Suchen Menü

nagellack und nagellackentferner

Hallo, 

ich habe mir gerade  meine nägel  lackiert. Habe erstmal den alten lack abgemacht und vom nagellack entferner ist mir richtig schlecht geworden der geruch war ja so unangenehm. Beim nagellack war das ähnlich.

Mache mir etwas sorgen das es dem baby schaden könnte. Wie macht ihr das? Lackiert ihr euch trotzdem die nägel?

 

 

Bisherige Antworten

Re: nagellack und nagellackentferner

Also ich lass es... ich polier mir die Nägle und gut... Aber ich glaube auch dass es viele schon machen und trotzdem gesunde Babys kriegen... ich glaub das ist wie Haarefärben - schwer zu beurteilen und muss man einfach selber wissen.

Re: nagellack und nagellackentferner

Hei,

ich habe, bevor ich mir das erste mal in der SSW die Nägel lackiert habe, nachgelesen, ob es schaden könnte und das tut es offenbar nicht. Ich versuche immer die Nägel bei offenem Fenster oder gleich draußen zu lackieren und nicht direkt die Dämpfe einzuatmen...klappt bisher ganz gut :THUMBS UP:

Aber wenns dir tatsächlich richtig schlecht :-! davon wird, würd ichs vielleicht doch nochmal überdenken...

VLG Dani

Re: nagellack und nagellackentferner

Hei,

ich habe, bevor ich mir das erste mal in der SSW die Nägel lackiert habe, in meinem GU Buch "Das große Buch zur Schwangerschaft" (sehr empfehlenswert) nachgelesen, ob es schaden könnte und das tut es offenbar nicht. Ich versuche immer die Nägel bei offenem Fenster oder gleich draußen zu lackieren und nicht direkt die Dämpfe einzuatmen...klappt bisher ganz gut :THUMBS UP:

Aber wenns dir tatsächlich richtig schlecht :-! davon wird, würd ichs vielleicht doch nochmal überdenken...

VLG Dani

Re: nagellack und nagellackentferner

Okay vielen dank für die Antworten.

Werde es das nächste mal einfach draußen versuchen und wenn nicht lasse ich es. 

Aber jetz bin ich schon mal beruhigt. Danke:-)

quatsch! wenn du es nicht über stunden im geschlossenen raum inhallierst passiert da gar nix...

Warum sollte es auch?

Dann dürfte man auch nicht mehr tanken oder putzen usw!

Wenn dir eh schlecht davon wird...lass es!

Lg

Re: nagellack und nagellackentferner

Hallo!

Also ich lackier mir meine Nägel sowieso nie, aber gerade jetzt in der SS und Stillzeit würde ich es lieber lassen. Genauso wie Haare färben oder so.

LG, Paula

Re: nagellack und nagellackentferner

Huhu!

Ich lackier meine Nägel und lass mir auch nach wie vor Strähnchen in die Haare färben. Meine Freundin ist gleichzeitig auch meine Friseurin und hat mir die Bedenken genommen. Und meine ganzen Freundinnen haben es auch alle gemacht und haben alle kerngesunde Kinder zur Welt gebracht.
Letztenendes muss es aber ja jede für sich selbst entscheiden und wenn's einem schlecht wird vom Geruch, dann sollte man es wohl eh besser lassen.

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen