Suchen Menü

mal ne frage...

Am 14. Dez war der erste Tag meiner letzten regel. ES hatte ich am 12 zt. Wie weit bin ich dann jetzt?? Ich weiß nicht genau wie man's berechnet....
Bisherige Antworten

Re: mal ne frage...

Du bist heute ES+16.

Lg

Re: mal ne frage...

Hihihi, ja das weiß ich schon....aber...ist man ab Es+14 schon bei 4+0...oder bin ich heute bei Es+16 erst bei 4+0?

Re: mal ne frage...

Wenn ich mich nicht täusche bist du 3+6 da rechnet ma vom ersten tag der letzten regel weg!! Wennst geburtstermin und so rechnen willst is urbia a super!!

http://m.urbia.de/services/geburtsrechner

Lg steffi

 

Re: mal ne frage...

Ahja..stimmt, hab's mir auch grad gedacht...3+6 heute und morgen dann 4+0. Gecheckt!! :-)
Danke!!

Re: mal ne frage...

Gerne doch!! 8-)

Re: mal ne frage...

Da du ja weißt, wann dein ES war, gehst du auch danach und nicht nach dem letzten Tag der Regel. Das ist ja viel genauer. Somit bist du heute 4+2.

Lg

Re: mal ne frage...

Ok.....hmmm....4+0 oder 4+3 heute, wer bietet mehr??? Hihihihi
Na, eigentlich is ja völlig egal....im Endeffekt gehts dann eh um das, was der Arzt ausrechnet und was er im Ultraschall sieht...also ich lass mich überraschen :-)

Re: mal ne frage...

also ich sage 4+0. ich hatte am 11.12. den ersten tag der periode und bin heut 4+3 [:-}

 

Re: mal ne frage...

Leider geht es oft danach wie der Arzt es berechnet, denn wenn du weißt wann dein ES war und er geht nach dem ersten Tag deiner Periode, ist es einfach nicht korrekt berechnet und das macht zum ET schon einiges aus so manches mal. Wie gesagt, du bist heute 4+3 und ich hoffe, dein FA berechnet es richtig. Sag ihm, dass du weißt, wann dein ES war.

Lg

Re: mal ne frage...

und wenn ich nach meinem ES gehe, dann wäre ich heut 4+5, aber da ich nicht 100% sagen kann, dass der auch wirklich am 23.12. war, gehe ich vom ersten tag der letzten periode aus.

Re: mal ne frage...

Na freilich, darum berechnet man es ja oft nach dem ersten Tag der letzten Periode. Da dies dann der einzige Anhaltspunkt ist, wenn Frau sich nicht sicher ist, wann ihr ES war. Aber wenn man doch den sicheresten Anhaltspunkt weiß, sollte man ihn verwenden. ;-)

Lg

Re: mal ne frage...

Wenn wir nach dem ersten Tag meiner letzten Periode gehen würden, wäre ich heute bereits bei 7+1 und mein ET im August. Jedoch weiß ich ja meinen ES und FA geht auch danach und somit bin ich erst bei 6+4. Also nur zum Verständnis...hatte ich ja schon mal irgendwo beschrieben.

Re: mal ne frage...

Ok...jetzt hab ich's wirklich verstanden:-) heute 4+3, dann bin ich ab Mittwoch 'schon' in der 6. Woche!! Wuhuuu...hihihi.....ERST....wieso vergeht die Zeit sooooo langsam...:-(

Re: mal ne frage...

Guten Morgen,

ich finde auch, die Zeit schleeeeicht dahin, furchtbar. :-D

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen