Suchen Menü

nächtliche Träume???

Habt ihr schon merkwürdige Träume in der Schwangerschaft gehabt?

Ich habe letztens davon geträumt wie ich mein Kind immer wieder stille. Ich hab sogar Geschlecht und einen Namen geträumt. Mit diesem Namen kam ich noch nie in Kontakt und als Erzieherin hört man sehr viele Namen.

Dieser Name kommt auf die Namensliste.

Ob mir mein Baby ein Zeichen sendet?:-|   ;-)

Bisherige Antworten

Re: nächtliche Träume???

Hihi, das hatte ich in der letzten Ss, da hatte ich montags positiv getestet und Dienstagnacht habe ich geträumt, dass ich beim Fa beim Ultraschall bin, auf dem Monitor sehe ich mein Kind von hinten, dann dreht es sich um und winkt und grinst ... und hat einen dicken schwarzen Schnurrbart! :-D

Ich war der festen Überzeugung, dass wir einen Jungen kriegen und schwer verwundert, als es bei der Nfm hieß, dass es ein Mädchen wird ;-)

Re: nächtliche Träume???

Hmm, wäre jetzt zu perfekt gewesen, wenn es ein Junge geworden wäre;-)

Re: nächtliche Träume???

Ich hab jetzt schon zweimal von meinem Kind geträumt, beide Male war es ein Mädchen. Beim zweiten Mal hab ich sie gefragt, was sie von den Namen hält, die ich bis jetzt gefunden habe und sie hat sich dann davon einen ausgesucht.

Sollte es wirklich ein Mädchen werden, muss es dann eigentlich dieser Name werden ;-)

Re: nächtliche Träume???

Ich bin gespannt, ob sich das Geschlecht bei dir bestätigt;-)

Re: nächtliche Träume???

Hat es nicht, habe heute das Outing für einen Buben bekommen :-) Freut mich aber genauso!!

Re: nächtliche Träume???

Jetzt hat sich doch herausgestellt, dass es ein Mädchen wird, nachdem es lange nach Junge ausgesehen hat!

Dann waren meine Träume doch richtig! Leider weiß ich aber nicht mehr, welchen Namen sie sich damals ausgesucht hat :-(

Re: nächtliche Träume???

Das kenne ich auch aus meiner ersten SS. Damals behaupteten alle es wird wahrscheinlich ein Junge und irgendwann träumte ich von mir unterwegs mit einem kleinem Mädchen.

Und siehe da ich hatte Recht. Es war so, auch wenn alle dachten es wäre anders. Verlass dich auf dein Gefühl. Ich glaube dass man als Mutter sehr viel mehr senden und empfangen kann und auch kommunizieren kann als man denkt oder gar weiß:OK:

 

Lg

blue

Re: nächtliche Träume???

Schöne Worte. Danke dafür!

Re: nächtliche Träume???

Jaa die namenswahl als Erzieherin ist irgendwie schwierig...mit vielen Namen verbindet man eigenarten von Kindern;)

 Ich hatte vor dem positiven Test oft sehr verstörende träume,aber seit einer Woche träume ich fast nichts mehr! Wobei ich auch schon einen babytraum hatte;) alle die mich kennen, würden die Tatsache das ich normale Sachen träume als seltsam bezeichnen :D

Vlg

Re: nächtliche Träume???

daran glaube ich definitiv zwei wochen vor dem tod meines sohnes habe ich davon geträumt ich bin völlig verwirrt aufgewacht ich habe mich gesehen wie ich am grab meines kindes stehe

:,(

Re: nächtliche Träume???

Oh das tut mir leid, aber nach so einer Geschichte würde ich auch defintiv an solche Träume glauben.

Re: nächtliche Träume???

Hi,

komische Träume hab ich auch. Letzte Nacht hab ich geträumt das etwas mit den Füßen des Kindes nicht stimmt. Das hat mich ganz schön aufgewühlt heute Morgen. Aber bin mir sicher das es nix schlimmes zu bedeuten hat! :-)

Liebe Grüße

Re: nächtliche Träume???

Nein, nein, nein, nicht alles ist ein Zeichen. Nur die guten Träume;-)

Re: nächtliche Träume???

Hey ihr,

also ich träume auch andauernd irgendwelchen Unsinn... Wobei ich sagen muss, dass die Träume in der SS noch angenehm sind. So richtige Horrorszenarien hab ich erst geträumt als beide auf der Welt waren.

Bei der Lütten hab ich im frühen Babyalter geträumt, dass die Hebi da war und mir sagte das etwas mit der Maus nicht stimmt und das sie nicht mehr lange leben wird, und ich hab sie dann im Arm gehalten und kaum war die Hebi aus der Tür hörte die Kleine auf zu atmen!

Das war furchtbar! Bin am ganzen Körper zitternd aufgewacht und zum Stubenwagen gerast - war aber alles okay ;-)

Also auf solche Träume verzichte ich gern! Im Traum mit dem Baby über seinen Namen zu diskutieren würde mit hingegen aber auch gefallen :GIRL 252:

LG Nicola

ich auch!!!

witzig, ichhabe auch geschlecht und name geträumt :) mein mann und ich waren uns immer uneinig was namen betrifft! nun hab ich geträumt es wird ein junge und den namen, den ich geträumt habe fand mein mann gut. wenne s nun wirklich ein junge wird ist der name gebongt :)

juchuuuu :) also baby, wachse, sei gesund und bleib laaaaaange in meinem bauch :)

Re: ich auch!!!

So wars bei mir auch. Scheint ja echt oft vorzukommen.

=-O

Re: nächtliche Träume???

Ja ich träume auch ganz schon komische sachen...oft auch ziemlich schlimme :-( denke das kommt daher, dass ich generell ziemlich ängstlich bin... aber bei mir sind die träume irgendwie viel lebhafter und fühlen sich so real an...kenne ich von vorher garnicht!

Re: nächtliche Träume???

Ich hab ständig ganz makabere alptraume. Meistens geht mir die arbeit nach. So ist z.b. mein azubi im traum plötzlich vater von 5lingen. 

Puhh ist aber nur eins bei mir, da bin ichh mir sicher.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen