Suchen Menü

schwangerschafts-massage?

Guten Abend ihr lieben:)

Am Wochenende wollen wir es uns mal richtig gut gehen lassen und in eine Art therme mit ausgedehntem Wellnessbereich fahren.

Auf der Internetseite habe ich neben umfassenden Massage- und kosmetikangeboten für den rücken,das Gesicht und den ganzen Körper erfreut das Angebot einer schwangerschaftsmassage (ab dem 3. Monat),nach einer Technik die "aurum manus" heißt, entdeckt. Dabei wird mit einem speziellen Öl,den Händen und warmen so wie kalten Stein und Holzkugeln gearbeitet.

Bis jetzt habe ich nur mal so beim rumstöbern im Internet grob von ss-Massagen gelesen,mich aber nicht weiter damit beschäftigt da ich dachte das hier im umkreis niemand so revolutionär wäre so etwas anzubieten;)

Mich reizt es sehr das(nach erkundigung über den Ablauf per telefon(liege ich dann da auf der seite?!)) mal zu testen,Bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher,weil man einfach nicht Viel darüber hört.

Was meint ihr zu so etwas wie einer schwangerschaftsmassage?oder hat das vll schon mal eine von euch getestet??? :)

Vlg

Bisherige Antworten

Re: schwangerschafts-massage?

Na da wünsche ich dir aber mal richtig viel Spaß und Entspannung.

Vielleicht habe die spezielle Schwangerschaftsliege, wo ein Loch für den Bauch ist und du somit trotzdem auf dem "Bauch" liegen kannst. Wie sollen sonst die Steine etc. liegen bleiben:-X Aber unwahrscheinlich finde ich es trotzdem irgendwie.

Gibt mal Schwangerschaftsmassage bei youtube ein, die liegen die auf der Seite, sitzen oder stehen. Obwohl ich letzteres ja nicht so entspannend finde.

Ich bin gespannt was du berichtest. Auf jeden Fall genieße es!

Liebe Grüße

Naina

Re: schwangerschafts-massage?

hatte schon eine massage in der ss, die wurde aber nicht direkt schwangerschaftsmassage genannt. und da musste ich sitzen, auf einem hocker, sah aus als würde ich verkehrt auf einem stuhl sitzen. es war aber nicht unbequem.

denke aber, wenn die dort so etwas extra anbieten, haben die auch bestimmte liegen oder hocker für schwangere.

ich wünsch dir eine erholsame zeit und viel spaß!

berichte dann mal von deinem ausflug!

lg momo*:-)

Re: schwangerschafts-massage?

Erfahrung hab ich damit nicht, aber das Angebot klingt richtig gut. War zu Anfang der SS (bis zum 4.Monat) noch zur Massage, da konnte ich aber noch auf dem Bauch liegen....aber so eine richtige SS-Massage klingt toll!

Erhole und entspann Dich gut!!

Re: schwangerschafts-massage?

Viel Spaß bei erholungs/entspannubgs Wochende und vor allem bei der Schwangerschaftsmassage!

Berichte danach wie es war, klingt aufjedenfall sehr interessant, würde dies auch gerne mal ausprobiren.

hebamme gibt auch grünes licht:)

Jaa ich werde berichten:)

Ich habe heute einfach nochmal bei meiner hebamme nachgefragt ob ich bedenkenlos dahin gehen kann. Sie sagte ich bräuchte mir keine Sorgen machen,da die diese Massage nur so explizit in ihrem Angebot haben können wenn es auch geschulte Mitarbeiter durchführen. Denn einfach so würde niemand eine Ss Massage anbieten da manchen das zu heikel ist. Also soll ich es einfach genießen und bräuchte keine Bedenken haben:)

Also auch als Hinweis für alle anderen: diese Massagen führen nur erfahrene oder geschulte Leute durch,da niemand für Komplikationen haftbar gemacht werden will;)

Naja und der Eindruck der Einrichtung sowie das allgemeine angebot lassen ja schon immer darauf schließen ob etwas seriös ist oder nicht..

Ich freue mich schon:) schönen Feiertag morgen!

Vlg

Re: schwangerschafts-massage?

Und es gibt sie doch, die Massagespezialliege für Schwangere:

http://schwangerenmassage.info/index.html

Re: schwangerschafts-massage?

:D wie cool!

Re: schwangerschafts-massage?

Dachte ich mir auch als ich den Flyer las, da musste ich gleich an dich denken ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen