Suchen Menü

muss kurz jammern:-(

Man sagt doch, ab 12+0 sollen die Beschwerden zurückgehn, oder? Ich hatte zwar BIS 12+0 kaum Beschwerden, aber hab das Gefühl als ob das jetzt erst anfängt:-(
Mir is dauernd übel, mir graust plötzlich vor fast jedem Essen und mein Kopfweh wird auch nicht besser:-(
Aber hoff ja noch immer dass das 'einzugserscheinungen' vom Cortison sind, die ich ab 12+0 absetzen sollte. Und darum hoff ich,dass ich da bald durch bin und das Kopfweh und Übelkeit wieder verschwinden.

Aber eine gute Nachricht hab ich trotzdem:-)
Bei uns in Österreich gibt's eine Firma die ultaschallgeräte herstellt, und die brauchen da immer wieder schwangere zum 'testen'. Hab heut um 10 einen Termin bekommen! Juhuuu. Bekomm da dann 3d Bilder, Videos Usw....alles gratis:-)
Aber hab a bissl Angst:-( hoffentlich is alles ok......
Bisherige Antworten

Re: muss kurz jammern:-(

Hallo Sandy,

ich glaube, so Faustregeln sind doch sehr vage und denke auch, dass es vermutlich eher am Cortison liegt.

Ich gehöre zu den glücklichen die so gut wie gar keine Schwangerschaftsbeschwerden kennen, deswegen kann ich da nichts näheres zu sagen, außer dass es eben mal so kommt und mal so.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen das es Dir bald besser geht!!!

Liebe Grüße,

Paula

Re: muss kurz jammern:-(

Du Arme! Aber eine richtige Regel, wann Beschwerden kommen und gehen sollten, gibt es leider nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich absolut rein gar nichts und konnte sogar bis zum 7. Monat joggen. In meiner 2. Schwangerschaft war mir bis zum 5. Monat pausenlos schlecht. Und jetzt spüre ich mal wieder gar nichts...drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

LGCarry1

Re: muss kurz jammern:-(

Das ist aber blöd, aber ich kann mir vorstellen, dass die Beschwerden nicht von der Schwangerschaft herrühren.

Warum wird das Cortison, denn so schlagartig abgesetzt? Normalerweise schleicht man das doch aus, um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Sprich doch nochmal mit Deinem Arzt darüber. 


Das Utrogest kommt in der Regel schlagartig weg und ohne das fühlt man sich ja auch meist besser als mit ihm. Davon könnte es nicht sein...

 

Alles Liebe und einen schönen Schall heute...

 

Re: muss kurz jammern:-(

Ja...ich wusste das nicht, dass man das cortison Recht langsam ausschleichen soll....un mein Arzt sagte mir, es genügt wenn ich ein paar Tage nur mehr eine Tabletten nehmen, statt zwei, und dann eben keine mehr. Aber das war wohl zu schnell!!

Der schall war übrigens suuuper! Baby ist putzmunter und ist nun 7,4 cm :-)

Re: muss kurz jammern:-(

Und jetzt hast Du das umgestellt und wieder mit dem Arzt besprochen?

In der Regel wird Cortison eben langsam reduziert...wieviel mg nimmst Du denn überhaupt? 

Hoffentlich gehen die Beschwerden weg...

 

Liebe Grüße!

 

Re: muss kurz jammern:-(

Nein hab jetzt nix mehr umgestellt, bin ja jetzt schon fast eine Woche cortison-frei. Muss da wohl einfach durch und dann wirds schon wieder passen. Hab 5mg in der früh und 5mg abends genommen.

Re: muss kurz jammern:-(

Hallo,

ach je, du Arme, das tut mir leid für dich. Hoffe dir geht es bald besser.

Das mit dem kostenlosen US etc. hört sich dafür umso besser an, hihi. Da wünsch ich dir ganz viel Spaß.

Lg

Re: muss kurz jammern:-(

Uhuuuu jaaa das kommt mir bekannt vor :DEVIL:

 

Bei mir ging es mit der Übelkeit so um die 9. SSW so richtig los und richtig fies wurde es ab der 12 @=

Jetzt bin ich in der 15. SSW und noch immer muss ich bei gewissen Gerüchen o.ä. total aufpassen. Zähne putzen noch immer ne Sache für sich.

Etwas gebessert hat es sich, aber weg, nööööööö!

 

Wünsche Dir gutes Durchhalten!

 

Lg Manu 

Re: muss kurz jammern:-(

aaaahhh, das mit dem Zähne putzen kenn ich auch.
Das wäre heute morgen fast schief gegangen, auch trotz 15ter Woche. :GIRL 155:
Ich hoff wirklich, dass es da nicht irgendwie jetzt los geht wo ich es bisher noch ohne Übelkeit und Erbrechen geschafft hab. :SORRY:

LG

Re: muss kurz jammern:-(

Huhu!

darauf hatte ich auch gehofft. Ich bin heute bei 14+6 und leider halten sich meine Beschwerden auch nicht an die Regeln ;-) .

Zwar geht es mir besser, als anfangs, aber vorbei sind die Beschwerden immer noch nicht. Aber für ein Baby nehm ich das dann doch gerne in Kauf.

liebe Grüsse

Claudia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen