Suchen Menü

schnerzen beim wasserlassen

Hallo, 

Ich habe seit paar tagen öfter so heftige schmerzen beim wasserlassen das tut so weh das es kaum geht. Hatte das vorher auch ab und zu mal aber ned so schlimm. Also ich kenne es ja das es beim stuhlgang oft weh tut vom drücken aber so hatte ich das noch nicht so schlimm.

Eine blasenentzündung ist es denke ich nicht da es auch immer mal weggeht.

Kennt ihr das und wisst ihr woher das kommt?

Bisherige Antworten

Re: schnerzen beim wasserlassen

huhu,

lass es besser nachschauen es kann trotzdem eine blasenentzündung sein! son test dauert ein paar sekunden beim arzt....kannst du auch beim HA eben schnell machen!

bei mir kam es jetzt von der groben untersuchung!

hab das am anfang gaaaaaanz schlimm gehabt....weiß nicht warum...mal mehr mal weniger....manchmal so das ich echt nicht konnte oder tränen in den augen hatte!:-(

vielleicht weil sich da was dehnt?

hatte ich aber z.b beim großen nicht!

gute besserung!

lg

Re: schnerzen beim wasserlassen

Genau das gleiche Problem habe ich heute auch. Vorher nicht... Total Dolle Schmerzen. Blasenentzündung habe ich auch gerade überlegt. Denke aber auch eher nicht. Oder drückt das Baby so auf die Blase? Morgen kommt meine Hebamme dann frage ich mal nach! Lg Ines 

Re: schnerzen beim wasserlassen

Hallo,

laut meiner Ärztin soll ich mich in so einem Fall sofort melden (brennen, jucken oder Schmerzen beim Wasser lassen)! Der Grund könnte eine Infektion sein, die sofort behandelt werden muss.

Sorry, ich will niemanden beunruhigen, aber lieber schnell abklären, damit die Behandlung sofort erfolgen kann und erfolreich ist, falls eine Infektion die Ursache ist!

Gute Besserung und GLG

Re: schnerzen beim wasserlassen

tuts dir im bauch weh (zb so ein drücken, ziehen...) oder brennt einfach das wasserlassen??

ich hab das nämlich auch manchmal auf dem klo...aber es brennt nix oder so, sondern es zieht und drückt ganz schlimm im bauch...

ich hab einfach das gefühl, weil man ganz locker lässt und dann alles nach unten drückt... sobald ich aufsteh und bissl herumgeh is es wieder weg...aber wie gesagt, ich glaub einfach, dass es daran liegt das man alles ganz locker lässt und dann alles nach unten drückt.

 

Re: schnerzen beim wasserlassen

Ja das ist eher so ein ziehen und drücken im bauch deswegen denke ich auch nicht das es eine blasenentzündung ist. Aber ich war mir nicht sicher denn ich hatte noch nie eine blasenentzündung mit schmerzen.

Aber das könnte schon sein das es vom lockerlassen kommt.

Habe auch bemerkt das es schlimmer wird umso länger ich sitze. Vielleicht drückt das einfach alles.

Re: schnerzen beim wasserlassen

Bei einer blasenentzündung ist es ja meistens so das ma ganz oft aufs klo muss und dass es brennt. Also so kenns ich hald. Und letzte Woche hab ich auch einen Test gemacht, aber blasenentzündung ist es keine.

Na bin ich froh das nicht nur ich das hab:-)

Re: schnerzen beim wasserlassen

Huhu,
ich hab das seit ein paar Tagen auch :-(und hab auch schon überlegt, ob es ne Harnwegsinfektion sein könnte, wollt aber nicht zum Arzt laufen. Heute mittag hatte ich das Gefühl dann leider auch als ich aus dem Auto ausgestiegen bin, also denke ich, dass es nix mit dem Wasserlassen zu tun hat. Wenn das aber nicht weggeht werde ich Montag zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Ich bin aber schon ein wenig beruhigt wenn ich lese, dass es einigen von Euch auch so geht.

Ich drück uns allen mal die Daumen, dass es nix ernstes ist.  :-)

Test wegen Infektion kannst Du selbst machen

Hi!

Ich hab solche Teststreifen zu Hause, gibts in der Apotheke. Hatte ich mir in der 1. SS geholt, weil ich immer Zucker im Urin hab. Damit kann man das auch testen, hab durch den Zuckertest damals zufällig eine Blasenentzündung entdeckt, die auch gleich mit Antibiotikum behandelt wurde (in SS sind die wohl oft ohne Symptome - wie bei mir). Also entweder zum Arzt oder selbst testen, dann bist Du sicherer.

Hab aber auch immer, wenn ich erst etwas später aufs Klo gegangen bin und die Blase etwas voller war, solche ziehenden Schmerzen im Unterleib. Vielleicht ist es das, das Baby liegt ja auf der Blase.

Aber lieber sichergehen, mit Entzündungen ist in der SS nicht zu Spaßen.

Liebe Grüße

Die Nudeltante

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen