Suchen Menü

möchte mich einfach mal erkundigen wie es euch denn so geht

Hallo 

Ich möchte wissen wie ihr so euren Alltag so meistert und wie es euch denn monentan so geht, ich hoffe doch gut. 

Ich hatte das ganze WE mit der Übelkeit zu kämpfen was jetzt aber wieder besser ist. Muss heute zur Blutentnahme zu meiner FÄ und nächste woche Montag habe ich noch mal einen Termin bei der Ärztin drin, weiss nicht ob sie noch mal nachsehen will oder ob wir nur die Medikamenteneinnahme noch mal absprechen wollen :-X. Ich habe mir so in den letzten Tagen die meisten gedanken drüber gemacht wie es ist wenn man ein 2. Kind hat, liebt man beide gleich ? ich habe Angst das die große zu kurz kommt oder das ich einfach mit allem komplett überfordert bin. Wie erging es den Mehrlings Mamas wenn ich mal fragen darf .

So ich muss dann mal zur Arbeit, meinem Chef habe ich es gestern gesagt was mir sehr schwer gefallen ist denn ich habe ja die ersten 3 Monate noch nicht rum aber ich fand es dann doch wichtig das er es weiss falls doch was ist muss ich ja sofort zum FA und ich darf bei uns in der Praxis auch nicht alle arbeiten machen. Ich hoffe für alle von uns hier das alles gut wird und das wir gesunde Kinder bekommen viel Gesundheit und Glück ...

GGLG Manu :GIRL 039::GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: möchte mich einfach mal erkundigen wie es euch denn so geht

hallo manu,

ich finde es sehr gut, dass du es deinem chef schon gesagt hast. ich finde es ja nicht sonderlich fair, wenn man damit bis zum 4. monat hinterm berg hält...

beschwerdetechnisch fehlt mir nichts. aber ich hatte auch bei den anderen beiden keine frühen schwangerschaftsbeschwerden. erst später, sodbrennen, dafür ganz übel...

ich habe schon zwei jungs (*8/2010 und *3/2012) mit nur gut 18 monaten altersabstand.

der große ist vorlesetechnisch etwas ins hintertreffen geraten. die ersten monate lief es noch gut, aber irgendwann, als der kleine krabbeln konnte, hat er alles daran gesetzt zu stören... mittlerweile klappt es ab und zu beide für ein buch zu begeistern.

ich habe versucht den "großen" viel mit einzubeziehen und ich denke, er ist emotional sicher nicht zu kurz gekommen.

beim einschlafen fühle ich mich manchmal überfordert, weil mein mann nach dem abendessen meist wieder im büro sitzt, aber es klappt auch so. alles machbar.

ich freue mich nun auf ein drittes kind und bin ganz optimistisch, dass wir das gut hinbekommen, wenn es erst mal da ist. zumal der altersabstand dann ja etwas größer ist, als zwischen meinen beiden jungs.

wie alt ist deine tochter und geht sie schon in den kindergarten. der kindergarten ist eine große erleichterung, weil du weißt, dass dein kind viel spaß und abwechslung hat, die du ihm gerade in den ersten wochen nach der geburt (aber auch sonst) nicht bieten kannst.

liebe grüße, claudia (5. ssw)

hallo Claudia

Meine Tochter ist jetzt fast 4 Jahre alt. 

Und geht den ganzen Tag in die Kita.

LG manu

Hi Manu!

Mir geht es gut, mir ist zwar ab und an flau im Magen aber nicht wirklich übel. :-) Mein Immunsystem ist grad etwas im argen, sodass ich mich schlapp fühle und auch Halsweh habe. Aber das muss nicht mit der SS zusammenhängen, sondern kann auch damit zu tun haben, dass ich in 2 Wochen meine Abschlussprüfung im Studium habe und grad am Limit bin. :-(

Mir fällt auf, dass ich ganz wirre Träume habe, seit ich schwanger bin. Das macht mich manchmal ganz kirre. %)

Meinem AG sage ich es erst nach bestandener Abschlussprüfung, vorher muss das noch niemand wissen.

LG, Kristin (6+1)

Hallöchen Manu!

Also bei mir ist es ja noch recht früh...hab erst morgen NMT!

Aber in meinem Unterleib "arbeitet" es unentwegt, macht schon etwas kirre...

Hinzukommt, dass mich das Utro tierisch müde macht, und ich sowieso momentan sehr wenig Schlaf bekommen...mein Kleiner (17Monate) bekommt grade 4Backenzähne und einen Augenzahn gleichzeitig!!! Der Arme leidet und ich mit%)

Als ich mit Mika ss war hatte ich ähnliche Gedanken wie du! Kann ich ihn genauso lieben wie meine Svea? Werde ich beiden gerecht?...

Die Zwei sind kanpp 28Monate auseinander! Jetzt wären es zwischen Nr2+3 ca.25, also ähnlich... 

Der Spruch, man wächst mit seinen Aufgaben ist völlig zutreffend!

Diesmal freue ich mich einfach auf Nummer 3, und hoffe, dass alles gut gehen wird und wir in 9Monaten noch einen Quälgeist haben werden:-[

Also mach dir keinen allzu großen Kopf, und lass es auf die zukommen!

Hallo Ihr :-)

Also mir ist den ganzen Tag schlecht und ich könnte die ganze Zeit nur schlafen. Bin heute bei 5+4.

Schöne Grüße

:-*

Mir ist schlecht, ich bin müde und ich glaube mein tag wird nicht mehr wirklich lange.

GLG Patty 7+6

Hallo,

also heute geht es mir schon fast zu gut. So dass ich mir deswegen Sorgen mache. Die letzten Tage leichte Übelkeit, so ein Ekelgefühl, heute nichts. Ich meine, ich freue mich, aber dann frag ich mich ob alles ok ist. 

Ansonsten bin ich dauermüde, Treppensteigen wie eine alte Frau außer Puste, und Appetit auf chinesisches Essen. Ich hab grad viel zu erledigen, ich will das schnell hinter mich kriegen und dann kürzer treten.

Meine Zwillinge werden 10 sein, wenn das Baby kommt. Ich werde sie mit einbeziehen, denke in dem Alter klappt das gut. Ich denke schon dass man alle gleich lieb hat. Ich hab von Anfang an 2 gehabt. Man kommt vielleicht mit einem besser klar als mit dem anderen, aber lieb haben tut man sie beide gleich. 

Bei mir weiß es noch niemand und manchmal macht das schon Schwierigkeiten, wenn es darum geht, etwas zu tragen oder so. Ich frag mich dann, ist der Wäschekorb zu schwer oder geht das noch? 

GLG Sevgi  6+1

HALLO

ich bin heute bei 5+2 und mir gehts bestens.

Zum Glück noch keine Übelkeit nur die Brüste jucken und tun etwas weh .

Leider konnte ich noch nichts sehen letzte Woche und der nächste Termin beim Doc ist erst nächsten Mittwoch.

DA ich vor 1 Jahr eine Fehlgeburt bei 6+2 hatte lebe ich so zu sagen aktuell in ewiger Angst und bin froh wenn die Woche rum ist und ich hoffentlich das kleine sehen kann.

Euch allen alles Gute!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen