Suchen Menü

medikamente und stillen

hallo an alle! ich mache mir seit einiger zeit gedanken um das stillen. ich würde den kleinrn zwerg gerne stillen aber ich nehme cortison täglich ein. mein rheumatologe meint zwar das wäre kein problem, aber ich mache mir da schon sehr viele gedanken ob die muttermilch dann wirklich noch so gesund fürs baby ist. was meint ihr? hat da jemand erfahrung mit medikamenten in der stillzeit und kann mich beruhigen? lg
Bisherige Antworten

Re: medikamente und stillen

Hallo Janinas1,

also ich bin Epileptikerin und habe sowohl in der Schwangerschaft als auch während der Stillzeit (6 Monate) mein Medikament (Carbamarzepin) genommen. Laut Arzt und Internet geht dabei so wenig in die Muttermilch über, dass das für das Kind nicht schädlich war/ist. Und mein Sohn hat sich prächtig entwickelt. Er wurde schon mit 4210 g geboren und nahm nur mit Muttermilch stetig zu und war/ist kerngesund.

Ich denke, da kannst Du schon auf die Aussage Deines Arztes vertrauen.:THUMBS UP:

LG, blacky

Re: medikamente und stillen

Liebe janinas,

ich schleiche mich kurz ein...

Du kannst gerne auch noch einmal bei unserer Stillberaterin in unserem Experten-Talk "Stillen" nachfragen. Sicherlich kann sie Dir etwas dazu sagen.

Viele Grüße

Victoria

Re: medikamente und stillen

Hallo Janinas,

neben diesen schon sehr guten Hinweisen, kannst Du möglicherweise auch einen Kinderarzt zu Rate ziehen, falls Du Dir schon einen gesucht hast, die müssten das auch wissen; möglicherweise kann auch deine Hebi und dein Gyn was dazu sagen. Ich weiß nur, dass es Medis gibt die unproblematisch sind, andere Medis eben nicht. Das können meiner Meinung nach nur die Fachleute sagen und das sind in diesem Fall Ärzte.

Liebe Grüße

schnu_pu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen