Suchen Menü

meint ihr bei 11+2 oder 11+3 kann man die nackenfalte schon beurteilen?

Ich habe uebermorgen meinen naechsten facharzttermin und bin dann ca 11+2. In der naechsten woche ist der eigentliche termin in einer praxis fier praenatal diagnostik aber der gedanke beschaeftigt mich einfach...

Wann waren eure tests?

Bisherige Antworten

Re: meint ihr bei 11+2 oder 11+3 kann man die nackenfalte schon beurteilen?

Also ich war bei 12 +6 zur NF-Messung, die aus der pränatal Diagnostik Praxis hat mir gleich gesagt, Sie machen die Untersuchung nur zwischen 12+0 und 13+6.

Wenn dein FA die Messung sowieso nicht selber vornimmt würde ich vermuten, dass er sich dazu übermorgen auch nicht äußert.

Ich kann gut verstehen, dass es dich beschäftigt, ich hatte auch genau eine Woche zwischen FA Termin und NF-Messung und fand die Woche dazwischen unerträglich lang.

Versuch die eine Woche mehr durchzuhalten und dann hast du vom Spezialisten die Aussage.

Ich wünsche dir , dass die Zeit ganz schnell um geht.

Liebe grüße

Susanne :KISSING:

Re: meint ihr bei 11+2 oder 11+3 kann man die nackenfalte schon beurteilen?

Ich war in 11+2 und habe die Nackenfaltenmessung machen lassen... Der Arzt (Klinikum) konnte die Nackenfalte sehr gut erkennen und messen.... Daher würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen... Zeitgemäss und darstellbar- auch in der Frühschwangerschaft... Den Bluttest zur Nackenfaltenmessung dazu habe ich nicht machen lassen sondern den Parena Bluttest (Fa.LifeCodex, Konstanz) machen lassen... einfach nur so "sicherhaltshalber".... Alle Werte waren absolut ok. Schon allein für die Nackenfaltenmessung ohne die dazugehörigen Blutwerte gibt es eine Skala... Messtabelle etc...:THUMBS UP: Viele liebe Grüsse

wieviel kostet der praena bluttest denn und wie schnell ist das ergebnis da?

Re: meint ihr bei 11+2 oder 11+3 kann man die nackenfalte schon beurteilen?

Hab gelesen, dass die Nackenfalte je nach SSW (11. -14.) einen anderen Maximalwert nicht überschreiten soll. Daher ist es egal, ob du ein paar Tage früher oder später dran bist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen