Suchen Menü

mal wieder ich, so läufts bei uns, wie geht es euch?

hallo ihr lieben

ich hoffe eure kleinen haben auch grad den ersten schnee gesehen und mit grossen augen bestaunt!

vincent und stella werden am 5.1. ein halbes jahr alt. wow! sie drehen sich mittlerweile auf alle seiten und bauch/rücken, rücken/bauch. stella kriecht rückwärts, vincent wie eine uhr im kreis. stella fremdet, sie beginnt zu weinen, wenn ich nur schon den raum verlasse...vincent streckt allen seine arme entgegen. beide essen am mittag kartoffel/kürbis/karotten/pastinajen, etc. brei, um 16h griessbrei mit früchten. beim brei ist manchmal noch ein geheul, wenn sie hungrig aufwachen, hätten sie wohl lieber gern das fläschchen...vincent bekommt manchmal brei mit schnuller kombiniert, hauptsache nuckeln. ich muss beiden gleichzeitig füttern, was schwierig ist, optimalerweise schläft eins, wenn das andere futter kriegt....die nächte, ätzend! stella macht 19-06.00 ohne flascge, vincent hat zur zeit etwa einen nachtrhytmus wie ein neugeborenes...manchmal stündlich.

wir kämpfen mit den kräften und den überlegungen, wie wir ihn wohl wieder zum schlafen bringen. im moment heisst das, streng kontrollierter tagesschlaf, eins morgens, eins nachmittags, nicht mehr als 2.5h.

ich hoffe, euch geht es allen gut und freue mich etwas von euch zu hören!

lg lele

Bisherige Antworten

Re: mal wieder ich, so läufts bei uns, wie geht es euch?

Hi,

also ich habe mich total über den Schnee gefreut aber die Mäuse waren immer am schlafen als wir draussen waren:-).

Bei uns ist es jetzt wieder etwas entspannter. wir hatten alle vor Weihnachten eine Erkältung und da wollten beide 3-4 mal in der Nacht trinken und das zu den unterschiedlichsten Zeiten. Ich war ja selber nicht fit und dann fast jede Stunde stillen, puh. Aber jetzt ist es wieder ein bis zwei mal, das geht dann ganz gut. Heute gab es das zweite mal ein bisschen klein gedrückte Banane was ganz gut ankam. Richtig zufüttern möchte ich aber erst in einem Monat. Erfreulicherweise trinkt Silas seit ein paar Tagen von alleine ohne Stillhütchen und das möchte ich noch ein bisschen genießen:GIRL 039:. Ich stille noch gerne auch wenn ich schonmal für die OP sparen kann :GIRL 101:.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Anne

Hi Lele, wir hatten schon einmal Kontakt als wir noch schwanger waren, lang, lang ist es her. Meine Zwei sind Weihnachten schon 8 Monate alt geworden. Schön das es euch so gut geht. Das mit dem Schlafen kenne ich nur zu gut. Lennart hat da auch so seine Probleme. Nach dem Abendbrei weiß ich nie so genau wann er wieder Hunger hat, er wird manchmal in der ersten Stunde danach bis zu 5 mal wach und es kommt nicht immer ein Bäuerchen. Das ist ganz schön anstrengend. Zwischen 22 und 24 Uhr hat er dann aber Hunger und dann geht es alle 3 Stunden so weiter. Janne hingegen schläft schon seit sie 4 Monate alt ist durch und schläft schon im Kinderzimmer, da sie sonst von ihrem Bruder immer geweckt wird. Wenn er wach wird ist er nur am Schreien bis wir ihn aus dem Bett nehmen. Wenn wir Glück haben schläft er beim trinken seiner Flasche ein, wenn nicht kann es 1-2 Stunden dauern bis er wieder schläft. Wir haben so einen Sitzball, auf dem Hüpfen wir dann immer, bis er einschläft, wenn das nicht klappt nehme ich ihn mit ins Bett und lege ihn auf meinen Bauch (er ist Bauchschläfer), wenn auch dies nicht klappt geht mein MAnn mit ihm ins Wohnzimmer aufs Sofa, damit ich auch mal schlafen kann. Eine Besserung sehen wir leider nicht. Ich hoffe das es trotzdem bald etwas besser wird. Ansonsten läuft alles prima. Lennart krabbelt und versucht sich immer öfter auf zu stellen, was neue Gefahren mit sich bringt. Janne hingegen ist total gelassen und dreht sich erst seit einem Monat und schimpft immer wenn sie nicht dahin kommt wo sie gerne hin möchte und nimmt Arme und Beine in die Luft. Sieht echt witzig aus.

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust im Mehrlingsforum mit zu wirken, da war in letzter Zeit wieder was los. 

So nun wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mehlfee (Mai/Juni) :GIRL 176:

Huhu Lele,

hier klappt es eigentlich ganz gut. Hab zwar keine zwillinge, aber dafür 5 Kinder ;) und der Schnee war für die großen super, aber leider isser wieder weg :-(

Klein Zoé (an Weihnachten 6 Monate) schläft durch seit sie 4 Wochen alt ist. Das blieb auch so. sie geht zwischen 20 und 22 uhr ins Bett und wird wischen 6 und 9 Uhr morgens zum stillen wach.

Sie nimmt keine breeige Nahrung zu sich. ich muss ihr Fingerfood geben.

Sie verweigert alles matschige =-O

Also gibt es alles in kleinkindergerechte happen und die heißgeliebte Brust. Wir stillen noch immer super und eben nach Bedarf.

Es sind gerade 4 Zähne am kommen, davon kann man 3 schon sehen. Sie ist dadurch eine extrem meckerziege :-)

Sie dreht sich schon ne ganze weile und ist jetzt den letzten Monat immer durch die Wohnung gerollt, seit Sylvester robbt die Prinzessin zu ihren Heißgeliebten schnullern :-D

Alles wird angenuckelt und Nassgeschnullt und gewissen Personen gegenüber fremdelt sich auch. Sie schaut alle immer  sehr skeptisch an, wenn sie eine Person für gut befunden hat, bekommt die auch ein süssen lächeln von meiner Maus.

Im vierfüßlerstand vor und zurück wippen klappt auch schon gut und das Bett haben wir auch eine Etage tiefer gestellt , da sie an Sylvester am Fußende gesessen ist. Mit dem schlafsack schafft sie das ohne Hilfe. Das wurde mir zu gefährlich.

Mehr gibt es gerade eigentlich nicht :-)

GLG mit Zoé 27 Wochen und 4 Tage :GIRL 039:

Hallo,

schön mal wieder was von euh zu hören.

Bei uns ist auch alles gut.

Merle dreht sich mittlerweile auch fleißig. Auf dem Rücken liegen findet sie anscheinend mittlerweile langweilig und liegt viel auf dem Bauch, was sie anfangs ja gar nicht mochte... :GIRL 101:

Sie versucht auch immer zu ihren Spielsachen zu kommen und versucht zu robben/krabbeln. Der Hintern kommt auch gut und die Luft, nur hat sie noch nicht raus, dass man auch die Arme bewegen muss. Manchmal steht sie wie ein Dreieck da, weil sie den Hintern so hoch streckt und dann verliert sie auch schon mal das Gleichgewicht und liegt auf dem Rücken. Dann ist manchmal das Geheule groß, weil es so schnell geht und sie sich erschrickt.

Das hindert sie aber nicht am weiter machen :GIRL 101:

Ansonsten klappt es mit dem Brei essen ganz gut.

Merle bekommt ja schon länger Gemüsebrei mittags und seit Weihnachten auch Milch-Getreide-Brei abends. Den steigern wir jedoch aktuell noch in der Menge, da sie sonst spuckt. Daher stille ich im Moment auch noch im Anschluss..

Ansonsten haben wir einen ganz guten Rhythmus. Der wird auch recht gut eingehalten. Manchmal verschiebt er sich nur, wenn wir unterwegs sind und sie einfach weiter schläft.

Sonst ist das mit dem Schlafen so eine Sache...

Tagsüber schläft Merle immer nur halbe Stunden (auf die Minute genau 8-)). Und abends legen wir se um neun ins Bett und dann schläft sie auch bis neun durch.

Aktuell fängt sie auch etwas das Fremdeln an.

Wenn jemand Fremdes guckt, wird erst bei mir die "Erlaubnis" eingeholt und dann geht es meist.

Wenn mehrere Menschen zusammen sind, wie Weihnachten oder Geburtstag, ist sie erst recht schüchtern und braucht ihre Zeit bis sie auftaut und dann auch fleißig quatscht und alle unterhält.

So ich glaube, das war es aktuell von uns.:-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen