so. Ich habe mittlerweile großes Vertrauen in meinem Körper, ich glaube daran, dass alles gut läuft.
Für kritische Zeiten, die sehr selten sind, nehme ich mein Angelsound und lausche nach dem Baby.
Alles Gute!
Naina
Re: seid ihr auch immer so unsicher zwischen den ultraschalluntersuchungen?
bin mittlerweile auch gelassener, aber das war auch nicht immer so.
habe mir auch immer solche gedanken gemacht in meinen vorhergehenden schwangerschaften, was ist wenn was schief geht und dann hab ichs schon erzählt und und und...
habe die erfahrung gemacht in meiner letzten schwangerschaft, die leider in einer fehlgeburt endete, dass es besser ist, es nicht zu verheimlichen. am ende hat es ja doch jeder erfahren und alle haben mich sehr gut aufgefangen und mich unterstützt.
aus diesem grund, hatte ich diesmal gar keine probleme schon früh von der ss zu erzählen. und alles läuft dadurch viel entspannter, ich musste mir keine lügen ausdenken warum ich nicht trinke u.s.w. und es drückt einem wirklich jeder die daumen.
sehr beruhigend ist es wirklich das schlagende herzchen übers angelsound zu hören. das hilft mir sehr.
lg momo*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen