Suchen Menü

muss ich da zu noch was sagen.........

Das sind meine beine schon früh am morgen und abenda ists noch schlimmer :-( Sie sind so schwer und ich kann kaum laufen!

Hat noch wer solche probleme damit?

Bisherige Antworten

Re: muss ich da zu noch was sagen.........

das sieht sehr unangenehm aus... ich weiß nicht, ob man das trinken darf in der Schwangerschaft.. aber ich trinke über Sommer immer selbst gepflückter Brenneselltee..... und Spargel entwässern auch...  

Re: muss ich da zu noch was sagen.........

Ich auch :/ bei mir ist es etwas besser geworden ( natürlich nicht weg) durch paar tipps einer hebamme:

Ich esse und trinke ab 17 uhr möglichst nix mehr (vorher scho 2-3l wasser) 

Oft kleine portionen essen (4-5mal), mittags die  hauptmahlzeit

Viel eiweiß !!!!, also milchprodukte oder fleisch

Kein rohes obst und gemüse (eher kompott, bzw. gedünstetes gemüse)

Keine schokolade und knabberzeugs wie chips, soletti,... aber essen schon salzen

Wie gesagt,  weg is es nicht, aber doch etwas besser geworden. Spricht jeder anders drauf an, aber probiers ;)

Glg

Einschleich...

Hallo,

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch massiv mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, ich würde dir dringend zu Kompressionsstrümpfen raten....frag deinen Frauenarzt, der kann sie dir verschreiben....was etwas Linderung, aber keine Verbesserung,ist Rosskastaniengel, das kühlt und hilft etwas gegen die Schwellung....gibts bei dm...

 

 

LG

PeppermintPatti

Re: Einschleich...

Huhu,

Hab strümpfe seit fast anfang an...helfen aber nicht das wasser bleibt :-(

Re: Einschleich...

Hab vom Sitzen im Büro geschwollene Füße. Meine Hebamme meinte trotzdem viel trinken. Aber nix entwässerndes, das wäre schlecht. Und etwas mehr Salz zu sich nehmen. Und ich bekomme Akupunktur dagegen.

Legst Du auch öfter die Beine hoch?

LG

PS:

was ich vergessen habe: Kalte Umschläge und Fußbäder mit Meersalz (dm) sollen auch helfen..

Re: Einschleich...

Soweit es geht ja...kann ja nicht den ganzen tag nur liegen wenn ich arbeiten muss und auch 8 stunden sitzen muss ist es horror deshalb bin ich ja auch oft krank geschrieben...sal6haltig esse ich eh schon immer und viel trinken tu ich auch...bringt nur bedingt linderung! :-X

Re: Einschleich...

.. Schade. Versuch trotzdem mal das Fußbad mit Meersalz, vielleicht hilft das ein wenig.. Beine hochlegen hilft bei mir noch und die Fußbäder nach der Arbeit. Und wenn ich morgens aufstehe, sind die Füße meist abgeschwollen. Und ich hab mir beim dm so Flugsocken bzw. Kniestrümpfe geholt. Die stützen auch. Hab jetzt aber auch Stützstrümpfe verschrieben bekommen.

Aber Du bist ja auch schon weiter. Ich hoffe bei mir wird es nicht schlimmer. Drück Dir die Daumen. Und vielleicht wirst Du ja nochmal krank geschrieben. Ist echt unangenehm so dicke Füße.

 

LG

Re: muss ich da zu noch was sagen.........

Hallo Amy, 

bei mir sieht es auch so aus, wenn ich keine Stützstrumpfhose (Kl. 2) trage. Muss ich leider schon seit der 8. SSW machen. Ich hasse die Strumpfhose und es dauert ewig sie morgens anzuziehen, aber es hilft. Wichtig ist, sie wirklich jeden Tag zu tragen.

Lg, 

Sabi

Re: muss ich da zu noch was sagen.........

Ahhhhh, was machst du denn für Sachen?! :-|

Oh man, oh man.

Lg

Ups...des war der falsche Smiley.

hab den fehler gemacht heut morgen socken anzuziehen als ich den großen weggebracht hab :-/

Sowas in der Art dachte ich mir schon. :-( Mensch, das ist echt heftig.

und das ist noch harmlos...hab schon angst vorm Wochenende und nächster Woche.....35 grad :-O ich verkriech mich schon mal.....

Re: und das ist noch harmlos...hab schon angst vorm Wochenende und nächster Woche.....35 grad :-O ich verkriech mich schon mal.....

Huhu,

 

bitte nicht schludern, ich war auch über Sommer schwanger und hatte ab der 12. Woche Strümpfe an, jeden Tag, nur zum Duschen und schlafen aus...ist nicht toll, aber bevor das ne Venenentzündung gibt, dann lieber die Strümpfe anziehen...Aber ich kann dir Hoffnung geben, ich hab 21 kg zugenommen, mit Wasser halt und hatte nach Geburt, als ich zuhause war schon 17 kg weniger und kein Wasser mehr in den Beinen..Durchhalten!!!

 

LG

PeppermintPatti

Re: und das ist noch harmlos...hab schon angst vorm Wochenende und nächster Woche.....35 grad :-O ich verkriech mich schon mal.....

Danke! Ja beim großen hatte ich auch über 20kg nur wasser!!! Jetzt ja auch...das geht wenigstens schnell wieder weg ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen