Suchen Menü

schwanger und total aufgeregt, glücklich, ängstlich...

Hallo =)

Ich bin ganz neu hier in der Runde und stelle  mich mal kurz vor. Ich bin 27Jahre alt, verheiratet und arbeite als Sozialpädagogin.

Am 27.03. habe ich einen Frühtest gemacht - positiv! Habe erst im November die Pille (nach 13 Jahren) abgesetzt und es hat nun doch so schnell geklappt! :GIRL 252:

Ich bin einerseits total happy und andererseits total besorgt. Ich habe einen Typ I -Diabetes und die SS daher mit einer guten Einstellung und Gesprächen mir FA und DiaDoc gut geplant. Auf diesem Gebiet ist dafür gesorgt, dass das Krümelchen gut ins Leben starten kann. Durch den höheren Aufwand, den Blutzucker in der SS gut im Griff zu behalten und durch meinen Job bin ich jetzt bereits krankgeschrieben.

Am Freitag ist der nächste Termin beim FA und wenn alles gut ist, wir vllt./hoffentlich das Herz schlagen sehen :IN LOVE: werde ich dann wohl ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Ich habe bereits seit mehreren Wochen Unterleibsziehen (als käme gleich die Mens angerannt). Auch die Brüste bzw. Brustwarzen schmerzen seit kurzem und zweimal war mir morgens übel. Alles halb so wild im Vergleich zum Gedankenkarrussel, welches in meinem Kopf aktiv ist. Geht es euch auch so?

Viele Grüße, Kritina :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: schwanger und total aufgeregt, glücklich, ängstlich...

Hallo

Und herzlich willkommen in unserer runde

:GIRL 200:zum psitiven Test

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Das mit karusell im kopf habe ich auch ,obwohl ich schon 2 ss hinter mir habe aber es ist immer wieder ein anderes gefühle 

aber  übelkeit ,brust schmerzen, zipen druck im unterleib

Gruss manu

:GIRL 200: und Willkommen im Forum

Hallo und herzlich willkommen und :GIRL 200:

mach es dir gemütlich bei uns.

Das Gedankenkarussel kennen wir glaube ich alle. Ich bin auch sehr schnell verunsichert.

Ich versuche aber an all meinen  Ängsten mit einem positiven gegen Gedanken bei zu kommen. Ich glaube im großen und ganzen gelingt es mir ganz gut. ;-)

Däumchen für Freitag sind natürlich fest gedrückt.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Dankeschön Susanne :THUMBS UP: das ist lieb!!!

Hallo,

Erst mal :GIRL 200:.......

Das Du aufgeregt bist, ist total normal, das bin ich beim vierten auch :-D.

Ich habe auch Diabetes, bzw immer Probleme mit dem Nüchternwert, der liegt gern bei gut über 100....

In der vorherigen SS hab ich damit angefangen und mache nun munter weiter :DEVIL:....

LG cindy 9+2

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit bei uns =)

:GIRL 200: zu der SS und toi, toi, toi, das alles gut klappt mit den Einstellungen.  Übermorgen hast du ja deinen FA-Termin und ich bin schon gespannt auf deinen Bericht:GIRL 252: Bei deinem Beruf, darfst du da eigentlich länger arbeiten oder steht dann ein evtl. BV bevor?

Hallo Sandra,

lieben Dank :)

Ja, ich werde direkt ein BV bekommen, das ist anders nicht zu machen..

Die Blutzuckerwerte beschäftigen mich jetzt schon ganz ordentlich, ich bekomme es aber bisher ganz gut hin!

Am Freitag werde ich berichten, ich hoffe es ist alles in Ordnung!

LG Christina :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen