Suchen Menü

ob Prinzessin 85 schon entbunden hat ... sie hat glaub ich seit zwei Tagen (40+0) nicht mit gepiept :)

i

Bisherige Antworten

ich wünsche es ihr...drüber gehen ist schrecklich -.-

kommt drauf an ;) ich fands schön drei Tage über ET zu gehen

... nur hier im Forum ist die Tendenz ja eher anders herum und bisher gab es dich noch keine Frau,  die bis zum ET gekugelt hat ;-) Bzw Prinzessin85 war die erste die am ET noch gepiept hat 8-)

lg zoe 34+6:IN LOVE:

Re: kommt drauf an ;) ich fands schön drei Tage über ET zu gehen

doch, die_dinnah hat auch übertragen - zuletzt hat sie sich bei ET +4 gemeldet, habe aber immer noch nichts von ihr gehört... hoffe es ist alles gut. Wird Zeit, dass hier wieder Babys kommen - damit es sich lohnt die Listen zu aktualisieren ;-)

*einschleich*

Ich habe auch jeden Tag meiner Schwangerschaft genossen und bin gerne 4Tage drüber gegangen ;-)

liebe Grüße

Hallo Leute...

ja, ich kugel noch.. Bin jetzt bei 40+2...

Die Prognose sagt auch nichts tolles.. :,(

Die Hebamme war gerade noch da und hat untersucht..

Laut ihr wird es Montag wohl auf die Einleitung hinaus laufen.. Sie rechnet nicht vorher damit...=-O

Warum schon Montag? Ich dacht sie warten gute 10 Tage ehe sie Einleiten?

nein...kommt z.b auf KH oder die Versorgung an.....aber eigentlich sagt man bis zu 14tage ist "normal" wenn alles okay ist

Also..

ausnahmsweise sind sich hier die Ärzte und die Hebamme mal einig..

Eingeleitet wird definitv am Montag.

Hatte auch zuerst überlegt noch drauf zu warten, bis man wirklich viel drüber ist und ob die Kleine nicht von alleine kommt..

Aber da will keiner die Verantwortung für übernehmen und daher ist am Montag Schluss.

Außerdem ist ja auch nicht gesichert, dass sie dann am Montag direkt kommt..

Re: Also..

Hallo,

ja es ist immer besser wenn sie von alleine kommen - aber nach 40+0 würde ich auf jeden Fall immer nach dem Zustand der Plazenta fragen (per US sichtbar, wenn es richtig weiß ist dann ist sie stark verkalkt ). Mir hat mal der Facharzt gesagt, dass eine Übertagung auch kritisch ist, da vll die Plazenta nicht mehr so richtig arbeitet und das Kind nicht mehr genügend versorgt wird. Außerdem könnte sich das Kind schon das Kindspech ins Fruchtwasser ausscheiden und dies tut der Haut des Babys nicht so gut. Meine Nichte kam auch später, ihre Haut nahm auch eine leichte Grünfärbung an und war sehr trocken. Meine Nachbarin hat bei beiden Kindern fast 14 Tage übertragen, aber es war bei beiden Fällen alles gut. Manche Kinder genießen halt das Bei-Mama-Sein :-) Wünsche dir alles Gute und hoffentlich macht sie sich von alleine auf dem Weg.

LG Min

P.S. Bei mir war so: als ich die Überweisung zur Einleitung hatte, entschied sich mein Sohn in der Nacht anzukündigen :-) also, hol dir den Schein fürs KH...;-)

Re: Also..

Ja, das denke ich auch..

Ja, am Montag wurde noch mal das Fruchtwasser kontrolliert. Und seit ich über ET bin auch alle zwei Tage CTG geschrieben. AM Freitag geht es dann noch mal zum US. Und am WE schreibt die Hebamme noch mal CTG und wir gehen ins KH und schreiben uns da auf so ne Tafel.

Ja, ich glaub unsere hat auch keine Lust raus zu kommen. Erst war es so warm und schwül und jetzt regnet es seit gestern ununterbrochen...

 

Danke für deine Wünsche!

 

Ja, eine Überweisung an sich brauche ich ja nicht. Ich bin privat versichert und da geht alles ohne Scheine und meine Beleghebamme hat mich vor Wochen schon im KH angemeldet.

*einschleich*

Liebe Prinzessin,

Ich fühle mich gerade ein Jahr zurückversetzt. Ich war letztes Jahr auch auf den Tag genau so weit wie du. Bei mir wäre auch Montag eingeleitet worden und der FA war sich auch sicher, dass es dazu kommt.

Nie eine einzige Wehe auf dem CTG, Mumu fest verschlossen und und und.

Meine Hebamme hat mir dann am Donnerstag morgen nochmal akupunktur gemacht (inkl. Hände) und Globolis gegeben, die ich alle 4 Stunden nehmen sollte. Ich hab dann noch fleißig Fenster geputzt und am Donnerstag Abend um ca.21.30 ging der Schleimpfropf ab, die Wehen setzen alle 10min ein und um 0Uhr sind wir mit Wehen alle 3min ins Krankenhaus. Am Freitag morgen pünktlich zu meinem eigentlichen FA Termin war unser kleiner dann schon auf der Welt.

Also Kopf hoch, manchmal geht es dann doch schneller als man denkt! Ich drück die Daumen!

liebe Grüße

Re: Also..

beim Ausscheiden von Mekonium (meist wegen Stresssituation) ins Fruchtwasser geht es mehr um die Gefahr einer Infektion des Kindes, welches das dann verschmutzte Fruchtwasser ja weiterhin schluckt und in die Lungen aufnimmt und so nach der Geburt z.b. eine Lungenentzündung folgen kann.

Das die Versorgung über die Plazenta nach ET alle zwei Tage kontrolliert

wird, ist glaube ich Standard.

lg Zoe 35+0 :IN LOVE: .. nur noch 35 Tage bis ET=-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen