Suchen Menü

manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Bisherige Antworten

zu früh abschickt

Heute morgen Bin ich zu meiner fä weil mein Becken so schmerzt das ich kaum gehen kann.

Wurde direkt ein ctg gemacht, bei der kleinen ist alles gut,sie hat nur lieber geschlafen als rumgestrampelt(das hat sie dafür in der Nacht gemacht;) ). Kontraktionen waren auch wieder nur leicht.

Ergebnis der Untersuchung: fiese Symphysenschmerzen sind zurück und das Köpfchen reizt das Becken.

Das frustrierende: zu dieser Zeit kann man da nichts mehr machen(keine schmerzmittel und so ein Gürtel lohnt auch nicht mehr) außer Viel Ruhe oder entbinden-.- 

Was noch frustrierender ist: die kleine sitzt zwar tief,aber der mumu ist noch komplett zu und nichts zeigt in Richtung Geburt. Fä sagt dass das noch dauert.

Ich hatte so gehofft das die kontraktionen und schmerzen der letzten Tage auch was bewirkt haben...blöd...

Vlg

Re: zu früh abschickt

Du Arme, kaum ausgesprochen wie erleichtert man über die Linderung des Schmerzes ist, schon sind die Schmerzen wieder zurück! Habe seit gestern auch wieder den Ichias oder was auch immer gereizt... Nervender Nerv!

Ich hoffe, dass es troztzdem bald bei Dir losgeht. Ein geburtsreifer Befund kann sich manchmal ganz zügig ergeben... Schon Dich so gut es geht und halte durch.

Alles Liebe, Tina

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

au man. keiner von uns erstgebärenden hätte gedacht, dass die letzten tage nochma so reinhauen, was?!

da bin ich grad echt froh, dass es bei mir so absehbar ist.

dann musst du dich jetzt wohl oder übel schön schonen. weiß, wie sehr das nervt. eigtlich fühlt man sich innerlich voll aktiv und sogar ich würde lieber rumwirbeln und putzen (sowas kenne ich sonst kaum von mir :-[).

versuch es mit wärme und trink genügend! nun heißt es abwarten!

ich war gestern auch erst beim gyn beim ctg...da war paul so aufgedreht, dass das ctg saltatorisch war...heißt: ab in die klinik nochma ctg :-| dann war alles relativ okay, aber paul immernoch wie auf red bull. ich also heute morgen um 9 wieder hin zum ctg (ja, bahn fahren ist echt super). heute war er dann nicht mehr ganz so quirlig. ich denke, er mag diese ctg-geräusche im mutterleib einfach nicht. oft latscht er einfach dagegen.

donnerstag nochma um 10 hin zum ctg und blut abnehmen. langsam fühle ich mich da richtig heimisch :-D die freuen sich immer meine bunte rübe zu sehen.

aber hey, freitag is ja dann tag x [:-}

wir halten durch *ahu*

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

He Ihr,

es wird bald besser oder zumindest anders ;)

Bin aber auch die Nacht unter Schmerzen aufgewacht und konnte mich ohne Hilfe nicht umdrehen. Das war auch mega fies. Laufen geht noch aber wehe irgendwo sind Treppen...

Durchhalten.

Ich versuch dann heute Abend mal ein Heublumenbad. Hat die Hebi empfohlen und vorher schön Yoga. Das eine soll weich machen (Heu), das andere kräftigen... Mal schauen ob die Kombi was bringt

Na dann mal tschakaaaa.

 

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Hey Julie,

 

witzig, was du mit dem CTG beschreibst, kenne ich von meinem Sohn auch. In der FA-Praxis waren sie immer heilfroh, wenn sie mal 10 Minuten zusammenhängend CTG schreiben konnten. Anton hat sich immer weggedreht oder wie blöde dagegengeboxt. Selbst bei der Entbindung hat er sich gegen das Gerät geweigert. Was mir dann auch eine Geburt in Liegeposition beschert hat. Meine Hebi meinte, dass das CTG-Schreiben ziemlich laut ist für die Kinder. Und was soll ich sagen, Anton ist heute noch ziemlich lärmempfindlich und hat ein super Gehör. :-P

 

LG Sandra

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Jaa das hätte ich echt nicht gedacht!

Das mit der Abneigung gegen das ctg kenne ich :D sie ist inzwischen von der Taktik rumtoben wie verrückt zur "ich schlafe und wenn ihr mich weckt trete ich einmal dagegen und schlafe weiter,das ding kann mich mal"-taktik übergegangen:D

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und meinen putz und aufräumdrang zu unterbinden... Ich weiß ja das in spätestens 2 1/2 Wochen eingeleitet wird...also hat das Warten ein sehr absehbares Ende..kann es kaum erwarten!

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Bei mir ist es iwie anders rum, mein Muttermund ist 4cm geöffnet aber es kommen einfach keine Wehen.^^ Ich mach was falsch!! :(

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Ich gebe dir ein paar kontraktionen ab und du gibst mir dafür 2 cm offener mumu ab :D

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

hahaha...wie auf der tauschbörse hier :D wenn das mal ginge :-D

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Wäre nett wenn das so einfach klappen würde... :D

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Und leider sind die Symphyseschmerzen nach der Geburt auch noch nicht weg..:-(

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Ah nein,

Naina, das ist aber jetzt schon gemein von dir uns von solchen Aussichten zu berichten...

Hab leider nix zum Tauschen... wenns ginge wäre ich aber sofort dabei... hihi :OK:

VlG Stef

Re: manchmal sind arztbesuche echt frustrierend...

Ich will nicht gemein sein, sondern nur vorwarnen. Ich dachte, nach der Geburt ist es wieder alles weg, eine Kollegin warnte mich vor und so wunderte ich mich nicht, dass die Schmerzen auch nach der Geburt noch da waren, aber mittlerweile sind sie schon etwas besser geworden.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen