Suchen Menü

mal ne frage zum stand der namenswahl

ihr lieben...

mein mann und ich haben uns vor ein paar wochen verkorkst bei der namensdiskussion.

seither wird das thema gemieden und ich habe auch keinen plan wies weitergehen soll, brauchen wir ja zwei namen und müssen wir uns auch noch für seinen oder meinen nachnamen entscheiden.:BLABLA:

wie weit seid ihr in der frage? alles schon gefixt?

lg lele 23+0 (x2)

 

Bisherige Antworten

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

Nochmal Hallo;-)

Bei uns ist alles völlig klar. Wir hatten uns schon seit Langem geeinigt. Nachname wird unser gemeinsamer Ehename. Ich trage zusätzlich ja meinen ersten Ehenamen, wegen meiner beiden Kinder aus erster Ehe. 

 

LG kristin

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

War bei uns an anfamg auch sehr kompliziert doch irgendwann sind wir uns einig geworden in dem ich entscheiden darf wenn es ein Junge wird , und er darf entscheiden wenn es ein Mädchen wird . Und haben uns schließlich für seinen Nachnamen entschieden , da wir vorher noch heiraten werden . 

Alles gute das eure namenWahl auch noch gelingt ;) 

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

Also gaaaaaaanz am anfang haben wir mal drüber gesprochen und dann ausgemacht das wenn junge er und wenn Mädchen ich aussuchen darf....leider bin ich mit seiner wahl gar nicht zufrieden!! Noch ein Grund mehr auf ein Mädchen zu hoffen :-D

 Fix ist da aber noch lange nix! Ich will kein "Mafia Boss Kind" ....da es meinen nachnamen bekommt der italienisch klingt! Fals wir morgen erfahren was es wird wird es noch die ein oder andere hitzige Diskussion geben und wenns gar nicht geht muss ich den schwiegermama trumpf ausspielen denn wenn mama spricht ist es Gesetz :-P:-D

Es ist ja auch genug zeit und warum schmeißt ihr nicht alle namen zusammen und zieht zettel?:-P Oder er darf einen und du einen...ich glaub bei zwillis wäre es bei uns leichter ;-)

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

Hey lele,

Also wir haben uns auch noch nicht entschieden. Beim ersten Kind vor fünf Jahren war das völlig klar. Ich war damals so stolz, dass wir das so unkompliziert hinbekommen hatten. Dafür stellen wir uns jetzt voll an. Der Namesfavorit meines Mannes gefällt mir gar nicht. Er möchte so einen 0815-Namen. Mein Namesfavorit scheint der Horror für meinen Mann. Er blockt ständig ab. Dabei finde ich einen klassisch altdeutschen Namen voll schön. Naja und Alternativen fallen uns nicht ein. Der Nachnahme ist zum Glück fest, da wir verheiratet sind. 

Ich find das Thema voll schwer. Zumal ich beim Namen auch nicht wirklich einen Kompromiss eingehen möchte. Also, ihr seid nicht allein. 

Liebste grüße! 

 

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

Tja,

den Vornamen hab ich diesmal alleine ausgewählt. Der VAter des Kindes ist ein..... und ansonsten naja. Der NAchname ist nicht klar. Ich bin noch verheiratet, aber nicht mit dem VAter des Kindes. Ich denke, er sollte meinen derzeitigen NAchnamen haben, und hoffe, Noch_mann hat nix dagegen, aber es ist seit 14Jahren mein Nachname. Den VAter des Kindes möchte ich am liebsten völlig vergessen. Wenn ich euch erzählen würde, was er sich jetzt wieder geleistet hat.... der kostet mich immer noch Geld und das obwohl mein Job sich als Betrüger rausgestellt hat und ich für 3 Monate arbeiten keinen Cent bekomme. Ich bin echt wütend im Moment. 

Aber das war  nicht die FRage sorry.

Der kleine soll Nuri heißen und meinen NAchnamen haben und meine Mutter und ich rätseln noch an einem 2.Vornamen. Ein deutscher Vorname, der passt. Meine Zwillinge haben auch je einen türkischen und einen deutschen Vornamen. 

LG Sevgi, die jetzt gucken fährt, ob die Firma überhaupt existiert....

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

Hallo lele,

bei uns ist auch noch nichts klar. Seitdem wir wissen, dass es ein Junge wird, haben wir einmal kurz darüber gesprochen. Ich habe meine Favoriten gesagt, wobei ich mich selber auch noch nicht zwischen drei Namen entscheiden kann und er hat zugehört. Sein Name hat mir nicht so toll gefallen, aber ich glaube, dass wir uns nicht fetzen werden. Da ist mein Mann eigentlich sehr unkompliziert.

Ich denke, wir werden uns zwischen meinen drei Favoriten entscheiden und fragen dann noch einmal unseren Großen. Denn ich finde, er solle zumindest das Gefühl haben, auch mitgeredet zu haben.

Der Nachname steht fest, weil wir verheiratet sind und ich den Namen von meinem Mann angenommen habe.

Lieben Gruß

Petra

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

Hallo Lele!

Also bei uns stand der Name für ein Mädel sofort fest. Für einen Jungen hatten wir mehrere Namen zur Auswahl, haben uns dann aber auch schnell auf einen geeinigt, da wir zum Glück ziemlich den selben Geschmack haben :). Aber jetzt wird es wahrscheinlich eh ein Mädel.

Nachnamen wird es den Namen meines Freundes bekommen, das wollte ich auch so. Vielleicht heiraten wir vorher auch noch. Haben letzte Woche jedenfalls darüber gesprochen :).

Wünsch dir alles Gute!

LG Tanja

Einschleich

Wenn wir Zwillinge erwarten würden, hätten wir weniger ein Problem:-P

In 6 Tages ist der Kaiserschnitt und wir sind immer noch nicht sicher und nicht einig! 

:-|

Zumindest 2 Favoriten haben wir Sophia oder Juna ;-)

Ihr haht ja noch viel Zeit :ROSE:

Re: mal ne frage zum stand der namenswahl

Wir haben uns noch nicht festgelegt. Ich habe eine Liste angefangen und mein Mann wird dann runter streichen was ihm nicht zusagt. Genommen wird der Name der übrig bleibt. So hatten wir es schon bei unserem Sohn gehandhabt und es war echt problemlos so. :-)

LG, Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen