Suchen Menü

oh schreck ich bin auch schon ein uhu

Wo ist bloss die zeit hin? Natuerlich wird sich der endspurt fuer mich ganz schoen in die laenge ziehen merke dass ich mich sehr stark zuruecknehmen muss was mich tierisch nervt mein chef macht auch aufstand weil er ein bv will fa gibt mir aber keins insgesamt kotzt mich im moment alles an. Wenigstens rapunzel geht es gut die scheint fuer die naechsten turnmeisterschaften zu trainieren

Bisherige Antworten

Re: oh schreck ich bin auch schon ein uhu

Ey, Glückwunsch. Die Zeit vergeht... Und wie geht es dir dabei so? Beschwerden? Sodbrennen? Müdigkeit?

Hilf mir mal beim Rechnen. Ab welcher Schwangerschaftwoche plus Tag ist man denn ein UHU? 25+6 wenn ich das so überschlage? Stimmt das? Das wäre bei mir dann Samstag in 3 Wochen... Mir erscheint die Zeit bis Weihnachten noch soooo lang! Dabei sind die ersten Monate eigentlich suuuper flott vergangen.

LG, Claudia (22+3)

Ja, 25 + 6 ist richtig.

Na ja mir geht es eigentlich ganz gut, hatte am WE im KH Sodbrennen ohne Ende, aber das ist jetzt wieder weg. Die Medis die ich jetzt nehmen muss, senken den Blutdruck noch mehr so dass ich aufpassen muss, manchmal sackt er total ab und ich krieg SChweissausbrueche und muss mich schnell hinsetzen/legen.

Mich nervt, dass ich total eingeschraenkt bin, wegen den Wehen und dass ich mich deshalb zuruecknehmen muss. Das ganze Haus ist "ein Saustall" und ich kann nur sehr sehr wenig machen (schweres Heben ja sowieso nicht) bevor ich wieder Wehen und Druck nach unten spuere, frage mich, wie ich das noch bis mindestens 37 + 0 (das ist mein Ziel) aushalten soll. Haushaltshilfe muss ich noch beantragen, ich weiss das es mir zusteht, aber FA hat nichts davon ausgesagt.

Ich glaub ich bin heute auch schon etwas depressiv :( dabei bin ich erst seit Dienstag wieder zu Hause. Und dass mein Chef sich benimmt wie das Allerletzte hilft mir auch nicht gerade weiter.

Das klingt echt uebel!

Wieso spinnt denn dein Chef so? Hast du Beschaeftigungsverbot oder bist du nur krank geschrieben? Kann dich niemand aus der Familie oder dem Freundeskreis bei der Hausarbeit unterstuetzen? Klar ist das etwas unangenehm, aber eine Fremde im Haus faende ich richtig furchtbar. Und was ist mit deinem Mann? Bestimmt siehst du etwas zu sehr schwarz, weil du gefrustet bist? Kann ich gut verstehen!

Komm bald wieder auf die Beine und vor allem HALTE DURCH!

LG, Claudia

Hallo Nicole,

ich habe schon ein paar mal gehört, dass sich FA etwas anstellen ein BV auszusprechen, meine hätte es sofort gemacht. Es geht ja bei dir um ein individuelles BV.

Mein vorheriger FA war da auch ehr schwierig und wollte es nur im Notfall aussprechen, sagte mir es sei Aufgabe des Betriebsarztes von der Berufsgenossenschaft. Vielleicht wäre das sonst eine Möglichkeit oder du gehst zu deinem Hausarzt auch der kann ein BV aussprechen soweit ich weiß.

Auf jeden Fall willst du doch wohl nicht deinen Urlaub opfern, damit du nur 1 Woche Krankengeld bekommen musst, das hat dein Chef bei seinem Verhalten überhaupt nicht verdient.

Ich bin ziemlich sicher, dass bei dir ein individuelles BV angebracht ist, lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Jetzt hab ich doch den Glückwunsch zum UHU vergessen, also:GIRL 200:

Hallo liebe Nicole,

hui, ja ja die Zeit läuft und läuft - und du wirst sehen, auch die zweite Halbzeit wird rasch vergehen!

es gibt Tage, die rasch vergehen und dann eben wieder welche, die gar nicht vergehen wollen :)

Warum will denn dein Chef ein Beschäftigungsverbot???

Fühl dich gedrückt und gratuliere zum UHU :-*

Marlene

Mein Chef will ein Bschaeftigungsverbot, weil er nicht einsieht 6 Wochen lang Lohnfortzahlung betreiben zu muessen. Der Geizkragen bin schon 19 Jahre in dem Buero und war in den 19 Jahren wenn ueberhaupt hoechstens insgesamt 2 Monate krank und was hab ich mich immer so links fuer den gemacht.....boah ich bin sooooo sauer....reg mich nur noch auf. Was faellt dem ein mich so von der SEite anzumachen und noch nicht mal zu fragen wie es mir geht!!!!

Heute ist kein guter Tag, bin viel zu emotional....hoffe ich krieg das in den Griff bevor mein Schatz nach Hause kommt, sonst kriegt der alles ab!

Willkommen im Club und :GIRL 200: zum UHU:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen