Suchen Menü

namensfrage...

Huhu,

Ich weiß noch sehr früh darüber zu sprechen aber habt ihr schon namen für eure zwerge?

ich mache mir seit ich es weiß gedanken da drüber denn es soll ja auch zu meinem großen passen und zum nachnamen...... für ein Mädchen habe ich schon einige die mir gut gefallen aber nur einer gefällt zumindest ein wenig meinem freund....bei einem jungen wirds wieder echt schwer...bei meinem sohn lag ich kurz vor dem KS im bett und hatte keinen namen :-( Ich hatte mit meinem freund aus gemacht junge darf er aussuchen Mädchen ich....war wohl ein gehler denn wenn es wirklich ein junge wird bekomm ich einen kleinen mafia boss da mein nachname italienisch klingt :-D Aber ich und alle anderen sind davon überzeugt das es ein Mädchen wird :IN LOVE:;-)

verratet ihr euren schon vorher oder bleibt er bis zur geburt geheim?

wollt ihr eher etwas "klasisches" oder "ausgefallen/ außergewöhnliches"?

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: namensfrage...

Hallo Amy,

die Namensfrage ist bei uns auch immer schwierig gewesen - denn wie du sagst, es soll zur Familie und zum Nachnamen passen, und euch natürlich vor allem gut gefallen.

Wir haben die Namenssuche bei unseren drei Kindern immer geheimgehalten, noch nicht einmal in der Familie haben wir vorher etwas dazu gesagt. Wollten uns Kommentare wie "So ein Name? Seid ihr sicher????" ersparen.

Unsere Kinder haben alle drei eher klassische Namen. 

Euch ganz viel Spaß bei der weiteren Suche - ein wenig Zeit habt ihr ja noch ;-)

lg

maxie

Re: namensfrage...

Und genau da habe ich letztes mal den fehler gemacht....hab meinen wunschnamen erzählt und gleich alle "waaaaaaas? Tu das bloß nicht!" Und jetzt ärgere ich mich immer noch das ich ihn nicht genommen hab!

Zeit ist gut bei meinem sohn war die zeit auch so schnell rum :-D

 

Lg

Kein Plan!

habe ich...wir haben uns entschieden erst darüber zu reden, wenn wir das geschlecht wissen...es werden auch noch zwillis.

und, meine tochter möchte mitreden...sie ist 12, und ihr geschmack deckt sich definitiv nicht mit meinem.

echt schwierig. zudem ist nicht klar, welchen nachnahmen sie erhalten.

wir haben ein neues gesetz in der schweiz, dass einer der beiden elternnamen als familiennamen zulässt. meine tochter ist aus erster ehe.

ich habe einen italienischen nachnamen,  mein freund ein deutscher, da ist es naheliegend, etwas klassisches, evtl. italienisches zu nehmen. persönlich gefallen mir aber französische namen am besten....hm. hm.

lg lele

Re: namensfrage...

Wenn es diesmal wieder ein Junge wird, dann wird es schwierig, denn mein Mann strich schon bei der Namensliste unseres Großen bis auf einen Namen alles weg... Mädchennamen hab ich schon viele im Kopf, da wird es einfacher.

Der Name wird aber erst nach der Geburt verraten. Mag mir da von niemandem reinreden lassen.

LG, Kristin (14+0)

Re: namensfrage...

Also bei uns steht der Mädchenname schon fest. Unsere 3 Mädels haben alle 5 Buchstaben und enden auf "a" und deshalb würde unsere Nr.4, (falls es denn auch ein Mädchen wird ;-)..) LOTTA heißen. Der Name gefällt uns allen gut.

Bei einem Jungen würde es sicher noch einige Diskussionen geben, da kommen wir 5 alle nicht auf einen Nenner..hhhhhh....mein Mann wünscht sich schon immer den Namen Knut für einen Jungen, aber da bin ich absolut dagegen....:-D

LG. Andrea (15+3)

Re: namensfrage...

Hi Andrea,

Lotta ist wirklich ein toller Name. Er steht bei mir auch sehr weit oben in der Liste. Knut ist eigentlich auch ein schöner Name, allerdings muss ich dann immer an den kleinen Eisbären senken und das Fest wo die Tannenbäume rausgeschmissen werden :-[

Lg,

Sabi

Re: namensfrage...

mit dem das alle die gleiche Anzahl an Buchstaben haben finde ich gut und habe ich auch schon überlegt aber das wird echt schwer Vorfällen bei nem Jungen würde mir nur Namen einfallen mit denen ich auf keinen Fall an meinem Freund vorbei komme :-D bei Mädchen genau das gleiche oder sowas wie Mia oder Ina gibt es hier wie sand am Meer :-X

 

Lg

Re: namensfrage...

Hallo Amy,

eine schwierige Frage. Wir beschäftigen uns damit schon bevor der SST positiv war 8-)

Bei den Mädchennamen haben wir schon einen Favoriten und einige die auch toll sind. Bei den Jungennamen haben wir einen Konsens gefunden aber nicht was mich umhaut. Das ist echt voll schwierig. Mir gefallen einfach keine Jungennamen oder sie sind in der Familie schon vertreten. Das mit dem Nachnamen ist ebenfalls nicht geklärt. 

Mir gefallen klassische Namen am Besten.

Vielleicht kommen die Ideen noch.

LG,

Sabi

Re: namensfrage...

Hallo Amy,

wir beschäftigen uns schon seit einigen Wochen mit Namen für Jungs und Mädels. Wir haben uns den Brockhaus mit über 11.000 Namen und deren Bedeutungen zugelegt und jeder hat eine Shortlist mit seinen Favoriten zusammen geschrieben.

Viele Namen in unserer Auswahl klangen ähnlich und wir waren uns sofort einig. Allerdings gucken wir weiter und neulich habe ich sogar in einer Schwangerschafts-App (sie heißt einfach nur "schwanger") neue Anregungen gefunden. Da kann man aus 1000 Vorschlägen gleich seine Favoriten in eine Liste packen.

Ein weiterer Vorschlag von meiner Freundin war eine Namensfindungsparty zu geben,bei der alle Vorschläge gesammelt und im Nachgang von den werdenden Eltern ausgewertet werden.

Ich persönlich finde diese Idee sehr charmant und werde im März ein paar Leute einladen ;-)

LG,

Meggie

Re: namensfrage...

Hallo,

 

mir war immer egal was andere sagen, deshalb ist es kein Geheimnis gewesen. Bei allen 4ren nicht!

Nr. 1 heisst Nico

Nr. 2 heisst Alexander

Nr. 3 heisst Emily und Nr. 4 wird Annika heissen!

 

LG Kati

Wir mögen keine Geheimniskrämerei...

...deswegen haben wir immer gesagt was es wird,  und wie es heißen soll!  Meine Schwager und Schwägerinnen haben da immer so ein Affenzirkus gemacht...:-/

Da sind mein Schatz und ich GsD anders...

Und wahrscheinlich haben wir sehr dominante Persönlichkeiten, denn zu uns hat niemand was kritsches gesagt! Wäre ja noch schöner! Sind schließlich unsere Kinder:-D

Unsere Große heißt Svea Frederike und unser Kleiner Mika Lasse. Wirds ein Mädel soll sie Milla Franziska heißen,  wurde überstimmt!  Mir würde Maila ein Tick besser gefallen...

Beim Jungen wird es schwieriger...mein Mann möchte einen Erik u d ich einen Joscha...

Mal schauen,  haben ja noch etwas Zeit:-[

Wobei es bisher so war, der Name der zuerst stand, das jeweilige Geschlecht hatte der Zwerg dann:THUMBS UP:

Re: Wir mögen keine Geheimniskrämerei...

Miller gefällt mir sehr gut obwohl ich/wir momentan bei Mila hängen geblieben sind....hatte ich schon damals ausgewählt bei meinem großen....da kannte ich auch echt keinen der sein Kind so genannt hat oder genannt hätte.....aber jetzt lese ich immer mehr das der Name vergeben wird....auch ein bekannter hat seine Tochter jetzt so genannt was mich natürlich richtig ärgert.....ich wollte immer Namen die zwar bekannt aber nicht so oft hier sind:-(

Lg

Re: namensfrage...

Ich habe noch keine Ahnung.

Beim zweiten lag ich auch im Kreissaal und hatte noch keinen. Meinte dann, bevor er raus kommt, will ich jetzt noch einen Namen. :-D Man hat ja Zeit bei so einer Sturzgeburt.

Bei den anderen war es ganz unterschiedlich wann wir einen hatten. Aber bei den letzten zweien wesentlich früher als bei den ersten zwei.

Und vorher veraten weiß ich noch nicht, da kommt es viel darauf an, was es für einer wird. Ist er eher etwas ungewöhnlich, wird er nicht so häufig erwähnt, denn da wird man schnell schief angeschaut. Wenn das Kind da ist, ist das dann was anderes. Da wird er dann zwei drei mal vor sich hin gesagt und dann gesagt, ja, klingt schön.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen