Suchen Menü

nft gestern...

...lief gut. war bei einem mir bisher unbekannten arzt und war etwas enttäuscht. er hat zwar viel geschallt und sah ja auch alles toll aus, aber der große monitor funktionierte nicht und bilder gab es nicht...nur eins auf dem diagnosezettel vom kopf...klar ist das auch schön, aber bei meiner tochter war das der schönste ultraschall der schwangerschaft mit 3d... während des schallens sah ich zwischen den beinen zwei bällchen leuchten und fragte ob er das geschlecht sieht. sagte der doc ja, aber  er darf es mir nicht sagen und würde sich sonst strafbar machen... wusste ich ja auch nicht. meine ärztin des vertrauens sagte es mir immer schon so zeitig und lag richtig. er meinte es könne ja sein, dass mir das geschlecht nicht passt und ich abtreibe was bis ende der 14 ssw wohl möglich wäre... ich darf aber nächste woche anrufen und mir das geschlecht sagen lassen wenn die zeit rum ist. also mache ich das dann mal so. die leuchtbälle lassen mich aber ein jungen vermuten ;)

lg, nicole

Bisherige Antworten

Re: nft gestern...

Hallo,

schön, daß alles gut ist :-)

Das wußte ich auch nicht, das die Ärzte das vor der 14. SSW nicht sagen dürfen :-X. Meine FÄ und die Ärzte im KH haben immer ihre Vermutung geäußert... (alle waren sich einig ;-))

 

LG

Yasmine

*einschleich*

Huhu, erstmal schön dass alles unauffällig ist mit der Nackenfalte :-)

als ich in deinem bericht gelesen habe, das der fa das geschlecht nicht sagen wollte mit der begründung, man könne ja abtreiben, ist mir innerlich die hutschnur geplatzt...

ich habe das schon öfter gehört jetzt.

 

dem würde ich ja mit dem nackten popo ins gesicht springen! was fällt dem ein?! das ist ja eine unverschämte unterstellung! wusste er, was ihr schon durchmachen musstet? boh... :DEVIL::DEVIL:@=

 

frechheit!

:KISSING: Alles Gute für dich

puenktchen.

 

Re: *einschleich*

nee, leider wusste der nicht was wir alles durchmachen mussten...ja er wusste dass bei mir schon einige ss unglücklich endeten. gerade die letzte, das hatte ihn offenbar auch schwer beschäftigt so dass ich die untersuchung geschenkt bekam und nicht zahlen musste obwohl ich erst 31 bin ;) aber wenn man 2500 euro für eine refertilisierung bezahlt dann ist es einem sehr sehr egal was es wird. man ist einfach nur unendlich glücklich dass man überhaupt zu den glücklichen gehört bei denen es dann so ohne weiteres klappt. und eigentlich denke ich sollte jede sachwangere so denken. klar gibt es vorlieben...hab ich ja auch. gibt doch so zauberhafte mädchensachen... aber am ende ist es mir egal, hauptsache eeeendlich ein baby :)

Re: nft gestern...

Das ist ja heftig, daß die Ärzte es nicht mehr sagen dürfen, damit sie keine Abtreibung "provuzieren"!!!!!! Da nähern wir uns wohl langsam amerikanischen Verhältnissen an, wo sich jedermann immer und überall absichern muß, damit er nicht verklagt wird?!?!!? Das hab ich echt noch nicht gehört! Schade, daß ich meine Ärztin nicht schon vor 3 Wochen zum letzten US gefragt habe, ob sie was sieht - mich hätte interessiert, ob das jetzt allgemein üblich ist!

Dann drück ich mal die Daumen, daß die Woche schnell rumgeht, bis Du es erfährst;-)

lg cassy

Re: nft gestern...

ja, laut diesem arzt ist es in deutschland so und man macht sich wohl richtig strafbar. ich wette aber meine ärztin hätte es mir gesagt... die weiß dass ich nicht abtreibe...jedenfalls hat sie es mir ja vor 4 jahren auch so früh gesagt. dass die ärzte es erstmal als vermutung äußern damit man ihnen dann nicht die ganzen rosa sachen in rechnung stellt verstehe ich ja, aber so nichts sagen obwohl man es sieht. ich bin gespannt. heut ist schon donnerstag. die zeit vergeht plötzlich rasend hab ich das gefühl... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen