Habe ja schon gestern hier reingeschaut und meinen "Senf" dazugegeben.
Nun möchte ich mich mal vorstellen.
Es war mein unser 1. richtiger ÜZ nach Absetzen der Pille seit August (d.h. wir haben bewusst vorm / zum Eisprung... )
Die letzten 2 Monate hatte ich einen Zyklus von 24 Tagen (früher hatte ich immer einen genauen 28er Zyklus auch nach der Pille), demnach hätte ich schon vor ca. 5 Tagen meine Mens bekommen müssen... Bei einem 28 T Zyklus wäre heute Tag 1 der 5. Woche. Ich habe seit ca. 3 Tagen leichte Anzeichen einer SS auch dieses Ziehen überall, wo man manchmal denkt es könnte dioch die Mens sein. Aber ich gehe jetzt mal vom Guten aus. Ich bin früher eigentlich nie verspätet gewesen, eher zu früh...
Ich habe mir ja ein Sommer-Baby gewünscht... Ich kann es gar nicht glauben das es tatsächlich schon geklappt haben könnte. Und der Abstand zum 1. ist auch gut, 3,5 Jahre.
Ich werde wahrscheinlich keinen SST machen (Geldverschwendung) sondern in spätestes 2 Wochen zum FA gehen. Denn möglich wäre ja noch eine FG und da will ich mich nicht schon zu früh freuen... Außerdem will ich es wenn ich wirklich SS bin möglichst noch ne Weile geheim halten.
Zu meiner ersten SS: Ich hatte im Juni 2009 die Pille abgesetzt und wurde dann ca. Sylvester Schwanger, Leider musste ich in der 7. Woche eine AS machen weil die SS sich nicht richtig entwickelt hatte (Missio Abort). Nach der Abbruchblutung bin ich bereits ganz unerwartet schon nach 1 Zyklus im April 2010 schwanger geworden.
Meine Jobsituation ist leider nicht die beste. Ich bin erst seit April in meinem Job als HoFa in einem sehr kleinen Hotel (25h / die Woche) befristet bis Ende des Jahres (vorher war ich ein 3/4 Jahr Arbeitslos, jetzt wurde nochmal bis Ende Juni nächsten Jahres der befristete Vertrag verlängert...ET wäre ja Mitte Juli. Ich werde es auf keinen Fall vor der 13. Woche sagen das ich ss bin, bei uns ist bereits eine Kollegin im 2. Trimester ss, die kriegen dann einen Schock, denn keiner weiß dass wir im Moment schon "üben", die meisten wissen nur das wir "irgendwann" noch ein zweites Kind wollen!!!
Sorry ist ganz schön lang geworden
LG Flora
Noch ein Hinweis an alle: Bitte mal hier klicken und lesen:
http://www.9monate.de/community/thread/Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-/Geburtsstation-soll-geschlossen-werden-Bitte-um-Unterstuetzung-?threadId=14062054
Danke