Suchen Menü

nur noch 49 tage.....ab heute ein "UFÜ"...

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

die letzten 50 tage vergingen wie im flug und ich bin mal gespannt obs jetzt so weiter geht:THUMBS UP:

babysachen sind gewaschen, zimmer ist soweit fertig und hab heut schon gleich bescheinigung für mutterschaftsgeld bei krankenkasse abgeben..also auch erledigt...

bin jetzt etwas entspannter

in einer woche gehts dann in den mutterschutz.

nun packe ich diese woche noch meine kliniktasche und dann wäre das wichtigste erledigt.

wünsche euch noch eine schöne restwoche!

lg momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: nur noch 49 tage.....ab heute ein "UFÜ"...

Hi Momo,

ich schließe mich als UFÜ an! Hab heute morgen in meiner SS-App fast schon erstaunt gesehen, dass es nur noch 49 Tage sind... Die Zeit vergeht dann doch schnell.

Bin noch nicht ganz so weit wie Du. Babysachen wasche ich gerade, muss dann auch noch die Sachen vom Großen in die neue Kommode räumen, damit die vom Baby in die Wickelkommode können. Muterschutzbescheinigung bekomme ich am Montag, da hab ich eh Arzttermin. Manches wie Autoschale und Wintersack muss ich auch noch aus dem Keller holen und lüften/waschen. Auch Kliniktasche packen steht noch an. Vielleicht komme ich etwas mehr in Aufregung, wenn nächstes Wochenende GVK war. Dem sehe ich gespannt-skeptisch entgegen, hatte beim ersten Kind keinen und mach´s jetzt eigentlich aus purem Interesse, wie so was abläuft. Und um angehende Mamis kennenzulernen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas dramatisch wichtiges neu dazu lernen kann.

Oh, und Aufnahmegespräch in der Klinik muss ich auch mal noch organisieren, das geht wohl so ab der 34. Woche.

Fühle mich immer noch recht gut (außer bei längerem Laufen, Martinsumzug war etwas anstrengend), so kann´s noch eine Weile weitergehen!

LG

Re: nur noch 49 tage.....ab heute ein "UFÜ"...

hi,

dann können wir uns ja gegenseitig gratulieren! :ROSE:

beim gvk gabs jetzt auch für mich nicht so sehr viel neues. war noch mal eine schöne auffrischung und eine abwechslung zum alltag.

aufnahemgespräch in klinik muss ich auch noch machen, meine ärztin wird mich wegen dem ks in der vorigen ss zum geburtsplanungsgespräch schicken, wo dann gleich noch mal doppler gemacht und genau nach der narbe geschaut wird. denke mal, dann in der 37.ssw.

fühle mich eigentlich auch noch ganz gut. abends bin ich zwar häufig platt und mein kleiner großer(3,5 jahre) treibt mich momentan zum wahnsinn, provoziert wo er kann, aber mit mir kann mans im moment auch machen.

dann wünsch ich dir viel spaß beim kurs und gutes gelingen bei allen noch anstehenden vorbereitungen!

lg momo*:-)

 

Re: nur noch 49 tage.....ab heute ein "UFÜ"...

Hey Momo,

 

bei dir verfliegt die Zeit ja wirklich...wahnsinn!! :OK:

 

Freu mich für dich, wir sind hier noch so weit davon entfernt irgendwie, aber bis 2.3 ists ja noch lange hin...

 

Sag mal ich hab mal ne Frage an dich, du bist doch auch im BV, oder?! Wie und wann hast du denn Elternzeit beantragt?? Ich habe so gar keinen Kontakt zu meinem Arbeitgeber. Schreibe ich einen Brief mit- hiermit beantrage ich Elternzeit für 12 Monat?!  Und wann muss das raus? Es gibt ja noch was vom Frauenarzt, oder?! Schicke ich das dann beides zusammen weg?

 

VIele Grüße und genieß die letzten Tage mit dickem Bauch,beneide dich ja son bisschen, dass du deinen Krümel schon bald kuschen kannst :-P

Re: nur noch 49 tage.....ab heute ein "UFÜ"...

Hallo Stewie,

glaub mir, deine Zeit vergeht genauso schnell wie meine:-)

und irgendwann denken wir genau an diese Zeit zurück und wünschen uns manchmal unseren Kugelbauch wieder:GIRL 039:

 

Ich bin seit der 22.ssw im BV und muss auch nur nochmal auf Arbeit um meinen Laufzettel unterschreiben zu lassen.

Es gibt zur Beantragung der Elternzeit auch Vordrucke im Internet. Aber auf jeden Fall solltest du einen Brief schreiben innerhalb der erste Woche nach der Geburt, in dem du deinen Arbeitgeber über die Geburt informierst und da rein schreibst du auch gleich wie lange du Elternzeit nehmen möchtest. Ich habe bei meinem großen Sohn damals alles schon vorgeschrieben mit dem PC und dann nur noch die Daten, Name, Geburtstdatum usw von meinem Mann nachtragen lassen und von ihm ausdrucken lassen. Er hat mir das dann mit in die Klinik gebracht und ich habs dort unterschrieben und auf dem Heimweg hat ers in den Briefkasten geworfen. Dann war das Wichtigste erledigt.Am Besten du rufst nochmal deine Personalabteilung an und fragst ob sie so einen Antrag auf Elternzeit haben oder dieser Brief ausreicht. Diese Info muss 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit erfolgen. Du bist ja ab Geburt 8 Wochen im Muschu und trittst danach die Elternzeit an, also hast du eine Woche nach der Geburt Zeit die Elterzeit beim Arbeitgeber zubeantragen.

Du bekommst zur Beantragung des Mutterschaftsgelds bei der Krankenkasse etwa 1 Woche vor Beginn des Muschu eine Bescheinigung über den Entbindungstermin. Den kopierst du am Besten einmal für den Arbeitgeber und gibst ihn dort ab. Das Original füllst du aus und gibst es bei der Kankenkasse ab. Vielmehr kann man im Vorfeld nicht tun. Das machst du 7 Wochen vor ET, also bei 33+0ssw. Vorher geht nicht, da dein Arzt diese Bescheinignung nicht eher ausstellen darf.

Wenn du noch fragen hast, kannst du gern schreiben. Ich steck gerade voll drin den Antragschaos.

Lg Momo*:-)

 

Re: nur noch 49 tage.....ab heute ein "UFÜ"...

Wahnsinn!!! Wo sind die letzten 50 Tage hin?!

Dann kannst du deinen krümel schon bald in deinen armen halten:)

Ich schließ mich übermorgen an...

und bin dann auch bei UFÜ, fühlt sich wie Endspurt an. Babyklamotten hab ich heute größtenteils durch gewaschen, morgen werden sei sortiert und in den Schrank geräumt und das was mein Kleiner als erstes anbekommt wird gleich draußen gelassen...hab mich schon beim Aufhängen der nassen Wäsche gefragt, ob ich mich überhaupt entscheiden kann.:-X

Ab Freitag fahr ich für ne Woche zu Familie und Freunden und danach wird der ganze Rest erledigt, so dass bis Weihnachten alles erledigt ist.

(Kleinigkeiten bestellen wie z.B. Wickelauflage, Kliniktasche packen, alle Kinderwagenfunktionen nochmal durchgehen und ausprobieren und amls sehen was mir noch so einfällt)

Liebe Grüße Naina

Wie toll, nur noch 49 tage!!!

Es wird jetzt sooo schnell gehen... Wenn alles erledigt ist steht auch schon Weihnachten vor der Tür und dann kannst Du bald den kleinen Bambam im Arm halten. :IN LOVE: Jetzt kannst Du nochmal die Füße hochlegen und Dich verwöhnen lassen, bevors ans Eingemachte geht. Die Großen spüren, dass Veränderungen bevorstehen und behaupten schonmal Ihren Stand. Ist bei uns auch so, Grenzen werden mal wieder neu abgesteckt. Wünsche Dir Kraft, Geduld und einen schönen, entspannten Endspurt!

Liebe Mit-UFÜ's + Bald-UFÜ's, Euch wünsche ich das ebenso!

LG, Tina:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen