Suchen Menü

mal dampf ablassen

Hallo ihr lieben 

 

Ich muss mal echt dampf ablassen ... bin gerade voll angepisst ... Mein geliebter Mann is echt wirklich nen Liieber aber wie sagt man so schön mit dem Mann Heiratet man ja leider die familie mit was sich ja nicht ausschliessen lässt... Wir haben schon echt viel durchgemacht höhen und tiefen aber seine family setzt immer noch einen oben drauf .. Als wir unser erstes Kind erwartet haben fragten seine Schwestern ob er es wollte =-O ja hallo? was soll das den heissen das ich ihn gezwungen habe? :-| Beim zweiten kam so gut wie keine reagtion was sich bis heut auch nicht geändert hat , schon nen wunder wenn sie die GB´s der Jungs nicht vergessen %) was eigentlich nicht schwer ist weil Beide im Januar haben der kleine am 22 und der grosse am 29 Januar eigentlich leicht zu merken nja bei mein mann seine family leider nicht %) Nun habe ich gesagt das ich diessesmal nichts sagen werde entweder macht er es oder sie werden es ja dann spätestens mtbekommen wenn wir nicht mehr zu viert kommen sondern zu fünt :-[ naja die idee fand ich irgentwie lustig mein Mann wohl eher nicht :-[ somit hat er es dann zu Weihnachten losgelassen ... Wer nun denkt das da nen Herzlichen Glückwunsch kam liegt sowas von daneben :DEVIL: da kam doch glatt " War es geplannt oder nen Unfall" mal ehrlich wer gibt dennen das recht zu fragen ob es geplant is oder nicht? ich mein ich frag doch auch net wann sie das letzte mal nen Kerl im bett hatten :HEADSHOT: ich bin gerade echt stinkig und ehrlich am überlegen ob ich am 15.02 mit meinen Kindern zum GB seines Papa´s mitfahre ... man kommt sich so unwillkommen vor in diesser family , ab und an frage ich mich echt ob mein Mann da wirklich dazu gehört der is ganz anderst als der rest der familie 

 

sorry fürs ausheulen musst einfach mal sein

Bisherige Antworten

Re: mal dampf ablassen

Oh ja, die lieben Schwiegereltern, da hatte ich bisher auch nie Glück.

Bei meiner letzten fast 10jährigen Partnerschaft wurde immer wieder hinter meinem Rücken schlecht geredet, irgendwann bin ich auch nicht mehr zu denen gefahren. Die Beziehung war kinderlos, von daher war es wahrscheinlich etwas einfacher. Seine Mutter hatte sich auch irgendwann mal entschuldigt, aber das Verhältnis war hinüber und ich bin nach wie vor nicht zu denen gefahren.

Bei einer Beziehung irgendwann davor konnten mich die Eltern auch nicht leiden und es gab immer wieder Spannungen, da hatte ich auch mal das offene Gespräch gesucht, weil ich gerne für geklärte  Verhältnisse bin und es besser finde, wenn man sich versteht, gerade in dieser Konstellation.

Na ja, meine jetzige Schwiegermutter und alle die da noch mit dran hängen, wohnen in Indien und somit hab ich diesbezüglich nix zu befürchten;-)

Liebe Grüße und hoffenltich wird es irgendwann mal erträglicher bei dir.

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: mal dampf ablassen

hallo Naina 

 

naja ich bin jetzt über 20 Jahre mit meinem Mann zusammen davon 7 Jahre verheiratet die offnen gespräche liefen alle gegen die wand 8-)

die sehen nich wenn sie im unrecht sind daher spricht man da gegen wände ... 

 

du glückliche ich würde meine eine schwägerin auch kein ans ende der welt schicken :-[

Re: mal dampf ablassen

Lass es nur raus... :-)! 

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wir reden seit einer Woche vor Weihnachten nur das nötigste mit meiner Schwiegermutter, fuhren sogar von ihrer Geburtstagsfeier vorzeitig heim. Sie sieht nicht ein, dass sie was falsch gemacht hat und sich entschuldigen sollte. Naja dann werden wir halt weiter schweigen, ist mir auch ganz recht. Blöd ist nur, dass seine Oma im Haus nebenan bei ihr wohnt und wir somit auch keine Lust haben sie zu besuchen. Im Januar stehen noch die Geb.feiern von seinen 2 Schwestern und dem Schwager an, mal schaun was das wird. Hab gar keine Lust drauf die zu sehen.

LG und schönen Sonntag

Sabine

Re: mal dampf ablassen

Hallo Sabine 

 

gott ich kann dich nur zu gut verstehen ;-) ich mein als Ben dawar und wir noch im selben Neubau gewohnt haben so fein unter Kontrolle ging es noch aber als Mein Mann und ich uns dann enschieden haben, das wir uns ein Haus kaufen auf dem Land nicht mehr so weit von seiner Arbeitsstelle wo ich ihn auch abholen kann und wir so nur ein auto brauchen .... ging es dann Berg ab :-XScheint wohl dadran zu liegen das , mein Mann nu nicht mehr springt wenn seine schwester pfeift weils wäre ja dann doch schon unverschämt wenn sie von ihm verlangen würde ne stunde autofahrt nur um mit ihr nen Weihnachtsbaum kaufen zu fahren :-D obwohl ich ihr das zutrauen würde , aber da sie weiss das meist ich ans tell gehe ... ruft sie erst gar nicht an oder nur wenn mein mann die woche über arbeiten is damit sie keine angst haben muss ick geh ran :-D nur zu dumm das mein Mann mir immer alles sagt :-[ ich glaube nur sehr selten hat man wirklich glück das es einfach passt mit der Familie des Partners :-X

Re: mal dampf ablassen

Huhu Antje,

ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wir wohnen in dem alten Haus von den Großeltern meines Mannes. Die leben nicht mehr und meine Schwiegereltern wohnen im Haus darüber. Wir haben auch ständig  Konflikte über Kleinigkeiten:DEVIL:...Am liebsten würde ich auch oftmals weit weit weg wohnen. Aber wir gehen abends immer noch mit in den Kuhstall nach der Arbeit und helfen meinen Schwiegereltern, und meine Pferde stehen auch direkt am Haus. Von daher wird es so bleiben...naja, eigentlich kommen wir gut zurecht, bis auf so Sachen, wenn man von der Arbeit kommt und die Schwiegermutter hat mal eben alle Holzfenster im Haus gestrichen, ohne vorher zu fragen@=... ich hoffe, wenn unser Krümel da ist, werde ich nicht die ganze Zeit belagert und hab auch ab und an mal meine Ruhe!!

Mein vollstes Verständis hast du auf jedenfall ;-)!

Liebe Grüße

Isabell

Re: mal dampf ablassen

guten morgen isabell

 

Na da hast du es ja auch net so toll , da bin ich dann doch froh das wir nicht mehr so dicht zusammen wohnen ... So seh ich sie nur alle paar monate einmal wenn überhaupt :-[

Re: mal dampf ablassen

Huhu Antje,

da kann ich dich echt nur beneiden. Wenn man so dicht beieinander wohnt ist das echt schonmal schwierig. Ab und zu muss ich mich schonmal abschotten. Bin froh, wenn im Sommer meine Pferde wieder bei meinen Eltern stehen. Dann komm ich morgens und abends mal da weg und kann entspannen. Mit meiner Familie ist alles so unkompliziert und einfach:IN LOVE:

GLG Isabell

Re: mal dampf ablassen

Pfede sind schon was tolles ... nur ich würde angst haben das die unter mir durchbrechen :-[ aber im nachbar Ort haben die nen reitstall ick kann da auch selten dran vorbei gehen un wenn ick nur mal kuscheln muss :-[

 

Naja Meine Familie is eher mhm nen ding für sich glaube ich jeder kümmert sich um sich selber ... :,( Würde ick mich net bei meinen Schwestern melden würde sich niemand melden %)

Re: mal dampf ablassen

Ja bin froh, das ich die zwei habe. Gibt immer wieder was neues spannendes zu erleben:-)

Wie blöd mit deinen Schwestern. :-( Zum Glück hab ich doch ganz guten Kontakt mit meiner Familie! Bis auf einen Teil mit dem wir nix zu tun haben wollen^^....

Re: mal dampf ablassen

Ich habe 2 Hunge nen zwerglanghaar Dackel der mir wie nen schatten folgt und auch nur frisst wenn ich daheim bin =-O sich nur von mein mann anfassen lässt wenn er die Leine nimmt und wir wissen nicht mal wieso drum kümmern tun wir uns alle um ihn aber auf mich hat er sich eingeschossen :-X

 

und nen Altdeutschen Schäferhund zum Haus bewachen 8-)

Re: mal dampf ablassen

Wie cool mit dem Dackel. Dann brauch man auch keine Angst haben, das er von Fremden mitgenommen wird, wenn er sich nicht anfassen lässt von anderen. ;-)

Oh schön, einen altdeutschen Schäferhund. Ich glaube der nächste wird auch so einer werden. Meine Schwiegereltern haben einen Mischling aus Australian Shepherd und i.was anderem noch. Der passt auch immer seeeehr gut auf :D der arme Postbote darf nicht aussteigen, wenn der Hund alleine auf dem Hof ist:-D.

Re: mal dampf ablassen

:-D naa Mein grosser lässt sie alle brav auf den Hof nur runter kommt keiner mehr wenn ich net rauskomme:-D seit dem kommt keiner mehr einfach so bei uns aufs grundstück was ich gut finde 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen