Suchen Menü

möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Wir sind ja nun doch schon einige hier, so dass ich gern mal fragen wollte, wann und wie ihr es euren Familien mitteilen werdet. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?

Also wir wollten ja bis Ende der 12. Woche warten auf Grund der beiden FGen. Nachdem ich aber nun aktuell am Samstag erfahren hab, das wieder alles so ist, wie es sein soll, haben wir uns nun doch anders entschieden:

Wir haben am Ostersonntag großes Familientreffen und diesen Tag haben wir uns nun ausgesucht, es öffentlich zu machen. Da bin ich dann 11. Woche und die 1 Woche früher macht nun auch nix. Aber so haben wir dann wenigstens alle zusammen, denn wir sind eine sehr große Familie:GIRL 012:. Und so werden wir es verkünden: Ich werde den Mutterpass und alle US-Bilder der Reihe nach auf ein Blatt drucken (quasi die Entwicklung des Babyschatzes) und noch ein paar nette Zeilen, in dem wir erwähnen, das nun doch überraschend ein kleiner Kämpfer am 12.11. unsere große Familie um einen weiteres vergrößern wird. Irgendwie schreib ich das schon:GIRL 252: Das Blatt wird dann zusammengerollt und ein schickes Bändchen drumrum. Und jede Familie bekommt so eine Rolle dann ins Osterkörbchen gelegt und wenn alle am Tisch sitzen, wird die Rolle dann von allen zeitgleich aufgemacht. Wir sind echt mal gespannt:GIRL 101:Außer unseren Müttern weiß es ja noch keiner:GIRL 154:

Nun bin ich mal auf eure Berichte gespannt und wünsch euch noch 2 Tage Arbeit und dann endlich verlängertes WE:-P

Bisherige Antworten

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Also meine Eltern und unsere engsten Freunde wissen es schon..

 

Für unsere Freunde auf dem Hundeplatz hab ich mir gedacht das ich ein bedrucktes t shirt anziehe und einfach abwarte bises der erste liest :GIRL 252:

 

Beim rest weiß ich noch nicht ...

 

Vielleicht kommen noch in paar tolle ideen :-)

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Das mit dem Shirt find ich natürlich auch ganz originell und witzig8-)

schau mal das hab ich gedacht :-)

http://www.amazon.de/Baby-Loading-Frauen-T-Shirt-Shirtcity/dp/B00GLFLLAQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3KPY8D0OB10OU&coliid=I3CO219SM2L0MU&psc=1

Re: schau mal das hab ich gedacht :-)

Ach na das nenn ich ja mal niedlich. Konnte leider nich lesen, ob es auch dafür geeignet is, wenn der Bauch größer is:-X Hätte ich mir sonst nämlich auch geholt:ROSE:

Re: schau mal das hab ich gedacht :-)

Das speziell jetzt nicht, gibts aber mit dem selben und weiteren sprüchen als longshirts und umstandsshirt !

Re: schau mal das hab ich gedacht :-)

Biste mal so lieb und könntest mir den Link dazu schicken, dann brauch ich nich suchen:GIRL 252: Bin ne kleene Faule, was solche Dinge angeht. Ich muß anklicken können und dann is alles super:GIRL 101:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Meine Eltern wussten es gleich am nächsten Tag. Wir haben sie begrüßt mit "hallo Oma, Hallo Opa" :-D

Die Gesichter waren göttlich und sie haben sich ganz wahnsinnig gefreut. Die Schwiegereltern erfuhren es ein paar Tage später, weil sie weiter weg wohnen und wir sowas nicht übers Telefon erzählen wollten. 

In der Arbeit musste ich es sehr bald sagen, da ich am Patienten arbeite. Meine Kolleginen haben dicht gehalten, aber dank meiner Chefin weiß esinzwischen Jeder. Bin Ihr deshalb stinksauer, aber sie weiß natürlich von nichts...

Da also die ganze Arbeit bescheid weiß, haben wir uns gedacht, dann können wir es gleich dem Rest der Familie auch sagen.:-)

Ich bin jetzt in der 9. Woche und es weiß eigentlich schon jeder.

Liebe Grüße, Michi

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Da wissen es bei dir aber schon alle recht früh:-). Den Mut hatte ich dieses Mal leider nich nach meiner Vorgeschichte. Denn nix is schlimmer als wenn es schief geht, 1. mit dem Schmerz umzugehen und dann auch noch allen berichten zu müssen, das es schief ging. Das hatten wir vorher leider 2 mal durch gemacht und waren diesmal nich so mutig. Aber jetzt nach 3x Herz schlagen sehen trauen wir uns einfach mal:GIRL 252:Wir wollen einfach nur noch optimistisch sein und uns über jeden einzelnen Tag mit unserem Babyschatz freuen:KISSING:

Das mit deiner Chefin is natürlich schon der Hammer, absolut nich die feine Art:STOP:Aber letztendlich kann man nix ändern, es ist schließlich die CHEFIN%)

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Das bei mir ja leider erst 5+0 ist hab ich noch keine US-Bilder :( aber bei mir wissens schon alle. Meinem Papa hab ich geschrieben: guck das erste Bild deines kleinen Enkelchen und Foto vom SST :) und bei meiner Mama hab ich gsagt Mama du wirst Oma und es wird vom Gefühl her ein Mädchen und wir brauchen das und das ^^ 

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

is ja coll das mit deinem Gefühl:-) wir werden ja dann sehen, ob du recht behälst :-)

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Also meine Familie und engsten Freunde wissen es schon. Auch meine Kollegen sind eingeweiht da ich vieles nicht mehr machen darf.

Ostersonntag gehen wir mit den Eltern von meinen freund essen die werden es dann erfahren aber wie wir das verkünden ist noch nicht ganz klar.

Die Tochter von meinen freund wird es erst erfahren wenn die kritischen Wochen rum sind erfahren da es ja schon 2 mal schief lief.

Liebe grüße schatzi2011 

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Das mit der Angst wegen dem Schiefgehen kenn ich nur all zu gut, hatte ich eben grad bei jemanden erläutert. Kann dich da absolut verstehen:-)

Dann wünsch ich dir am Ostersonntag viel Freude beim Übermitteln der freudigen Nachricht und wünsch dir, das es so angenommen wird, wie ihr es euch wünscht

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Danke dir. Bin mal gespannt. Die Eltern von meinen freund ahnen ja noch nicht mal was :)Freuen sich hoffentlich. 

Wünsche dir auch viel Glück das nur positive Reaktionen kommen.:)

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Ich denk dann Sonntag an dich und dann können sich ja alle nur freuen...bei dir und bei mir[:-}:GIRL 154:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Ja und dann berichten wir uns gegenseitig wie es war :)

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

So machen wir es ;-)

*einschleich*

Hallo Süße!

Das hört sich ja echt nach einer tollen Idee an und wird bestimmt ein super schönes "Outing". Kann mir schon vorstellen, wer dabei wieder ein paar Tränchen verdrückt. :-P

Wünsch Euch jetzt schon mal viel Spaß, ein wunderschönes Osterfest - und natürlich fröhliches Eiersuchen. :GIRL 101:

GLG

Sandra

 

Re: *einschleich*

Hi meine liebe:KISSING:,

mußte eben erst mal wieder in deine Galerie und deinen kleinen Jannis bestaunen. Immer, wenn ich dein Profilbild sehe, wird man einfach dazu gezwungen, zu gucken, weil er soooooooo süß is:-*

Oh ja, ich bin schon ganz aufgeregt wegen Ostersonntag. Meine Mama is inzwischen auch eingeweiht und sie wird die ganzen "Schriftrollen" natüüüüüürlich finden beim Eiersuchen:GIRL 101:und dann wird eben verteilt. Und nich nur ich werd heulen, mein Schatzi glaub ich noch mehr, is ja schließlich sein 1. und dann mußten wir noch so darum kämpfen. Er vergöttert Babyschatz jetzt schon so sehr:KISSING:abends auf dem Sofa gehört mein Bauch, der inzwischen schon alles verrät, nich mehr wirklich mir:GIRL 101:Wenn er könnte, würde er sofort tauschen:GIRL 039:Er wird ein Gott von Papa, davon bin ich überzeugt....

Fühl dich dolle umarmt

Dir und deinen Lieben auch ein friedvolles Osterfest, genießt die Treffen in Famile und mit Freunden und erwärmt euch an den Osterfeuern, die ich immer so liebe.

PS: du müßtest mal deinen Ticker ändern, du bist ja schon lange drüber und der Bauch würde bestimmt bald platzen:GIRL 101:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Hi Sandra,

wir haben ja schon mal drüber geschrieben...

Bei uns wissen es bereits die Eltern meines Freundes, sowie meine beste Freundin und sein bester Freund (der war dabei, als ich es dem werden Vater sagte der zu der Zeit im "Männerurlaub" war ;-)

Etwas unfreiwillig wissen es zwei andere Freundinnen und Ihre Männer, da der Mann meiner besten Freundin die Klappe nicht halten konnte :-(

Ansonsten wollen wir bis 12+0 bzw. 12 +6 (dann war die NFT )warten um es dem rest der Familie zu sagen und die Freunde die wir nicht so oft sehen werden wohl eine E-Mail mit einer kleinen Präsentation bekommen.

Wahrscheinlich wird es bei der Familie der Muttertag sein und wer da nicht dabei ist wird es ganz schnell vom rest erfahren, da bin ich ganz sicher :GIRL 252:

Allerdings werde ich morgen wohl gezwungen sein, es meinem Chef zu sagen...da Mehrarbeit ansteht und die sich nicht in meinem sonstigen Arbeitsbereich, sondern in der Produktion/Lager :-(

Ich hoffe er hält sich an meine Ansage, dass ich nicht will das die Kollegen es erfahren, bevor ich das go gebe! Die meinen es zwar sowieso schon zu wissen, aber ich will bestimmen ab wann es offiziell ist und das wird frühestens 07.05 sein.

So nun hab ich einen ganzen Roman dazu geschrieben.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Hi liebe Susanne,

da wird also der Muttertag DEIN Tag, is natürlich auch ein sehr schöner Anlass für so eine freudige Mitteilung:ROSE:.

Das mit der Arbeit bescheid sagen, kann ich so früh natürlich verstehen, das du es da schon so zeitig sagst. Es gibt eben Arbeitsbereiche, da geht es einfach nich anders. Drück dir die Daumen, das es stressfrei von der Bühne geht und sich dein Chef dann auch natürlich dran hält.

Sei lieb gegrüßt:KISSING:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Liebe Sandra,

ja ich finde den Muttertag auch ein schönen Tag um die Neuigkeit der Familie mitzuteilen... zumal es dann auch die Uroma erfahren wird und ich weiß unter der Hand, dass sie sich schon eine ganze Zeit wünscht das ihr jüngster Enkel auch Vater wird :-)

Ich freu mich auch schon riesig und sehne den Tag herbei:GIRL 012:

Da mein Chef heute bei der Administrativen Planung (die eigentlich mein bereich ist... obwohl eigentlich mach ich fast alles bei uns im Büro, bis auf den Vertrieb den nur Vertretungsweise ;-)

nichts mehr von Mehrarbeit und Unterstützung der Produktion gesagt hat, hab ich mir gedacht dann halt ich auch einfach den Mund... so wie es ja auch mein Plan war :THUMBS UP:

So lass ich die Katze also nur vor 12+0 aus dem Sack wenn es nicht anders geht... damit gehts mir gleich viel besser :GIRL 252:

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Na siehste, einige Dinge erledigen sich ja dann doch fast von alleine:-) Wünsch dir von Herzen, das es dann so läuft, wie du es dir vorstellst und du erzählst dann auch, wieviele Freudentränen die Uroma vergossen hat:KISSING:, das is ja richtig rührend, schön so...

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Also haltet mich fuer verrueckt, ABER bei uns weiss es noch niemand, noch nicht mal mein Mann! Ich will ihm einfach den Stress ersparen, den wir bei den letzten beiden Schwangerschaften hatten, das hat ihn doch sehr mitgenommen. Er wird es fruehestens naechste Woche Donnerstag erfahren, wenn das Herz schlaegt und alles in Ordnung ist...dem Rest der FAmilie will ich es erst spaeter sagen...eigentlich erst nach 12 + 0 Aber meine Schwiegereltern kommen am 14. Mai aus Amerika zu Besuch, dann bin ich 10 + 5....ich bin am ueberlegen es dann so platzen zu lassen:

Wir stehen am Flughafen, unsere Kinder haben Tafeln in der Hand, der Groesste mit der Aufschrift "oldest" und die Juengste mit " youngest" (durchgestrichen) und drueber geschrieben "middle"...hab ich mal ein Foto gesehen im Internet und das fand ich so suess, wollt ich eigentlich als Postkarte fertig machen mit Untertitel " not valid till September 2014"....na ja hat sich ja alles verschoben und es ist jetzt Dezember und sie kommen zu Besuch...

Tja aber alles haengt halt von naechstem Donnerstag ab :)

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Liebe Nicole,

zu allererst fang ich mal bei deinem letzten Satz an: Der nächste Donnerstag wird absolut DEIN Tag, der ganz voll mit positiven Neuigkeiten und voller Freude sein wird:KISSING::THUMBS UP::GIRL 252:. Is beschlossene Sache, ok?

So und nun zum Rest:-P....

Die Idee, wie du es geplant hast mit dem Flughafen, den find ich ja mal genial, is mal absolut was anderes. Schön so:JOKINGLY:. Und wenn ihr euch so selten seht, find ich es auch nich schlimm, wenns dann etwas früher is, denn dann hat man ja nich so die Wahl.

Und nun genieß das Schwanger sein und freu dich, ok?!!!!!

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Hi Sandra,

ist es vielleicht besser, wenn du nicht den genauen Termin sagst? Ich weiss nicht, wie es bei deinem Großen war, aber sobald sich der Termin nähert fangen die Leute unglaublicn an zu nerven, ich meine nicht die Großeltern, aber alle außen herum... Vielleicht schreibst du einfach "Ende November" , dann kannst du locker über Termin gehen, ohne dass Panik ausbricht ;-)
Aufgrund der Tatsache, dass wir bei der Punktion ab morgens um halb 6 einen Babysittr gebraucht haben, wußten meine Eltern von der Behandlung und seine aus Fairness auch. Daher haben wir es ihnen gesagt, als das Ergebnis vom Bluttest da war. Sonst weiß es meine beste Freundin und meine zweitbeste, weil ich jemand brauche, der mit mir Daumen drückt und die beiden gehen mit mir durch dick und dünn.

Da wir ja noch ewig bis zum US haben, werden wir es sonst vorher niemandem sagen, danach erfahren es dann unsere Geschwister (meine kleine hat einen Button bekommen, auf dem "große Schwester" steht, vielleicht machen wir da ein hübsches Foto und verschenken das) und meinem AG werde ich es dann auch sagen. Das ist 10.Woche, das ist ok. Danach erfahren es auch alle anderen, die es interessiert so nach und nach, ich mache da nix besonderes.

Das letzte Mal habe ich es aufgrund von Personalplanung in der 8.Woche gesagt, weil ich fair sein wollte, der Personalrat hat es sofort meinen Schülern gesagt und eine Stunde danach war es bei FB, ein Grund warum ich das so hasse... und das bei unserer Geschichte. Dabei wollte ich nur, dass sie den Stundenplan, der in dieser Zeit entstand, nicht zweimal machen müssen. Aber auf so etwas würde ich nie mehr Rücksicht nehmen, es gibt Menschen, die gehen für eine gute Nachricht und zwei Minuten Aufmerksamkeit über Leichen.


GLG, Sybi

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Ja, ja dieses liebe FB.....ich hasse es auch und bin wahrscheinlich eine der 100 wenigen auf diesem Planeten, die sich dort nieeee anmelden würde....

Und wegen dem Termin, das is bei uns nich so tragisch, da halten sich eigentlich alle immer sehr zurück, weil die Frauen ja schließlich alle wissen, wie es nervt:-) Möchte es schon aus dem Grund sagen, weil der ET witzigerweise 1 Tag nach meinem Geburtstag is:GIRL 252:. Ich hoffe doch mal, das es sich eher auf dem Weg macht und mit Mama zusammen feiern möchte...Inzwischen würd ich das ganz witzig finden. Anfangs hab ich mich damit schwer getan, aber man kann es sich ja nich aussuchen, die Kleinen kommen eben, wann sie es für richtig halten:GIRL 012:

Den US hattest du so spät wegen Urlaub, stimmts? Bin ich da grad richtig? Dafür wirst du es dann geniessen, glaub mir:-P

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Ich habe es meiner Mutter direkt nachdem ich es wußte erzählt, auch meinem Bruder und seiner Frau, die als Geburtshilfe arbeitet. Ich habe auch 3 FG hinter mir und habe es aber trotzdem ihnen so früh wie möglich erzählt, weil sie mich emotional total unterstützen.

Dem Arbeitgeber sage ich es erst dann Bescheid, wenn ich meinen Bauch nicht mehr verstecken kann :-D und der Familie von meinem Mann erst im Sommer. Mit der Familie von meinem Mann haben wir selten Kontakt und sind uns nicht so nah mit seinen Verwandten.

Aber ich habe nicht vor irgendetwas vorzubereiten, die US Bilder zeige ich per skype an meiner Familie, da wir in Deutschland und sie im Ausland leben und wir uns sehr selten sehen.

Aber deine Idee mit der Rolle mit allen Bildern finde ich auch super toll :-) Ich bastle vlt. auch irgendwann ein Album mit Fotos und US Bilder von dieser SS und zeige es später an Freundinnen, wenn diesmal alles gut geht. Bin ja erst bei 9 + 5.

 

LG

Elly

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Zu allererst: DIESMAL WIRD ALLES GUT!!! Sprich mir bitte xmal nach:OK:

Du schreibst, deinem AG sagst du es erst, wenn der Bauch wächst. Da mußte ich eben lachen, denn da hätte ich inzwischen schon verloren.8-) Ich hab schon eine kleine Kuller dran, da is nix mehr mit einziehen. Aber mein Schatz freut es, er is richtig verliebt in das Bäuchlein:-P

Das mit der Familie von deinem Freund is natürlich traurig. Aber ich denke mal, das Verhältnis wird sich auch durch das kleine Würmchen sicherlich nich bessern, oder? Ich kenn ja die Gründe nich. Aber stimmt, dann kann man sich wirklich etwas Zeit lassen mit der Nachricht. Aber vielleicht ändert sich ja das Verhältnis doch.....lasst es auf euch zukommen. Kinder können Wunder bewirken:GIRL 154:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Danke Sandra, das ist wirklich sehr lieb von dir :-)

Das mir der Familie von meinem Mann ist nichts Schlimmes, sie haben eben nicht das Bedürfnis so oft miteinander zu reden wie ich mit meiner Familie. Ich habe jede Woche Kontakt zu ihnen und mein Mann schreibt mit seiner Mutter 1 Mal pro 3-4 Monaten paar Zeilen per Email. Aber ansonsten gibt es keinerlei Streitigkeiten o.ä. Alles bestens, nur wir haben ihnen schon bei meiner 2. SS vor dem 3. Monat Bescheid gesagt und dann war es wirklich blöd, wenn wir dann über den Verlust erzählen mussten. Daher gehe ich diesmal auf Nummer sicher. Mit meiner Familie kann ich dagegen offen über alles reden egal was passiert, daher durften sie es auch viel früher erfahren.

Dann mal sehen, ob wir diesmal Glück haben, ich hoffe es so sehr.

LG :KISSING:

Elly

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Ach so, also is die Bindung nur nich so eng. Das is ja dann auch ok. Die einen haben eben mehr Kontakt, die anderen weniger. Is halt von Familie zu Familie verschieden, also nich schlimm. Ich bin mir sicher, ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt für euch finden:ROSE::THUMBS UP:

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Wir haben es meinen Eltern direkt am Tag vom positiven SST gesagt. Der Schwester meines Verlobten dann ein paar Tage danach und meine Schwiegermama haben wir dann am Sonntag zum Frühstück eingeladen und haben es ihr dann gesagt (5+0).

Auf Arbeit habe ich es direkt am nächsten Tag (nach dem SST) gesagt, weil meine Kollegin mir dann ein paar Sachen abnehmen musste ;)

Und seit heute (6+3) weiß es meine Dame aus der Personalabteilung und morgen teile ich es dann meinem Chef mit ;)

Re: möchte mal eine Umfrage starten - nich, das ich neugierig wäre :o)

Wow, da wissen es ja dann schon eine Menge bei dir:-)

Darf ich fragen, ob es euer 1. Kind ist? Wenn ja, da is natürlich alles ganz neu und da möchte man natürlich die ganze Welt an seiner Freude teilhaben lassen, stimmts?:-) Genieß es einfach und der Rest kommt dann von ganz allein:GIRL 252:

Also alles in allem hab ich festgestellt, das ich doch schon ziemlich spät dran bin mit dem Überbringen der freudigen Nachricht ;o))))

:-P:-P:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen