nach wochenlanger damit auseinandersetzung und stundemlangen googlen, wares heut also soweit. konnte nicht wirklich gut schlafe letzte nacht, insgesamt ging es mir aber heute besser als gestern. angekommen im kh, war die nervosität dann schon sehr gross. der behandelnde arzt war mir fast etwas zu zackig unterwegs, aber irgendwann kam dann halt zum letzten mal die frage: also, machen? oder nicht machen? und als ich sagte: 'ok', ging alles ruckzuck. mein bauch wurde desinfisziert, ein grünes op- tuch mit einem loch-ausschnitt wurde auf meinem bauch platziert. der arzt sagte, er beginne mit dem untenliegenden zwilling, weil dieser komplizierter liege. er schallte alles durch und definierte mittels ultraschall die schusslinie. er zeigte mir die nadel (ca. 15cm!lang) und wollte loslegen, doch da...schwups in dem moment machte unser krümel eine komplettdrehung und platzierte seinen kopf just am zielort der nadel. der arzt und die assistentin versuchten mit rütteln und drücken den zwillinge zu bewegen, doch der weigerte sich per se. so wurde ich wieder ausgepackt und zur toilette geschickt, musste husten und mich bewegen und dann alles nochmals von vorn...hinlegen, desinfiszieren, ultraschall...doch der kleine zwerg lag immer noch gleich. dann drückte der arzt ihn mittels ultraschall kopf zur seite und ich merkte, auch aufgrund dessen, dass er begann seine assistentin anzuzischen, dass es jetzt ernst wurde. zu beginn sagte er mir, ich solle mich entspannen, er sage mir dann schon, bevor er steche...von wegen! ein fieser schmerz traf mich als er mir die nadel förmlich reinrammte, bevor ich luft holen konnte, rammte erit viel kraft nochmals nach und ich sah am ultraschall wie die nadel die fruchtblase durchbohrte und schloss die augen gleich wieder. sie setzten dann die kanüle auf die spritze und zogen 2dl!!! fruchtwasser ab! das ging ewigs, der schmer durch die nadel kaum auszuhalten, ich konzentrierte mich darauf ruhig zu atmen. dann zog er die nadel raus und sagte, so das war der schmerzhafte, der andere läge bedeutend einfacher. ich merkte, dass ich komplett nassgeschwitzt war , extrem kurzatmig und einem heulkrampf ganz nah. hatte fürchterliche angst vor dem 2. pfeilschuss ) so kam es mir vor) , der 2. schmerzte jedoch nicht so stark. aber als sie begannen das fruchtwasser abzusaugen, bekam ich keine luft mehr und ich merkte, dass ich kurz vor der ohnmacht stand. ich sagte das und dachte, das wars...ich trat kurz weg...dann merkte ich nur noch, wie sie nach mir ruften und mir den bauch abwischten. nach 5 minuten kontrollierte der arzt die herztöne der babys und sagte, es sei allesgut gegangen, sagte mir, ich solle mir zeit zum aufstehen nehmen , verabschiedete sich und verliess den raum. mein mann hab ich seit ich ihn kenne noch nie so bleich gesehen. ich bekam einen heulkrampf und mein mann begann zu weinen. ich war total durchgeschwitzt und musste mich erst mal mit tüchern trocknen. nun liege ich zuhause im bett und habeich beruhigt. in diesem leben werde ich das mit sicherheitkein zweites mal machen lassen. ich hoffe jetzt, dass ich die kritischen stunden überstehe, das erste testergebnis ist für dienstag vorgessehen.
lg lele