Suchen Menü

muss ein kaiserschnitt sein?

Hallo ihr lieben,

ich habe letztens von meiner freundin gehört, dass es sein kann das ich einen kaiserschnitt machen muss:STOP:. das beunruhigt mich da ich mir eine natürliche geburt wünsche.

der grund soll sein das ich zu schmal bin (vom becken her) habe noch nicht mit meiner FA darüber gesprochen werde ich nächste woche nachholen, bis dahin freue ich mich über eure erfahrungen.

ich bin 1,63 und wiege 52 kilo bin also wirklich schlank mit kleidergröße 34.

ich habe auch "nur Baby" zugenommen also 2 Kilo insgesammt (bisher bin 32. Woche)

habt ihr Ideen liebe Grüße Vero

Bisherige Antworten

Re: muss ein kaiserschnitt sein?

Hallo Vero,

ohne dich persönlich zu kennen oder die Maße deines Baby, denke ich das erstmal jede Frau in der Lage ist ihr Baby auf natürliche Weise zur Welt zu bringen. Die Natur wäre ja sonst schön blöd.

Sprich einfach mit deiner Hebamme und Gynäkologen.

Liebe Grüße Sandra 

Re: muss ein kaiserschnitt sein?

Hallo, 

also sein muss es nicht zwangsläufig. ich bin 1,60 m und wiege normalerweise 50 Kilo. von außen kann man es aber nie sagen. es kommt ja Auf die inneren Becken Knochen an. Das kann man versuchen auszumessen und dann schauen wie groß das Kind ist. auch dann sind nur vage Vermutungen anzustellen, ob es klappen könnte. weil sowohl der kopf des Kindes schiebt sich zusammen als auch die Becken Knochen auseinander. Problem ist halt: Kinder werden falsch klein oder falsch groß ausgemessen. 

meine große War ein ks mit 36,5 cm ku und 4070 Gramm. geschätzt wurde sie auf 2500 bis max 2800 Gramm. 

lg Anja, die aktuell locker 13 Kilo mehr hat,  bei der großen 20 Kilo. 

Re: muss ein kaiserschnitt sein?

Meine "kleine" Schwester wog auch nur 48 kg!!! Bei 1,58 bis zum Schluss. Sie sah 1 Woche nach der Geburt aus wie vorher. Hat die ganze SS über ihre normalen Jeans in 25/26 Umfang tragen können (Hüfthosen). Für mich unvorstellbar ...:-[ (1. SS + 35kg, 2.SS +25kg und bis jetzt über 16 kg+). 

ihr Baby kam natürlich und ohne Probkeme zur Welt und wog irgendwas in den 3300 g ... Also ziemlich "normalgewichtig" ;-)

Ich denke nicht dass deine Statur zwangsläufig einen KS erfordert. Wenn die FÄ da Bedenken hätte, würde sie dir bestimmT anbieten dein Becken per Ultraschall zu vermessen. 

Du kannst sie aber auch von dir aus drum bitten, wenn du dir zu viele Sorgen machst ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen