Suchen Menü

mein großes kind orakelt mit

huhu! wir haben heute morgen mal mit unserem fast großen gesprochen, was er denkt, ob das Baby vor oder nach ihm geburtstag haben wird (er hat am 18.4.). Seine antwort: davor. wir: und wieviel tage davor? er: 2

haben uns angeguckt und gelacht. hab ja schon vor einer weile geschrieben, dass ich schon zweimal von meiner geburt geträumt habe. kam jedesmal auf mittwoch, den 16.4. 

mal gucken, ob unser dreijähriger recht behält. mit dem gewünschten bruder wird es ja laut ultraschall was. weiß er zwar nicht, aber er will auf jeden fall einen bruder. bei schwester kommt bloß "nein" :-D

lg, sabine.

Bisherige Antworten

Das ist echt spannend!

Bin gespannt, ob unsere Orakel recht behalten. ;-)

Re: mein großes kind orakelt mit

Lach. Na da bin ich ja nun auch mal gespannt! :-)

Re: mein großes kind orakelt mit

Na da bin ich ja seeeeeeehr gespannt !!!!

Aber bei den ganzen Vorzeichen wäre es ja echt lustig, wenn es dann doch "nicht" am 16. klappt ;o))) ... naja ich drück die Daumen, dass dein großer bei beidem recht behält ;o)

Lenya hat von Anfang an gesagt sie will nur eine Schwester ! .... dann kurzzeitig wäre ein Bruder auch ok gewesen, wurde aber recht schnell von "da ist nur eine schwester drin" abgelöst ....

Naja die soll sie ja auch bekommen ;o)

 

ich bin auch gespannt ob die Mausi diesmal irgendwann von alleine kommt, bin aber wohl die einzige hier, die hofft, dass das Kind NACH dem ET erst sich auf den Weg macht ;O))))

Nein - Du bist nicht die Einzige! ;-)

Hab zwar etwas Bammel, dass der Bauchriese ohne Komplikationen rauskommt. Aber sein Bruder war ja auch schon groß, und der FA sieht keinen Anlass zur Sorge...

Ansonsten kann er sich ruhig Zeit lassen bis zum ET, oder wie vom "Orakel" gesagt 4 Tage danach. (Erinner mich bitte auf den letzten Metern daran!!! :-P)

Mein Mann hat ab Geburt nämlich 2 Monate Elternzeit, und wir sind beide ziemlich "wetterfühlig". Bei unserem Großen damals hatten wir tierisches Glück mit dem Wetter in der Elternzeit (ein traumhafter Spätsommer und ein schöner warmer Frühling) und waren sooo viel mit ihm draußen unterwegs. Das hätten wir einfach gern wieder so!

Außerdem gibt es vor der Geburt doch noch einige "bürokratische" Sachen zu erledigen, ich will die SS (trotz Wehwehchen) noch etwas genießen, weil es wahrscheinlich meine letzte sein wird - und: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :-)

LG

Sandra

Re: mein großes kind orakelt mit

eigentlich wollte ich, dass wir (weit) über termin gehen, damit die mäuse nicht immer zusammem feiern müssen, ich mein sommersemester an uni noch beginnen kann, der große sich in ruhe an kindergarten gewöhnen kann etc. aber vor termin hätte halt den vorteil, dass unser kleiner dann im september/Oktober schon etwas älter wäre,  wenn er in doe krippe muss. hätte mehr zeit mit ihm zu hausse. aber ab oktober geht uni wieder los und da will ich wieder mitmachen. eigentlich wäre diesen sommer erstes staatsexamen und das sxhiebt sich eh schon nach hinten. will nicht noch weiter schieben. und der papa kann auch nie zu hause bleiben. hat ja auch finanzielle Aspekte. er ist immerhon hauptverdiener. 

abwarten und tee trinken:DRINK: mal gucken, was due zukunft uns bringt.

lg, sabine.

Re: mein großes kind orakelt mit

Ah wie süß da wird sich der Große Bruder aber dann Freuen :-)

Ich weiss noch bei meinen ersten geschwisterchen Damals wollte auch ein Bruder war aber ne Schwester sagte dann zu meinen Pa er soll die doch wieder zurück geben die will ich nicht :-D

 

LG

Luigia

Re: mein großes kind orakelt mit

Also meine Große hat Schwierigkeiten sich alles nach morgen oder Ende der Woche vorzustellen. Und sie ist fast 5. Die Vrofreude wächst, aber sie hält sich aus orakeln raus.

Das geschlecht ist ihr sehr bewusst und auch was es für sie bedeutet. Und was sie bei ihrem Bruder darf und was nicht.

Euch viel Erfolg, dass alle Recht behalten.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen