Suchen Menü

sachen fürs baby selber machen, ideen?

Hallo! Ich habe zur Zeit frei und würde gerne schon etwas für unser Baby machen. Hat jemand von euch Ideen die einfach umzusetzen sind? LG
Bisherige Antworten

Re: sachen fürs baby selber machen, ideen?

Kannst du nähen und hast eine Maschine? Also ich finde ja die Frida-Pumphose super für die Kleinen. Außerdem gibt es viele Seiten mit echt tollen gratis Schnittmustern ... http://www.kostenlose-schnittmuster.de/kinder-baby-linkliste/

ach und das Regenbogenbody ist auch super - aber vllcht eher was ab dem 4. Monat weil kein Wickelbody ;-)

 

Re: sachen fürs baby selber machen, ideen?

Kommt drauf an was du kannst ;) .... Nähen? Häkeln, stricken? Da gönnt es ja ne Menge. Ich habe bei meiner großen damals alle kinderzimmerbildet und ein Wandbild selber auf Kielrahmen gemalt .... Ein schönes babyalbum kann man auch machen .....

Re: sachen fürs baby selber machen, ideen?

kommt drauf an, was man kann? =)

naja so geschickt bin ich nicht. ich habe mal ein kissenbezug genäht oder einen topflappen gestrickt aber dann hörts schon auf... =)

hätte nur gern irgendeine beschäftigung...

hab mir jetzt schon überlegt fühlsäckchen zu nähen, das kann ja hoffentlich nicht allzu schwer sein.

wisst ihr ob es irgendwo bastelsets (z.B für Mobiles) zu bestellen gibt? Also so idiotensichere Sachen? =)

LG

Re: sachen fürs baby selber machen, ideen?

Also i h habe vorher noch nie genäht und dann mit Schnittmuster und Anleitung aus dem Internet angefangen und die Ergebnisse waren sofort tragbar ;-) Wenn du eine Nähmaschine hast, würde ich mir Stoff kaufen und es mal mit einem gratis Schnittmuster probieren :-)

ob es Bastelsets für Mobile gibt, weiß ich leider nicht ...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen