Suchen Menü

nehmt ihr alle fleissig und täglich eure folsäure?

ich frage nur, weil es gerade in den ersten wochen der embryonalen entwicklung so wichtig ist... 70% der neuralrohrdefekte lassen sich durch folsäure-einnahme in den ersten wochen vermeiden!

ich habe folio und gynvital zu hause. nehme sie abwechselnd ein. wenn folio aufgebraucht ist, werde ich ganz umsteigen auf ein produkt mit zusätzlichen vitaminen, so wie gynvital...

Bisherige Antworten

Ja, nehme ein Kombipräparat: Folsäure, Jod und Eisen. LG, Kristin

Seit dem positiven SST nehme ich femibion 1, brav jeden Tag

Re: Seit dem positiven SST nehme ich femibion 1, brav jeden Tag

Ich nehme auch Femibion täglich. Wohl aber schon seit Absetzen der Pille. Denn die Folsäure wird im Körper schon benötigt,wenn man gar nicht weiß,dass man schwanger ist.

Ich nehm seit dem positiven sst Folio Forte :)

Doppelherz system Schwangere+Mütter Tablette+Kapsel System. Fein jeden Tag

Re: nehmt ihr alle fleissig und täglich eure folsäure?

Hu Hu Claudia,

weiß nicht, ob du mich noch kennst? Waren zusammen im März/April Forum 2012. 

Ich nehme jetzt die Tabletten regelmäßig, Habe sie gleich danach gekauft, nachdem ich possitv getestet habe. Habe die Doppelherz Foldepot Tabletten 800.

Liebe Grüße

Dany

Re: nehmt ihr alle fleissig und täglich eure folsäure?

ja, da klingelt was. wir hatten mehrere danielas... bist du die aus dem muensterland oder die andere...? sorry, weiss ich nicht mehr...

auch dir herzlichen glueckwunsch...

 

Re: nehmt ihr alle fleissig und täglich eure folsäure?

Ja, Danielaś waren wir viel im März/April Forum :-) Bin die andere Dany, Tochter kam im Januar zur Welt statt in März.  

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, hatte ich vorher vergessen zu schreiben. :-[

Liebe Grüße

Dany

 

Re: nehmt ihr alle fleissig und täglich eure folsäure?

Hallo, vermutlich hab ich damit viel zu spät angefangen ^^ bin ja "schon" Ende 6. Woche und nehme es erst seit meine FÄ den positiven Test bestätigt hat...

LG Katja (5+5)

Re: nehmt ihr alle fleissig und täglich eure folsäure?

ist zwar etwas spät, weil man ja reserven im vorfeld aufstocken soll, aber im moment und in den nächsten 2-3 wochen ist glaube ich die "heisse phase" für die neuralrohrbildung.

nimmst du 800µg folsäure oder nur 400µg pro tag?

alles gute! claudia

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen