Suchen Menü

morgen Termin bei Hebamme die macht den Mutterpass- schon komisch vor dem ersten Ultraschall . Nächste Woche dann Termin bei der Frauenärztin

Bisherige Antworten

Re: morgen Termin bei Hebamme die macht den Mutterpass- schon komisch vor dem ersten Ultraschall . Nächste Woche dann Termin bei der Frauenärztin

Ja das find ich auch komisch, aber vielleicht hat sie ein US-Gerät (ohne Bildschirm) so dass sie die Herztöne abhören kann? Hat unsere Hebammenpraxis hier auch....wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Re: morgen Termin bei Hebamme die macht den Mutterpass- schon komisch vor dem ersten Ultraschall . Nächste Woche dann Termin bei der Frauenärztin

Hier arbeitet die Ärtzin eng mit der Hebamme. Und alle Termine wo man keinen Ultraschall gemacht bekommt macht die Hebamme.

Eigentlich ganz nett - die Hebamme kenne ich nun seit 9 Jahren - betreut mich dann jetzt beim 4 Kind (die anderen zwei da war eine andere Hebi hier) .

Aber ich hät gern vorher gesehen das ein Herzchen schlägt. Die Gebärmutter ist bei 7+3 ja noch unterm Scharmbeinknochen da ist nix mit Herztöne finden.

Freue mich nun auf nächsten Dienstag dann bin ich bei 8 + 2 (oder weiter von der Entwicklung)  da sehe ich den Krümel dann endlich.

 

Re: morgen Termin bei Hebamme die macht den Mutterpass- schon komisch vor dem ersten Ultraschall . Nächste Woche dann Termin bei der Frauenärztin

Hallo, find ich auch komisch diese Handhabung, aber nunja, früher haben nur Hebammen die Frauen untersucht und es gab keinen Ultraschall. Ich wünsch euch alles gute!

Re: morgen Termin bei Hebamme die macht den Mutterpass- schon komisch vor dem ersten Ultraschall . Nächste Woche dann Termin bei der Frauenärztin

das hab ich auch noch nie gehört, aber wenn das bei Euch grundsätzlich so geregelt ist, ist es ja nicht weiter verwunderlich. Wie war der Termin den für dich ?

Lliebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: morgen Termin bei Hebamme die macht den Mutterpass- schon komisch vor dem ersten Ultraschall . Nächste Woche dann Termin bei der Frauenärztin

Kenne meine Hebi ja schon seit 9 Jahren,

 

Sie hat sich so gefreut mich wieder zu sehen und wir haben nett gequatscht,

Sie hatte  ja ne Menge zu übertragen in den neuen Mupa .

Bei 5 Kindern und noch eine Fehlgeburt hatte Sie ordentlich zu tun.

Warte nun ganz hibbelig auf nächste Woche auf den US.

lg Natalie

Re: morgen Termin bei Hebamme die macht den Mutterpass- schon komisch vor dem ersten Ultraschall . Nächste Woche dann Termin bei der Frauenärztin

Ach so das hab ich irgendwie falsch verstanden.

Toll, dass du die Hebamme schon so lange kennst, da ist das Vertrauensverhältnis bestimmt gut.

Dann bist du mit 5 Kindern ja auch schon ganz erfahren was die SS angeht. Wobei jede bestimmt anders ist oder?

Kann gut verstehen, das du dem ersten US entgegenfieberst. War für mich auch so wichtig und so schön :-)

Hoffe die Woche geht schnell für dich um und dann freu ich mich auf deinen Bericht vom US.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen