Suchen Menü

schmerzlose wehen alle paar min

Hallo Mädels, 

ich habe am21.11 ET, wegen BEL und anderen Gründen ist ein KS für 14.11 geplant. Es ist meine dritte Ss nach zwei Fg.

Seit gestern mittag habe ich Wehen, seit ca 19 h alle 6 min. Im KH beim ctg wurden die Wehen auch aufgezeichnet. Bauch wird hart, zieht sich zusammen und mir bleibt oft etwas die Luft weg. Es tut aber nicht weh. Da sich am Mumu nichts getan hat, wurde ich heimgeschickt. Ich soll kommen, wenn es weh tut. Es seien keine echten Wehen, aber über die Häufigkeit haben sie sich auch gewundert. 

Nachts wurde es etwas weniger, glaube ich. Heute wieder wie gestern. Wehen regelmäßig, null schmerzhaft. Was ist das bloß???

Bisherige Antworten

Re: schmerzlose wehen alle paar min

Hallo!

Ich habe auch das gleiche Problem, in den letzten Tagen für meinen Geschmack recht oft "Übungswehen", wenn es nur welche sind..... Bei mir wird es sicher vom ganzen Stress hier zuhause kommen, habe bereits vier Kinder und da hat man kaum Zeit, sich auszuruhen. Versuche schon, kürzer zu treten, aber das gelingt mir nicht wirklich. Habe es in der letzten SS auch so gehabt, viele schmerzlose Wehen, aber dann zur vollendeten 35 Woche wurde es ernst.... . mal kurz nur zur Kontrolle ins KH, weil ich dann doch bei Aldi am Regal hing und dann die Wehen langsam wegpusten mußte...... Sollte Wehenhemmer nehmen und im KH bleibten...... wirkte nicht wirklich, am nächsten Tag war der Zwerg dann auf der Welt! Aber gesund und munter...... meine Angst ist schon da, daß er noch früher kommen möchte, als der letzte Zwerg..... Wenigstens 4 Wochen sollte er warten, dann wäre es der gleiche Zeitpunkt, wie beim letzten Mal.

Mein Gyn sieht es alles ganz geschmeidig, sagt, wenigstens noch zwei Wochen, wegen der Lungenreifen. Davon ab sieht es für ihn nicht so aus, daß es in der nächsten kurzen Zeit losgeht. Aaaaaber das Thema hatte ich ja schon bereits...lach!!!

Ich nehme seit ein paar Tagen Magnesium höher dosiert, vielleicht hilft es ja! Wenn du dann eh einen Kaiserschnitt bekommst, könntest du es vielleicht auch versuchen.... Magnesium bringt natürlich auch nichts, wenn es wirklich zur Geburt kommen sollte, aber zumindest entspannt es.

Re: schmerzlose wehen alle paar min

Hallo, 

Ich hab das auch schon die ganze Schwangerschaft, bis zur 30. Woche hat sich nix ausgewirkt, jetzt aber schon.

Was mir immer geholfen hat, ist Magnesium und viel liegen. Oder warm baden. Danach hat sich immer alles beruhigt.

Ich kenn das auch mit den kurzen Abstaenden, vor allem nachts. Da denkt man schon, dass es losgehen koennte aber dann bin ich immer doch eingeschlafen. Ich wurde die ganze ss sehr engmaschig ueberwacht - alle 2 Wochen Ctg und Gebaermutterhals messen.

Vllt gehst du einfach oefter zum Arzt, ich bin auch teilweise dazwischen noch hin, weil ich ein schlechtes Gefuehl hatte - und es war gut so.

Ich wuensch dir alles gute und dass die Wehen wieder aufhoeren!

Re: schmerzlose wehen alle paar min

Mir hilft da ein warmes Bad. Übungswehen - so sagt man zumindest - lassen da meist nach. Wenn sie jedoch dabei stärker werden, scheinen es echte Wehen zu sein...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen