Suchen Menü

piep ET-0

Heut ist nun der sehlichst erwartet Tag, doch irgendwie scheint es ein Tag wie jeder andere auch zu werden. =-O

Ich war heut morgen beim FA, Mumu noch fest verschlossen und CTG mit ein paar kleinen Wehen, die aber bisher nichts weiter bewirken.Morgen früh dann wieder zum CTG, falls sich nicht heut noch etwas tut. - Das nervt mich jetzt schon, was soll sich innerhalb von 24h schon großartig an dem CTG verändern?

So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, das meine Kleine keine Jungfrau werden will, sondern eine Waage, damit ich dann mit 4 Waagen unter einem Dach leben werde. :-D

Lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten Stunden und Tage so bringen.

Bisherige Antworten

Re: piep ET-0

Huhu,

ja, das ist immer so spannend ob es nun bald losgeht oder nicht, oder...

Ich wünsche Dir, dass Du die Wartezeit gut überstehst!

Das mit dem CTG würde mich auch nerven. Nach ET alle zwei Tage zum Arzt ist ja normal, aber gleich morgen?

Alles Gute, Paula

Re: piep ET-0

Man ließt überall, dass ab ET alle 2 Tage die Untersuchung stattfinden sollte und 1 Woche nach ET dann täglich, aber das kann scheinbar jeder Arzt frei entscheiden. Bei meiner Bekannten war es auch so, sie mußte ab ET auch täglich zum CTG, nach 6 Tagen kam der kleine Mann dann freiwillig, denn am 7 Tag hätten sie dann eingeleitet.

Bin ja nur gespannt, was sie das WE über mit mir veranstalten will, ob ich dann jeden Tag ins KH fahren muss, oder zur Hebi, ich weiß es nicht. Ich halte es nicht unbedingt für erforderlich jeden Tag CTG zu schreiben.

Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Stunden/Tage entwickelt. Drin geblieben ist ja bisher noch keiner, jedenfalls nicht bewußt. :-P

Re: piep ET-0

Ich kann genau das gleiche berichten:
Heute ET -/+ 0 ....und ein Tag wie jeder andere (außer dass der Papa irgendwie gar nicht einsieht, warum´s denn heute nicht los geht).

Heute morgen beim FA: CTG perfekt aber keine einzige Wehe. Muttermund fest verschlossen....

Mein nächster Termin ist allerdings erst wieder am Montag - meint ihr das ist zu spät, erst nach 4 Tagen? Liegt halt wahrscheinlich auch am Wochenende - die Frage ist, ob ich statt dessen Samstag oder Sonntag einen Termin in der Klinik für´s CTG machen soll?

GLG

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

 

Re: piep ET-0

Hey Sunrise,

da sieht man mal, dass es wirklich von Arzt zu Arzt verschieden ist, wie oft das CTG geschrieben wird. Normalerweise heißt es ab ET alle 2 Tage und 1 Woche nach ET dann täglich, aber es handhabt jeder Arzt anders.

Bin ja mal gespannt, was sie das WE über mit mir veranstalten will. Ich halte es nicht unbedingt für erforderlich, dass jeden Tag ein CTG geschrieben werden muss, zumal es ja auch stress ist, wenn man jeden Tag zum Arzt gehen muss, nur damit dann festgestellt wird, dass sich nichts weiter tut bzw. getan hat. %)

Re: piep ET-0

Hi Simy,

ja aber irgendwie mache ich mir auch Sorgen, dass ich erst in 4 Tagen wieder sehe, ob noch alles ok ist. Ich werde daher gleich mal in der Hebammensprechstunde des Krankenhauses anrufen und fragen, was die dazu meinen...

Meine Ärztin meinte, wenn der Befund so perfekt wäre wie bei mir gestern würde innerhalb von 4 Tagen auch nix Schlimmes passieren. Trotzdem solle ich bei jeder Kleinigkeit (wie zB Schmierblutung o.ä.) sofort in die Klinik fahren. Das hätte ich nun eigentlich nicht gemacht, da ich dachte eine Schmierblutung könnte zu diesem Zeitpunkt normal sein.

Naja, heute auch nix neues: ET+1, heute Nacht und auch heute morgen wieder öfters Mensschmerzen - es wundert mich daher auch sehr, dass auf dem CTG keine einzige winzige Wehe zu sehen war, da ich auch während des CTG einmal Mensschmerzen hatte...

Wie geht es dir heute?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen