Suchen Menü

noch eine Frage .. bzw. mal eure Meinung einholen möchte ...

Also bei uns wird es ja definitiv ein KS - sofern die kleine Maus sich nicht entscheidet von ganz alleine wesentlich früher zu kommen !:-P

 Der ET ist ja 14/04 ... mein FA macht die KS aber nur mittwochs (im KH). Das wäre dann der 09/04. Aber das ist genau das Geburtsdatum an dem letztes Jahr meine "verhasste" Halbstschwester ihren Sohn bekommen hat :DEVIL: und ich will einfach nicht, dass unsere Maus am gleichen Tag Geburtstag hat. Dann muss sich die Familie immer entscheiden zu wessen Geburtstagsparty sie gehen, denn MIT IHR würden wir nie und nimmer feiern!

Hab das mit dem FA gestern angsprochen, aber er meinte noch ne Woche früher (02/04) und somit 12 Tage vor ET sei zu früh. Alternativ bliebe nur, dass ich nicht in dem KH entbinde (15km von zu Hause) wo ich meine beiden ersten bekommen habe - sondern 60 km entfernt in einem anderen... da sprechen dann aber alle Französisch und kein Deutsch mehr (für mich kein Problem - aber mein Männe und seine Familie kommen ja aus Deutschland/Polen und können kein Französisch)... und wenn man später Papiere von der Stadt braucht , ist bei uns immer die Stadt des Geburtsortes zuständig - also müsste ich mir immer alles dort besorgen 60 km entfernt und immer auf Französisch :-( wobei ... eigentlich ist das ja nur die Meldung beim Meldeamt - die Geburt eintragen lassen und eventuell später mal Kopien von der Geburtsurkunde beantragen hmmmmmm ????).

Viel wichtiger vllcht noch ist, dass dann die Oma (väterlicherseits), die unsere kleine-Große in der Zeit hütet, bestimmt nur 1 mal zu Besuch kommen wird mit Lia :,( Eben wegen der Strecke und sie traut sich eh nicht so recht nach Belgien mit dem Auto weil sie da nichts kennt. Das würde für mich bedeuten, dass ich meine Kleine dann vllcht in 4-7 Tagen nur 1-2 x sehe :,(

Weiß echt nicht was ich machen soll %)

Den 09/04 akzeptieren - Pech für die aus der Familie, die dann lieber zum anderen Kindergeburtstag gehen?

Oder doch zBsp 04/04 oder 08/04; 10/04 ABER ein anderes KH und meine kleine Große fast nicht sehen ?

 

Bisherige Antworten

Re: noch eine Frage .. bzw. mal eure Meinung einholen möchte ...

Hi,

der 09.04. wären ja nur 5 Tage vor ET? Bei uns ist Standard 10-14 Tage vor ET bei KS. Vielleicht kannst Du da noch mal mit dem FA reden?! 60 km wären mir zu weit weg, aber wahrscheinlich ist hier die Dichte an Krankenhäusern einfach besser.

Also wenn dann würdeich den 09.04. nehmen. Oder versuchen ne Woche früher. 12 Tage ist doch nicht zu früh?! Eventuell mal direkt im KH nachfragen.

LG Anja

Re: noch eine Frage .. bzw. mal eure Meinung einholen möchte ...

Hmmmm ich versteh deinen FA da grad nicht, hier ist es immernoch gängige PRaxis das Kind bei einem geplanten KS bis zu 14 Tage vor ET zu holen ..... eine Mami aus dem Kiga ist 4 Tage weiter als ich (ET 10.04.14) und der wird per geplantem KS bereits Ende März geholt.

Ich persönlich würde mich wohl für das nähere Krankenhaus entscheiden auch damit deine kleine maus öfter kommen kann.

Allerdings kann ich deine Abneigung gegen den 09.04. GUT verstehen..... das würd ich auch doof finden. ABER ....wenns nicht anders geht, dann ist es halt so, da ihr mit deiner Halbschwester eh nicht den Kontakt wollt bleibt es ja immerhalb EURER Familie der Geburtstag deines Kindes .......in den späteren Jahren ist es doch eh so, dass man einmal Kindergeburtstag und einmal einen Familienkaffee abhält (jedenfalls bei uns) ......und dann kann man es ja so legen wie man möchte.... oder die müssen dann halt schauen wo sie hingehen ....

Wie ist es denn, wenn die Wehen vor dem Termin losgehen und ein sekundärer KS gemacht werden muss.... geht das dann auch nur Mittwochs ? .....Find diese feste Einteilung der Wochentage befremdlich ;o)

Allerdings liegt mir das KS-Thema auch schwer im Magen .... EIGENTLICH möchte ich ja versuchen spontan zu entbinden (möchte aber vorher nunmal abgeklärt haben ob der Verdacht auf Missverhältnis sich während des KS bewahrheitet hat oder nicht, denn dann möchte ich kind und becken vor der geburt vermessen lassen) ...... wenn nix dagegen spricht würde ich es spontan versuchen .... wenn es einwände gibt, dann möchte ich einen KS ... (oder könnte damit dann gut leben, da sie nun auch den ablauf verbessert haben) ... allerdings möchte ich dann, dass die kleine Maus frühestens am ET geholt wird, und eigentlich noch besser erst nach einsetzen der wehen.... .... ich sehe nämlich keinerlei veranlassung warum sie vor ihrer zeit geholt werden sollte ...

Aber das muss ich mit hebamme etc erstmal absprechen.

LG Aileen

Re: noch eine Frage .. bzw. mal eure Meinung einholen möchte ...

Hallo Aileen,

 

wenn die Kleine früher kommen sollte, dann wird irgendein anderer FA den KS machen, der gerade Bereitschaft hat in dem KH... (und ich hoffffffe nicht, dass das dann genau der ist, der Lias Leben so vermasselt hat :DEVIL:).

 

In Belgien ist es aber üblich, dass der eigene FA einen entbindet (bei Spontangeburten wird er gerufen, sobald die Presswehen absehbar sind ;-)).  Und bei KS haben die eben ihre festen OP-Tage :-(  Es gibt nur wenige FÄs, die nicht selbst entbinden!

Zum KS: hm ... ich würde in meinem Fall nicht bis zum ET warten, da meine erste Geburt nur 4,5 Stunden dauerte und Lias war der Hammer mit 1,5 Stunden von der 1. Wehe bis sie tatsächlich da war. Wir haben es gerade so ins KH geschafft (waren um ca 7:58 Uhr da und Lia kam um 8:18 UHr !) :-P

Re: noch eine Frage .. bzw. mal eure Meinung einholen möchte ...

Na gut ich muss wohl in meinem Fall sagen ... das Lenya an ET+11 geholt wurde (ET+10 war einleitung) ..... daher geh ich auch einfach mal davon aus .... dass WENN bei mir tatsächlich selber mal Wehen einsetzen ... es noch ein weilchen dauert bis das kind dann tatsächlich da ist ;o)))) ... zumal die klinik hier nur 10-15 minuten entfernt ist ... wir müssen dann aber auch auf einen Bereitschaftsarzt zurückgreifen .... hoffe dann aber das es der belegarzt von damals wird ... der hat das sooo toll gemacht.

Was ich halt nicht wieder will .... ist dieser terror .... also MM geht nicht auf, da kind nicht rutscht ... Wehenstürze stundenlang ohne verschnaufpause etc pp und dann doch ende vom Lied KS .....kann natürlich trotzdem bei einem spontanversuch passieren....

OK hier ist das eher nicht normal ... klar könnt ich zu dem FA gehen, der auch im KH die KS macht, aber das ist ein paar KM entfernt ... mein FA macht keine KH-Betreuung oder geburten ... die wenigsten hier ...

 

LG Aileen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen