Suchen Menü

mich auch mal wieder meld. hab jetzt gaaaaaaaanz viel zeit.

Hallo mädels. 

Bin etwas down. Hatte vor 2 wochen VU und meine Ärztin meinte ich soll langsam machen, weil sich der Gebärmutter hals auf Druck verkürzt. Kontrolle in 2 wochen. Krank geschrieben hat sie mich nicht, auch weil ich es nicht wollte da in der arbeit letzten Freitag  noch ein großes Event war, wo alle gehofft das ich es bis dort hin schaffe. 

Am Dienstag also mumu Kontrolle und tja, besser ist es nicht geworden. Gebärmutterhals verkürzt, und auf Druck sogar nur noch 2,7 cm und leichte trichterbildung. 

Da haben wir den Salat. Um die AU bin ich ja nun wirklich nicht mehr drum rum gekommen und eigentlich ist es mir jetzt auch wurst.  Viel liegen, aber strenge bettruhe hab ich nicht verordnet bekommen. Mach halt jetzt jeden Tag ne Kleinigkeit im Haushalt und leg mich zwischendrin mal wieder hin.   

Ist wer von euch in der gleichen Situation? Weis gar net wirklich wie ich damit umgehen soll. 

 

Bisherige Antworten

Re: mich auch mal wieder meld. hab jetzt gaaaaaaaanz viel zeit.

Hallo Fani,

 

ich bin auch schon die dritte Woche krank geschrieben und die AU wurde auch noch bis zum MuSchu am 26.12. verlängert. Allerdings bei mir wegen Wehentätigkeit. Die ist zwar nicht Muttermundwirksam, aber trotzdem unangenehm und unter Stress verstärkt. 

So wie du es schreibst, machst du es ganz richtig. Viel ausruhen und nur Kleinigkeiten erledigen. Vor allem keinen Stress (dazu gehören auch graue Gedankenwolken!).Genieß die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen und ohne Einkaufsstress usw. Das mache ich auch und es tut mir gut. Basteln, hin und wieder ein zwei Bleche Plätzchen backen mit den Kindern und Weihnachts-shopping per I-Net :-[ .

 

Eine schöne Zeit wünscht dir Sandra

Re: mich auch mal wieder meld. hab jetzt gaaaaaaaanz viel zeit.

Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation, aber ich wünsche dir alles Gute für´s ausruhen...ist eh kein schönes Wetter draußen, da kann man es sich auf dem Sofa doch erst recht schön gemütlich machen.

Liebe Grüße

Naina

Re: mich auch mal wieder meld. hab jetzt gaaaaaaaanz viel zeit.

Schön, dass Du jetzt mehr Zeit für Dich hast. Muss mich auch immer wieder ermahnen nicht zuviel zu machen. Lass Dich verwöhnen und gönn Dir immer wieder Pausen, wenn Du doch zu hibbelig bist!

Wünsche Dir eine schöne, kugelige Adventszeit!

Liebe Grüße, Tina

 

Re: mich auch mal wieder meld. hab jetzt gaaaaaaaanz viel zeit.

Dasselbe hatte ich auch.

Gmh war auf 3 , dann auf 2.6 und dann auf 2 verkürzt.

Arzt hatte vor knapp vier Wochen mir die Lungenreifespritze verpasst und mich krank geschrieben.

 

Nun bin ich bei 36 + 4 und bin recht entspannt.

Habe mich viel geschont und meine Familie mich. Papa und Opa haben sich viel um meinen kleinen Sohn gekümmert und ich bin auch etwas auf die Bremse getreten. Die letzten Tage waren aber wieder unruhiger und nun sieht es mehr als vorher nach bevorstehender Geburt aus...

Wir lassen uns mal überraschen! :)

LG und schon dich!
Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen