Suchen Menü

morgen früh wirds ernst

Aufnahmegespräch im kh bei der Hebamme (papierkram), ctg, blutentnahme, vaginale Untersuchung und Gespräch mit dem narkosearzt sind abgeharkt! Dann noch Gespräch zur KS aufklärung mit der Gynäkologin gehabt! Ich bekomme nur eine minispinalanästhesie! Das bedeutet es wird nur so viel narkosemittel gegeben, dass ich noch alles spüre außer schmerzen! Beine usw sind also beweglich nur schmerzunempfindlich! Ich merke also den schnitt usw alles! Das hat einfach den Vorteil dass es für den Kreislauf besser ist und ich recht schnell (ca 3 Stunden nach dem KS) wieder aufstehen darf und der Katheter gezogen wird damit ich mein baby schnell besuchen kann wenn sie auf intensiv muss! Was mich richtig freut ist die Tatsache, dass ich das baby im op auf die Brust bekomme (außer es ist gesundheitlich nicht vertretbar)! Bei meinem sohn hat man ihn mir ja nur kurz gezeigt und das wars! Jetzt wird das baby rausgeholt, abgenabel und kommt dann auf meine Brust und wir dürfen erstmal kuscheln bevor die Hebamme und mein Mann mit dem baby zur U1 in den Kreißsaal gehen!

Die Hebamme meinte übrigens ich wäre ne tolle Kandidatin für Hebammenschülerinnen! Sie hat von unten untersucht und konnte von unten die popofalte ertasten weil der po vom baby schon sehr auf den Muttermund drückt. Muttermund ist schon 2-3cm offen! Das hatte ich bei meinem sohn grad mal nach 2,5 tagen wehen und 3x einleiten! Sie sagte der KS ist jetzt zeitlich auch echt nötig, denn sie tippt vom Befund und ihrer Erfahrung her, dass es sonst von alleine in den nächsten 48 Stunden losgehen würde! Passt auch bei mir zum Durchfall und der inneren Unruhe die ich hab! Dachte aber es liegt am bevorstehenden KS! Morgen um 7 Uhr muss ich hier sein und bin die erste wenn kein Notfall dazwischen kommt und zwischen 8-9 Uhr müsste mein baby dann da sein! Soll aber nachher nochmal anrufen weil der op plan noch nicht sicher stand!

Bisherige Antworten

Re: morgen früh wirds ernst

Ich wünsch dir alles alled liebe und gute für morgen!!
Drück dir ganz fest die daumen dass alles gut is mit deinem baby und ihr nicht zu lange getrennt werdet!
Lg sandra

ich drück dir alle verfügbaren daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst!

dass du dirt drankommst, wenn du ankommst und dass dein zwergchen und du schnell ein tolles team werdet!

gutes gelingen für morgen :-)

Da halte ich für morgen beide Daumen und wünsche dir einen komplikationslosen Verlauf und dass es deiner kleinen gut geht!!!

Hallo...

das klingt nach den sanften ks nach Misgav Ladach ?!?

den bekomm ich am 18 in Berlin auch...da gibts kein Tuch vor, man sieht wie sie das Baby holen und man bekommt es auf die Brust gelegt...sagten es es dir auch so?! Kleiner Schnitt, das Bauchmuskeln nicht getrennt werden, das es nur alles dehnen?!? 

Hoff  das is bei dir auch dieser ks, dann kannst ja berichten, hab schon so Panik...%)

Ich drück dir alle Daumen das alles gut geht...toi toi toi...

lg jessy

Ob mit Tuch oder nicht weiß ich gar nicht aber es wird die alte Narbe wieder eröffnet und der schnitt so klein wie möglich gehalten! Werde berichten wie es war!

Inzwischen dürfte es hoffentlich kein KH mehr in Deutschland geben, das die Sectio nicht nach Misgav Ladach macht. Ob das OP-Tuch da ist oder nicht, ist ja wieder was anderes.

:-) LG

Alles gute für morgen!!!

Alles Gute für morgen und ich drück die Daumen, dass alles problemlos über die Bühne geht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen