sachen fürs baby selber machen, ideen?
Re: sachen fürs baby selber machen, ideen?
Kannst du nähen und hast eine Maschine? Also ich finde ja die Frida-Pumphose super für die Kleinen. Außerdem gibt es viele Seiten mit echt tollen gratis Schnittmustern ... http://www.kostenlose-schnittmuster.de/kinder-baby-linkliste/
ach und das Regenbogenbody ist auch super - aber vllcht eher was ab dem 4. Monat weil kein Wickelbody
Kommt drauf an was du kannst ;) .... Nähen? Häkeln, stricken? Da gönnt es ja ne Menge. Ich habe bei meiner großen damals alle kinderzimmerbildet und ein Wandbild selber auf Kielrahmen gemalt .... Ein schönes babyalbum kann man auch machen .....
kommt drauf an, was man kann? =)
naja so geschickt bin ich nicht. ich habe mal ein kissenbezug genäht oder einen topflappen gestrickt aber dann hörts schon auf... =)
hätte nur gern irgendeine beschäftigung...
hab mir jetzt schon überlegt fühlsäckchen zu nähen, das kann ja hoffentlich nicht allzu schwer sein.
wisst ihr ob es irgendwo bastelsets (z.B für Mobiles) zu bestellen gibt? Also so idiotensichere Sachen? =)
LG
Also i h habe vorher noch nie genäht und dann mit Schnittmuster und Anleitung aus dem Internet angefangen und die Ergebnisse waren sofort tragbar ;-) Wenn du eine Nähmaschine hast, würde ich mir Stoff kaufen und es mal mit einem gratis Schnittmuster probieren
ob es Bastelsets für Mobile gibt, weiß ich leider nicht ...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen