Suchen Menü

plazenta praevia totalis

LHallo,

Ich hoffe hier ist jemand, der mich ein bisschen beruhigen kann. Ich war heute beim Feinultraschall (20+2 ssw) und da wurde eine plazenta praevia totalis festgestellt. Es ist mein 3.Kind. Kann die Plazenta noch hochwandern? Die Aerzte sagen, sie werden es weiter beobachten und dann mal schauen. Blutungen oder so hatte ich nie, neige aber zu vorzeitigen Wehen.

Verwaechst sich das noch? Wenn es noch nicht relevant ist, warum steht es dann gross im MP drin?

Ich hatte bereits einen Kaiserschnitt (Horror!) danach eine

 

uSpontangeburt. Ich komme mit der Vorstellung von einem ks nicht klar :(((

Lg nadja

 

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo Nadja,

ich hatte die Diagnose in meiner 2. SS auch so um die 21. SSW. Bei mir ist die Plazenta leider nicht mehr hochgewandert und die Ärztin hatte mir damals auch direkt wenig Hoffnung gemacht. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass das bei dir anders sein wird. Wenn du Fragen hast, schreibe mir gerne.

LG Kristina

....

Hallo, ich denke, das kann sich noch verändern. Aber es muss beobachtet werden und deswegen steht es auch im Mutterpass. Die Ärzte machen alles richtig.

Ein geplanter Kaiserschnitt ist halb so schlimm. Mein erster Sohn war wegen BEL ein geplanter Kaiserschnitt. Mein Jüngerer eine Spontangeburt. Ich werde das tun, was die Ärzte mir empfehlen. Ein Kaiserschnitt wäre okay, wenn die Ärzte eine medizinische Notwendigkeit sehen.

Mach dir doch nicht schon jetzt Gedanken. Zumal du auch keine Blutungen hast. Versuche größere körperliche Belastungen zu vermeiden und überlass die medizinischen Entscheidungen deinen Ärzten, denn die wissen, was sie tun.

Viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen