Suchen Menü

schwangerschaftsbegleiterscheinungen krankenhaus

hallo ihr lieben

 

ich bin in der 8 ssw und es geht mir seit 2einhalb wochen richtig schlecht.:TIRED::-!

ich habe keine luft bekommen und bin mehrmals fast ungekippt.

ich musste ins krankenhaus und habe infusionen bekommen.

ich habe wirklich damit zu kämpfen vom wachwerden bis zum einschlafen und schon so viel ausprobiert.

wie geht ihr mit den beschwerden um? was hilf euch? lg vero

Bisherige Antworten

Re: schwangerschaftsbegleiterscheinungen krankenhaus

Oh das tut mir leid dass du so mit den Nebenwirkungen der SS zu kämpfen hast :-(

bei meiner Tochter ging es mir auch sehr schlecht. Damals habe ich einfach versucht die Wochen so viel und gut es ging zu verschlafen. Es gab Samstage und Sonntage wo ich nur auf der Couch lag und versucht habe zu schlafen. 

diesmal ist mir zum Glück nicht so schlecht , denn mit meiner 13- Monate-alten Maus könnte ich mich nicht den ganzen Tag aufs ihr legen. 

Mir ist zwar schlecht, aber vergleichsweise aushaltbar. Ich esse nur wonach mir kurzfristig ist. Bisher nehme ich keine Medikamente gegen die Übelkeit. Aber in der SS mit meiner Tochter hatte ich was verordnet bekommen. Aber kenne den Namen nicht mehr :-(

Oh Mensch. Wirklichen Tipp habe ich nicht für dich. 

kann uns nur die Daumen drücken, dass es bald vorbei ist :ROSE:

Re: schwangerschaftsbegleiterscheinungen krankenhaus

ja schlafen versuch ich auch fällt mir aber meist schwer.

bestimmt hast du womex bekommen, das habe ich abgelehnt da es über dieses medikament zwei versch. studien gibt.

die eine besagt es sei ungefährlich

die andere es können herzschäden auftreten

 

da mein mann herzkrank ist und wir somit schon "vorbelastet" sind was das angeht möchte ich das risiko nicht eingehen.

 

dir wwünsche ich auch alles gute ;-)

Re: schwangerschaftsbegleiterscheinungen krankenhaus

Hallo Vero,

tut mir leid das es dir schlecht geht. IN den ersten 12 Wochen war mir oft schlecht und ich musste mich morgens übergeben. Ich war immer müde und Nachts konnte ich schlecht schlafen. Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und seit einer Woche geht es mir richtig gut. Ich hoffe bei dir ist es auch so. Also Kopf hoch!!! Ich wünsche dir alles liebe !!!

Re: schwangerschaftsbegleiterscheinungen krankenhaus

Liebe vero,

mir geht es mittlerweile recht gut. Und Dir wünsch ich ganz schnell gute Besserung.

LG Anja

Re: schwangerschaftsbegleiterscheinungen krankenhaus

Das tut mir leid, dass es die so schlecht geht. Ich hoffe es wird bald besser .... Ich habe in dieser Schwangerschaft mit heftig Übelkeit zu tun seit der 6tenWoche .  Da half nur Augen zu und durch ... Ab und ab spucken und viel ausruhen, was nur während der kiga zeit möglich ist. ... Habe auch mehrere tips von meiner alten Hebamme bekommen gegen die Übelkeit.... Das mit der Luft hatte ich auch ne Zeitlang .... Ich konnte kaum einen bh ertragen, weil ich immer das Gefühl hatte mir drückt jmd den Brustkorb ein. Hab zum Teil echt schnappatmung gehabt .... Aber auch einfach weitergemacht, nun ab morgen 11te Woche ist alles etwas besser geworden. 

Re: schwangerschaftsbegleiterscheinungen krankenhaus

Hallo vero,

ich schleich mich mal aus dem jan / feb forum ein. ich habe auch sehr doll mit der übelkeit zu tun. bei mir ging es in der 6ssw los und war von früh bis spät. sobald ich von der couch oder aus dem bett aufgestanden bin hab ich mich übergeben. tag und nacht. ich konnte nichts mehr machen, keinen haushalt, mich nicht um die familie kümmern, nicht essen und nicht trinken... ich hab 5 kg abgenommen. meine ärztin meint das ist hyperemesis gravidarum. kannst du ja mal googeln. ich hab mich endlich verstanden gefühlt, weil es so gar nichts von normaler schwangerschaftsübelkeit hatte, die ich von der ss mit meiner tochter kenne.

mir persönlich hilft vomex a in tablettenform. vonn den zäpfchen bekomme ich durchfall. über den tag muss ich die alle 6 stunden nehmen und es dauerte einige tage bis ich genug im blut hatte und die besserung merke. bei mir wirklich wichtig, alle 6 stunden und nicht absetzen! sobald ich absetze kommt die kotzerei wieder. auch jetzt noch, ende der 18 ssw.

es gibt noch andere medikamente. agyrax und zofran. eins ist verschreibungspflichtig und das andere bekommt man nur in ausländischen onlineapotheken. aber solange ich mit vomex klarkomme reicht mir das.

ich kann dir noch bei facebook die gruppe "hyperemesis gravidarum selbsthilfegruppe" empfehlen. alles mädels die unter extremer übelkeit leiden und jede kennt diverse tipps und tricks und es hilft sich bei gleichgesinnten auszukotzen...

ich wünsch dir alles gute und dass du etwas findest was dir besserung verschafft.

liebe grüße, nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen