Suchen Menü

nonomo oder beistellbett? was meint ihr?

Hallo,

Ich brauche mal eure Meinung. Es hat zwar noch zeit,  aber man macht sich ja so seine Gedanken was praktischer und vorallem für die Zwerge besser ist.

Ich möchte beide das erste jahr mit im Schlafzimmer haben. Aus Platzgründen waren wir bisher der Meinung uns eine zwillings nonomo zu kaufen. Diese kann ja mittels deckenaufhängung auch auf betthöhe gebracht werden und schwingt durch eine Federung ganz leicht (soll bei unruhigen können Kindern wunder wirken). Meine Schwägerin hat eine für ihren sohn und ist begeistert. Belastung pro Hängematte 15 kg.

Jetzt lese ich immer häufiger auch von beistellbetten, die später zum normalen bett umgebaut werden können (babys-dream oder babybay. ..) was ja auch seine Vorteile hat. Wir brauchen ja auch später noch ein zweites bett fürs Kinderzimmer.  Eins habe ich schon von meiner Mutter bekommen.  Das sollte erst mal als stubenwagen ins Wohnzimmer. 

Nun die Frage: was würdet ihr holen? und was ist im Umgang mit zwillingen einfacher? Reicht da ein maxi-beistellbett für beide im ersten Jahr überhaupt?

Tja, vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe sein.:-[

Lg anne

Bisherige Antworten

Re: nonomo oder beistellbett? was meint ihr?

Huhu,
Hmm also ich glaub ich finde diese Hängematte zu unpraktisch weil du die Kinder immer rausheben musst und für das andere zu viel Bewegung ensteht denke ich!
Und in denen für zwillis liegen sie getrennt oder? Zwillis sind es aber gewohnt das sie zusammen liegen und auch kuscheln....sie sind dadurch auch ruhiger! Also wurde ich ganz klar ein beistellbett holen wo beide nebeneinander liegen und kuscheln so kannst du dir nachts auch eins einfach an die Brust ziehen wenn Zeit zu stillen ist! Aber als Bett hinterher umbauen? Die beistellbetten sind meist nur sehr kurz und naja Zwillinge sind vielleicht kleiner als einzelgeburten aber ich denke lange werden sie da auch nicht drin liegen.....mir sind die zu kurz mein großer hat mit 3 Monaten schon gr.74 getragen und da wurde es auch schon in der kinderwagenwanne knapp so hätte er im beistellbett nicht mehr viel Platz gehabt also denke ich braucht ihr auf jeden Fall noch nen normales Bett! Braucht ihr ja eh irgendwann!

Lg

Re: nonomo oder beistellbett? was meint ihr?

Wir haben eine Hängematte, allerdings wird sie bei uns für die Kleinen immer im Wohnzimmer aufgehängt und ist sehr praktisch, wenn sie mal etwas zu Ruhe kommen sollen. Die Schwingungen durch die Feder ist da wirklich gut. Für nachts weiß ich nicht, ob es gut umsetzbar ist. Beistellbett ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hmmm, bin gerade wohl keine Hilfe, sorry. :-X

Lg

Nonomo ist toll...

...wir nutzen es auch im Wohnzimmer! Wir lieben es!

Also ich persönlich könnte es mir gut auch für Zwillinge im Schlafzimmer vorstellen. Glaube auch nicht, dass sie sich da gegenseitig bei Bewegungen stören...sie sind das doch aus dem Bauch gewöhnt und es wirkt, denke ich, eher beruhigend!

B ich jetzt komplett aufs Bett verzichten würde...

Also im Forum meiner Tochter hat eine Zwillingsmutter ein normales Babybett benutzt, die Querseite abmontiert ans Bett gebaut und die Zwillis so nebeneinander schlafen lassen. Haben wir mit unseren Zwergen auch gemacht! Viel mehr Platz und spart Geld fürs Beistellbett, aus dem sie viel zu schnell herauswachsen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen