Hallo ihr lieben!
auch ich möchte mich mal wieder melden! Wir stecken voll im anbaustress, was aber eher jetzt nebensächlich geworden ist!
seit ein paar Wochen macht uns meine bauchmaus ganz schön sorgen! Vor 4 Wochen hat sie sich aus der SL in die BEL gedreht und verweilt dort seitdem beharrlich! Das ist zwar sehr schade aber ja nicht gefährlich fürs baby! Was uns große sorgen macht, ist die Entwicklung unseres Babys! Mein Frauenarzt hat mich letzte Woche stationär eingewiesen da die Maus in 2 Wochen nur 100g zugenommen hatte und mein fruchtwasser an der unteren Norm ist! Ich lag dort 1 Woche! Ich habe 2x die lungenreifespritze bekommen und wurde komplett durchgecheckt! Da die Versorgung aber gut war, durfte ich nach 1 Woche erstmal nach Hause. Heute musste ich dann wieder ins kh zum spezialultraschall um zu schauen ob das baby genug zugenommen hat oder nicht und ob das Fruchtwasser so geblieben ist! Fruchtwasser ist so geblieben, ist nicht viel aber es reicht! Nur vom Gewicht bin ich schockiert! Vor 10 tagen waren es 1590g und heute wurden 1595g gemessen! Also hat das baby so gar nix zugenommen! Die Versorgung ist eig weiter OK aber der Spezialist vermutet jetzt, dass meine Plazenta dem baby nicht genug Nährstoffe abgibt! Von der größe soll sie jetzt ca 42cm haben! Der Arzt war sehr besorgt! Er meint im Moment istdas baby noch nicht in lebensgefahr, aber wenn es länger in dem zustand im Bauch bleibt, droht es zu verhungern da es kaum bis gar nicht zunimmt! Am Dienstag muss ich jetzt mit meinem Frauenarzt alles weitere besprechen! Man will jetzt gucken ob man bis 36+0 warten kann, ansonsten muss man es frühzeitig holen oder frühzeitig einleiten falls es sich noch in SL drehen sollte! Das macht mich ganz schön fertig! Ich habe so Angst um meine Maus! Sie ist doch erst so zart und klein und braucht doch noch die 6 Wochen in meinem Bauch
LG kathi mit Andreas (2,5 Jahre) an der Hand und Prinzessin im Bauch (33+6)