Suchen Menü

melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Hallo ihr lieben!

auch ich möchte mich mal wieder melden! Wir stecken voll im anbaustress, was aber eher jetzt nebensächlich geworden ist!

seit ein paar Wochen macht uns meine bauchmaus ganz schön sorgen! Vor 4 Wochen hat sie sich aus der SL in die BEL gedreht und verweilt dort seitdem beharrlich! Das ist zwar sehr schade aber ja nicht gefährlich fürs baby! Was uns große sorgen macht, ist die Entwicklung unseres Babys! Mein Frauenarzt hat mich letzte Woche stationär eingewiesen da die Maus in 2 Wochen nur 100g zugenommen hatte und mein fruchtwasser an der unteren Norm ist! Ich lag dort 1 Woche! Ich habe 2x die lungenreifespritze bekommen und wurde komplett durchgecheckt! Da die Versorgung aber gut war, durfte ich nach 1 Woche erstmal nach Hause. Heute musste ich dann wieder ins kh zum spezialultraschall um zu schauen ob das baby genug zugenommen hat oder nicht und ob das Fruchtwasser so geblieben ist! Fruchtwasser ist so geblieben, ist nicht viel aber es reicht! Nur vom Gewicht bin ich schockiert! Vor 10 tagen waren es 1590g und heute wurden 1595g gemessen! Also hat das baby so gar nix zugenommen! Die Versorgung ist eig weiter OK aber der Spezialist vermutet jetzt, dass meine Plazenta dem baby nicht genug Nährstoffe abgibt! Von der größe soll sie jetzt ca 42cm haben! Der Arzt war sehr besorgt! Er meint im Moment istdas baby noch nicht in lebensgefahr, aber wenn es länger in dem zustand im Bauch bleibt, droht es zu verhungern da es kaum bis gar nicht zunimmt! Am Dienstag muss ich jetzt mit meinem Frauenarzt alles weitere besprechen! Man will jetzt gucken ob man bis 36+0 warten kann, ansonsten muss man es frühzeitig holen oder frühzeitig einleiten falls es sich noch in SL drehen sollte! Das macht mich ganz schön fertig! Ich habe so Angst um meine Maus! Sie ist doch erst so zart und klein und braucht doch noch die 6 Wochen in meinem Bauch :SORRY:

LG kathi mit Andreas (2,5 Jahre) an der Hand und Prinzessin im Bauch (33+6)

Bisherige Antworten

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Hallo Sunshine,

Ohje das hört sich ja gar nicht gut an...

Drücke dir und der kleinen Maus ganz fest die Daumen das sie noch mehr Gewicht zulegt und sie noch etwas Zeit in deinem Bauch hat.

Ganz liebe Grüße Kim 

ps.Fühl dich gedrückt und halte uns bitte auf den Laufenden

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Hallo,

ach du Schreck. Das liest sich ja gar nicht gut und auch dein Bauch ist ja irre klein für die Woche. Mensch, es tut mir so leid für dich, dass du das durch machen musst. Ich wünsch deiner Maus sehr, dass sie nochmal was zu legt. Aber wichtig ist es, dass du jetzt eng überwacht wirst und sie lieber früher geholt wird, bevor noch etwas passiert. Auch wenn es selten ist, manchmal ist ein Kind außerhalb von Mamas Bauch besser aufgehoben, so traurig es auch sein mag.

Ich wünsch dir noch ganz viel Kraft und melde dich bitte, wenn du was neues weißt.

Drück dich mal fest.

Lg

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

ich hoffe auch für dich das alles gut geht.

ich würde es glaub ich auch so schnell wie möglich holen lassen.

du bist in der 33 SSW, ich hab gehört ab der 34 sollen komplikationen so gut wie ausgeschlossen sein und alles entwickelt sein.

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Oh man!  Ich kann die sorgen verstehen und hoffe das die Ärzte die richtige Entscheidung treffen. ich Wünsche euch ganz viel kraft und hoffe das alles gut wird! Lg Ines 

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Huhu,

ach ich kann Dich so gut verstehen, da werden Erinnerungen wach. Bei meiner großen war das auch so.

Versorgung laut Doppler gut, ABER sie hat einfach nicht richtig zunehmen wollen. 

Die HT waren nicht optimal und so hat man sich entscheiden ab ET+1 einzuleiten.

Und was soll ich sagen, sie kam mit zarten 2470 g auf die Welt und war fitter wie ein 3 kg Baby.

Das wollte ich Dir nur mal schreiben dass Du siehst, es kann auch gut ausgehen.

 

Aber hey, sollte es wirklich gar nicht mehr gehen bei Dir, dann lieber raus mit ihr als das sonst was passiert!

 

Ich drücke Dir alle Daumen!

 

Lg Manu 

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Hallo Kathi.

wie geht es Euch, wie geht's dem Baby?

Ich hoffe der Wurm hat an Gewicht zugelegt!

gib mal Bescheid!

Grüße 

Kacee

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Lieb dass du fragst!

 

mir geht es ehrlich gesagt recht bescheiden! Bin total deprimiert! Das baby liegt trotz indischer Brücke, lichtwende und Akupunktur/moxing noch immer in BEL! Mein Fruchtwasser ist weiter sehr gering und eine Drehung halten mein Frauenarzt und mittlerweile auch die Hebamme für ziemlich ausgeschlossen. Sie liegt außerdem so schlecht dass man kaum noch messen kann! Gewicht ist jetzt ca 1900g, aber da kann ich auch nix drauf an! Könnte auch deutlich mehr oder weniger sein! Ich war jetzt heut wieder beim Arzt! Die Herztöne vom baby waren gut und jetzt muss ich nächsten Montag oder Dienstag (Termin erfahre ich morgen) ins kh um den Kaiserschnitt zu planen der dann wahrscheinlich nächste oder spätestens übernächste Woche gemacht wird! Und das wo ich mir nichts mehr als eine normale Geburt gewünscht habe! Das heißt ich werde nie die Erfahrung einer normalen Geburt erleben dürfen! Das zerreißt mir ganz schön das Herz! Das baby liegt außerdem mit dem Kopf extrem weit oben sodass ich von innen schon Hämatome habe vom Druck des im verhältnis doch recht großen kopfes und es drückt mit dem po rechts ins Becken wodurch mein Becken schon etwas verschoben ist und ich ziemliche leistenschmerzen habe! Eine Geburt in BEL ist leider auch nicht möglich da mein Becken spitz zuläuft!

 

LG kathi 

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Liebe Kathi,

es tut mir leid, das von Euch zu lesen.

Trotzdem bin ich froh, dass es die Möglichkeit gibt, Dein Baby zu holen, wenn es ihm tatsächlich nicht so gut geht. Klar ist es schade, dass Du nicht normal entbinden konntest, aber auch das gäbe ja keine Garantie auf eine "schöne" Geburt.

ich hoffe, Dein Umfeld kann Dich aufbauen, damit Du stark und zuversichtlich zum KS Termin gehen kanst. Denn Du bist eine starke und tolle Mama, die das tut, was getan werden muss, um Deinen Kindern den  besten Start ins Leben zu ermöglichen.

ich wünsch Euch alles Gute!

claudia

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Danke für deine Worte!

gestern war noch alles doof, heute geht es schon etwas besser! Ich hoffe zwar noch immer auf ein Wunder, dass mein baby sich noch dreht, aber wenn nicht, dann muss ich da durch und ich versuche an die positiven Dinge zu denken! 

Nächsten Dienstag gehts ins kh und dann wird alles geplant und dann werd ich mein baby wohl spätestens über nächste Woche haben! Das kommt mir alles noch so unwirklich vor! Jetzt hoffe ich einfach dass mein baby noch gut zunimmt und ich es direkt mit heim nehmen darf und es nicht noch auf frühchenintensiv bleiben muss!!!

LG kathi

Re: melde mich aus der versenkung zurück mit nicht so schönen nachrichten

Hallo.

Dann hat der Wurm ja doch noch etwas an Gewicht zugelegt. Auch wenn das nicht optimal ist, hoffe ich das es doch die richtige Richtung anzeigt. Manche Kinder sind eben Kleiner als andere. Meine Hebamme hat gesagt, früher waren die Kinder alle kleiner als heute. Da kam es auçh mal häufiger vor, dass ein Kind unter 2kg zur Welt kam.

Dass das Kind sich nicht dreht ist nicht schön. Ich habe aber schon öfter gehört, dass die Kinder dann oft einen Grund dafür haben. Bspw. Nabelschnur um den Körper gewickelt. Und wenn sie dann per KS geholt werden keinerlei Gefahr besteht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht. Und vor allem, dass es dem Baby gut geht! 

Schöne Grüße 

Kacee

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen